Also das Heck ist nicht wirklich sein Geld Wert.
Blinker ist trotz Hitzeschutz angeschmort und im Rücklicht sammelt sich das Wasser nach der 1. Regenfahrt.
http://www.swat.at/download/20180512_170811.jpg
http://www.swat.at/download/20180512_170817.jpg
http://www.swat.at/download/20180512_170821.jpg
Kurzes Heck
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- 790
- swat71
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Na ja, dein Hitzeschutzblech steht ja auch oben über, einfach weiter nach unten drehen.
Grüßle
Kalle
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Na ja, Richtig darüber ist es nicht. Bild schlecht aufgenommen. Aber ich werde den Schutz ein Stück runterdrehen. Schaut dann halt ... Aus.
Hoffentlich gibt es bald den Remus zu kaufen. Der ist kürzer.
https://youtu.be/COepXxKu5kg -
Oder du beherzigst den Tip mit der Hülse, dann hat sich das auch erledigt.
Grüßle
Kalle
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Oder du beherzigst den Tip mit der Hülse, dann hat sich das auch erledigt.
Grüßle
Kalle
Hülse?
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Hülse?
Hinter Auspuffaufhängung machen dann kommt Auspuff weiter raus
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Ok, THX ist eine Alternative.
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So jetzt wollte ich das Schutzblech weiter hinunter drehen. WOLLTE……. Es hat eine Kerbe in der, der Blinker einrastet (So zu sagen) und von daher kann man es nicht wirklich weiter hinunter drehen. Vielleicht 1-2mm mehr spiel gibt es nicht.
Und das Rücklicht habe ich auch nicht öffnen können, damit ich das Wasser herausbekomme. (Vielleicht mit Gewalt) Und an der unteren Seite (innen) löst sich schon die Reflektor Schicht.
Also keine Kaufempfehlung! -
Scheinbar bewirkt das Schutzblech beim T e cbike KZH das Gegenteil, gestern bei einer 790 den Blinker angesehen der das Blech verbaut hat der Blinker war angeschmort. Ich habe den KZH m
ontiert und nach 800 km sieht der Blinker wie neu aus.
Möglicherweise verwirbelt die heiße Luft und bewirkt den Schaden??Klinkt interessant
Gruß Ulf
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Gut das dieses Thema mal angesprochen wird, denn mein Sohn hat mit seiner KTM 790 Duke das gleiche Problem.
Für mich unverständlich, dass so eine Fehlkonstruktion angeboten wird
Wir werden das reklamieren, bis es eine vernüftige Lösung gibt
@ Ulf, meine Sohn hatte vorher das Schutzblech nicht und da war es noch schlimmer
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Hinter Auspuffaufhängung machen dann kommt Auspuff weiter raus
Hat jemand die Maße für diese Hülse grad zur Hand? Außendurchmesser, Innendurchmesser und Länge? Hast du Aluminium genommen?
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Hülsen hab ich alu genommen Durchmesser 20,5 mm Höhe 10 mm
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Ist ne M8 Schraube.
Ich hab aber nur 1 Hülse mit 10mm Länge drunter gemacht, und zwar hinter die Hintere Schraube des Halters (wenn man davor steht - links), also die die näher am Auspuffende ist, dadurch kommt der Halter und folglich der Endtopf etwas schräg und durch die Länge des ESD sind das am Ende zum Blinker hin ca. 3cm Unterschied gegenüber Original - seitlich versetzt.
Ich denke, wenn ich 2 Hülsen mit je 10mm dahinter mach (also hinter jede Schraube 1 Hülse), dann kommt der ESD zwar parallel 10 mm raus, ist aber dann hinten zum Blinker hin auch nur 10 mm anders wie ohne Hülsen, diese 10 mm reichen MEINER Meinung nach nicht.
Ich bin mit 1 Hülse 1500 km gefahren, ohne Probleme und ohne Kokeln und ohne Hitzeschutzblech
Aber unbedingt die Schelle vorne am am Flansch des ESD vorher lösen damit sich der Auspuff durch die Veränderung am Flansch neu anpassen kann und keine Spannung entsteht - Schelle zum Schluss wieder anziehen nicht vergessen !
My 2 Cents
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Super! Danke für deine ausführliche Erklärung
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WeisNet
Hat das Label 790 hinzugefügt.