vmax 235 realistisch?!

  • GPS hab ich nicht... daher war meine AUSSAGE TACHO 241 dann Begrenzer... mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich kein geeichtes Refernezgerät zu Verfügung habe.

    Also halte ich mich an das was mein TACHO anzeigt...


    Habe nie behauptet sie läuft ECHTE 240 oder 250... TACHO 241 macht meine aber....

    vielleicht mach ich mal die GoPRo mit Sicht auf Tacho drauf und fahre dann mal Autobahn... macht aber keinen Spaß

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Zumindest läuft deine ja ganz gut. Wenn die so einigermaßen flott in den Begrenzer geht, dann ist das aus meiner Sicht super.

    Wie war die den mit dem 16er Ritzel. Genauso flott?

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Original hab ich nicht probiert, da Autobahn nicht meins ist außer seltenst von A nach B... und wenn es nicht mit dem Auto geht...

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ich wollte letztens auch einmal V-Max testen. Bei 225 km/h (lt. Tacho) habe ich dann abgebrochen, da ich die Hosen voll hatte. Luft nach oben war da allerdings noch. Ich besitze die 95 PS Version. Da sollte eigentlich lt. Schein bei 205 km/h der Bart ab sein. Somit müsste die "offene" ja locker die 235 packen?!
    Respekt an die eisenharten Typen, die sich V-Max mit der 790 trauen. :alter schwede:

    Loud pipes save lives...

  • So viel Unterschied ist da nicht mehr bei 210 aufwärts... Kleine machen Hahn offen stehen lassen, ich bin auch kurz erschrocken als der Begrenzer eingesetzt hat... :-)

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Neulich meinen Rekord ausgebaut und für eine kurze Sekunde 221 auf dem Tacho. Wäre aber noch mehr gegangen wenn ich nicht so ein...:kapituliere:wäre. :grins:


    Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ein GPS Satellit in Verbindung mit ner fussel App genaue Angaben liefert?

  • ein Handelsübliches Smartphone mit GPS spuckt für den NichtRennfahrer genug Genauigkeit aus... selbst mit der für den Privatgebrauch reduzierten GPS-Genauigkeit wird das schon passen (lasse mich gerne eines Besseren belehren)...

    Allerdings juckt mich nach wie vor wenig, ob die Duke GPS-gemessen 235, 240, 245, 250 oder noch mehr fährt... es ist einfach schnell genug, um vollauf zufrieden zu sein...


    Und wie einige Vorredner schon erwähnt haben: >200km/h ist eine Disziplin für die vollverkleideten Kollegen...

    TS50X, LT-Z400, GSR600A, GSX1250FA, 790DUKE

  • Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ein GPS Satellit in Verbindung mit ner fussel App genaue Angaben liefert?

    Nachtrag zur GPS-Genauigkeit mit Smartphone:

    Quelle: Wie genau sind Smartphone GPS wirklich? (03-2018)


    Fazit:

    (gute) Smartphones von 03-2018 weichen ca. 1,5-3 Meter ab


    Ableitung:

    bei 200 km/h fährt man 55,555... m/s --> die Abweichung hat bei 3 Meter Ungenauigkeit 0,054... Sekunden Unterschied zur Folge

    bei 235 km/h fährt man 65,277... m/s --> die Abweichung hat bei 3 Meter Ungenauigkeit 0,045... Sekunden Unterschied zur Folge

    bei 250 km/h fährt man 69,444... m/s --> die Abweichung hat bei 3 Meter Ungenauigkeit 0,043... Sekunden Unterschied zur Folge


    was fangen wir mit diesem Spezialwissen nun an?

    unGENAUIGKEIT absolut akzeptabel für meinen Anspruch... ;-)


    GPS-Genauigkeit_bei_Smartphones.png

    TS50X, LT-Z400, GSR600A, GSX1250FA, 790DUKE

    Einmal editiert, zuletzt von superlativus ()

  • So Jungs,


    Eben die Genauigkeit getestet.

    Habe an meiner 1290er mein TomTom Rider 400 und mein Telefon montiert.

    Gefahren bin ich 60, 100 und 150.

    Die Abweichung betrug nie mehr als einen Stundenkilometer.

    Nur beim Beschleunigen hing das Tom Tom etwas hinterher.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • GPS hab ich nicht... daher war meine AUSSAGE TACHO 241 dann Begrenzer... mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich kein geeichtes Refernezgerät zu Verfügung habe.

    Also halte ich mich an das was mein TACHO anzeigt...


    Habe nie behauptet sie läuft ECHTE 240 oder 250... TACHO 241 macht meine aber....

    vielleicht mach ich mal die GoPRo mit Sicht auf Tacho drauf und fahre dann mal Autobahn... macht aber keinen Spaß

    Meine, sowie die vom Kollegen läuft mit viel Anlauf 245 kmh laut Tacho. Beide haben den RA3 montiert, kp ob der Reifen die restlichen 4 km/h bringen. GPS müsste ich nochmal messen.

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.