Undichte Telegabel

• Öl ist flüssig und läuft runter.

Du hast nur etwas Segma an der Stange.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Also hätte ich die Holme nicht schon mehrmals nach der Werkstatt gereinigt würde ich hier auch nichts reinschreiben.

Ich kann die sauber macen uund nach max 100 km sieht sie wieder so aus. Wenn das normal ist :staun:

• ...nochmal reinigen ( die Holme und die orangen Schutzkappen), also Schutzkappe unten entfernen, dann Silikonspray dünn auftragen(auf die Lauffläche des Holmes), möglichst mit zum Simmerring. Ein paar mal eintauchen und testen.

Versuchs mal

Viele Grüße

GTHansen :zwinker:

• Also hätte ich die Holme nicht schon mehrmals nach der Werkstatt gereinigt würde ich hier auch nichts reinschreiben.

Ich kann die sauber macen uund nach max 100 km sieht sie wieder so aus. Wenn das normal ist :staun:

Wie bereits mehrfach geschrieben ist das lediglich etwas Fett. Die Gabel ist alles andere als undicht.

Ein paar Posts über deinem hatte ich kurze Info zur Pflege/Reinigung geschrieben:
    Undichte Telegabel

Und wenn du wirklich mal einen vernünftigen Fahrwerksservice in München brauchen solltest, melde dich.

• Mein rechter Gabelholm ist auch undicht, wie ich heute feststellen musste. Werkstatttermin ist derzeit schwierig. Ich wollte die Staubkappe lösen und runter schieben, aber das Ding sitz bombenfest. Gibt es da einen Trick? In die Nut zwischen Staubkappe und Standrohr komme ich probehalber nur mit einer Fühlerlehre. Mit einem Schraubendreher wollte ich es nicht versuchen. Letztendlich stellt sich ohnehin die Frage, ob das Ganze zweckmäßig ist, da relativ viel Öl austritt und ich Zweifel habe, ob der Dichtring mit z. B. dem Seal-Doctor überhaupt zu retten ist.

• Habe in der Suche übersehen, dass es um die GT geht, aber das dürfte in der Sache wohl nicht die Rolle spielen.

• Hebel die Kappe mit einem Kunststoffspatel ab.

Versuch macht klug.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ja, gute Idee. :Daumen hoch: Muss mal schauen, ob bei meinem Karosseriezeug etwas Passendes dabei ist.

• Da findest du was. Schräg von oben mit der zweiten Hand draufklopfen.

• Soll sie morgen doch erstmal bringen, Reparatur nicht gleich, da es aber u. U. ein Garantiefall werden könnte, lasse ich momentan die Finger davon. Habe sowieso noch kein Werkzeug, um den Simmering richtig zu reinigen. Werde ich mir aber prophylaktisch zulegen.

• KLICK

• So, Dichtring auf Garantie getauscht. Glück gehabt. In YT habe ich gesehen, dass ein Mitglied hier aus dem Forum Bleche angefertigt hatte, die unter dem Kotflügel verschraubt wurden, wodurch die Laufflächen der Standrohre auch nach innen, zur Felge hin, geschützt waren. Der Beitrag war aber schon 5 Jahre alt und nach meinen Feststellungen ist derjenige hier bereits über ein Jahr nicht mehr aktiv, konnte ihn somit leider nicht erreichen.

• Vorsicht, ich bin der Meinung, dass sie entgegen der Beschreibung zumindest bei der 3.0 R nicht passen.

Wenn das so ist, muss ich sie zurück schicken.

• Bei der 3.0 ist der Kotflügel auch so geformt das die Standrohre vor Steinschlag geschützt sind. Besser vorher mal ansehen.

• Es deckt nicht komplett ab. Besser als bei der 1.0, 2.0 und GT allemal.

Bei Nutzung vom PP Carbonfender á la RC8 sind die Bleche aber Pflicht.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Habe den PP Carbonfender dran. Die Standrohre liegen da innenseitig ungeschützt frei.