Kurzes Heck

  • So jetzt wollte ich das Schutzblech weiter hinunter drehen. WOLLTE……. Es hat eine Kerbe in der, der Blinker einrastet (So zu sagen) und von daher kann man es nicht wirklich weiter hinunter drehen. Vielleicht 1-2mm mehr spiel gibt es nicht.
    Und das Rücklicht habe ich auch nicht öffnen können, damit ich das Wasser herausbekomme. (Vielleicht mit Gewalt) Und an der unteren Seite (innen) löst sich schon die Reflektor Schicht.
    Also keine Kaufempfehlung! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

  • Scheinbar bewirkt das Schutzblech beim T e cbike KZH das Gegenteil, gestern bei einer 790 den Blinker angesehen der das Blech verbaut hat der Blinker war angeschmort. Ich habe den KZH m

    Code

    ontiert und nach 800 km sieht der Blinker wie neu aus.
    Möglicherweise verwirbelt die heiße Luft und bewirkt den Schaden??


    Klinkt interessant


    Gruß Ulf

  • Gut das dieses Thema mal angesprochen wird, denn mein Sohn hat mit seiner KTM 790 Duke das gleiche Problem.


    Für mich unverständlich, dass so eine Fehlkonstruktion angeboten wird :Daumen runter:


    Wir werden das reklamieren, bis es eine vernüftige Lösung gibt :ja:


    @ Ulf, meine Sohn hatte vorher das Schutzblech nicht und da war es noch schlimmer :zwinker:

    Happy riding :winke:

  • Hinter Auspuffaufhängung machen dann kommt Auspuff weiter raus

    Hat jemand die Maße für diese Hülse grad zur Hand? Außendurchmesser, Innendurchmesser und Länge? Hast du Aluminium genommen?

  • Mick74
    Danke für die Info!
    Kannst du mir noch sagen was für eine Schraube da durchgeht? M8? Innendurchmesser?
    Ich bekomme meine 790er erst und kann somit noch nicht nachsehen

  • Ist ne M8 Schraube.


    Ich hab aber nur 1 Hülse mit 10mm Länge drunter gemacht, und zwar hinter die Hintere Schraube des Halters (wenn man davor steht - links), also die die näher am Auspuffende ist, dadurch kommt der Halter und folglich der Endtopf etwas schräg und durch die Länge des ESD sind das am Ende zum Blinker hin ca. 3cm Unterschied gegenüber Original - seitlich versetzt.


    Ich denke, wenn ich 2 Hülsen mit je 10mm dahinter mach (also hinter jede Schraube 1 Hülse), dann kommt der ESD zwar parallel 10 mm raus, ist aber dann hinten zum Blinker hin auch nur 10 mm anders wie ohne Hülsen, diese 10 mm reichen MEINER Meinung nach nicht.


    Ich bin mit 1 Hülse 1500 km gefahren, ohne Probleme und ohne Kokeln und ohne Hitzeschutzblech


    Aber unbedingt die Schelle vorne am am Flansch des ESD vorher lösen damit sich der Auspuff durch die Veränderung am Flansch neu anpassen kann und keine Spannung entsteht - Schelle zum Schluss wieder anziehen nicht vergessen !


    My 2 Cents

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.