Lenkererhöhung

  • eine andere Alternative wäre natürlich folgendes von Voigt mit ABE:

    Wow!

    Dann könnte man den Originallenker belassen.

    Dazu ist es aus meiner Erfahrung allerdings nötig, Kupplungszug, Bremsschlauch und Kabel zu `befreien`. Geht gut, nach Demontage des Scheinwerfers und Öffnen des Krempels dahinter sieht man, das noch viel Luft zum Verlängern ist. Ich bin gespannt auf den ersten Bastelwutigen/Erfahrungsbericht.

  • Hallo Allerseits,


    gestern die Lenkererhöhung von Voigt mit ABE bekommen.

    In 10 Minuten montiert.


    Alle Kabel und Leitungen waren lange genug. (Ich musste noch nicht mal die Verkleidung lösen um noch etwas Kabel heraus zu ziehen.)

    Aber für viel mehr als die 22mm hätte es auch nicht gereicht.


    So schauts aus.


    Lenkererhöhung 22mm.jpg


    Viele Grüße


    Jo

    Einmal editiert, zuletzt von Jhighspeed ()

  • Hi Jo,


    kannst du mal kurz sagen was & wie du welche Züge, Schläuche & Kabel du vielleicht anders legen musstest für die Erhöhung von Vogt?:winke:

    Merci, Jörg

    ...zusammen am besten... Mille, :wheelie:Duke & Tuono… :applaus:
    Tschüs, Jörg


  • Ich musste nichts machen, hat bei mir auch so gepasst, ohne

    irgendwelche Züge ausvirgend einer Verkleidung zu ziehen.

    Einbautoleranzen wohl.


    Grüßle


    Kalle

  • Hi Jo,


    kannst du mal kurz sagen was & wie du welche Züge, Schläuche & Kabel du vielleicht anders legen musstest für die Erhöhung von Vogt?:winke:

    Merci, Jörg

    Da muss nichts verlegt werden. Nach dem Einbau einfach nach rechts und links den Lenker voll einschlagen, dann siehst du selbst ob es passt, oder noch eine Leitung

    etwas nachziehen musst, ist alles völlig easy.


    Grüßle


    Kalle

  • Habt Ihr nur die Erhöhung oder die "Erhöhung mit näher ran" Variante?

    Die 22mm Erhöhung.

    Hab am anfang auch überlegt die mit "näher ran" zu nehmen und mich dagegen entschieden.

    Für mich passt es aber so.

  • Hallo, ich habe die 30mm Erhöhung mit 22mm näher ran installiert - für mich deutlich besser :). Bei eingeschlagenem Lenker klemmt es mir manchmal die Fernbedienung der Alarmanlage ein und löst den Testalarm aus. Muss man halt drauf achten.


    Gruß,


    Jan

  • Hallo Jan,

    hast Du Bilder davon würde mich sehr interessieren.

    Auf der Webseite wird bei der Version 30/19mm steht

    • Keine Verlängerung von Zügen & Leitungen notwendig.

    Bei der Version 30/21mm steht das allerdings nicht mehr.

    Wie sah das denn bei Dir aus?


    VG

    Rainer

  • Hallo Rainer,


    ich bin heute leider nicht mehr dazu gekommen. Ich mache morgen Fotos davon. Ich musste nichts verlängern, lediglich ein bisschen ziehen.


    Gruß,


    Jan

  • Hallo Jan,

    Danke schon mal.

    Warte schon gespannt auf die Bilder.

    Hatte etwas Bedenken wegen der Optik am Bike.

    Ansonsten werde ich das auch mal ins Auge fassen, da ich meinen Sitz auch noch aufpolstern lassen will.


    VG

    Rainer

  • Hallo Jan,

    Danke für die super Bilder.

    Auf dem Bildern sieht es aus, als wenn beim vollen Lenkereinschlag der Klemmbock fast den Schlüssel berührt, oder täuscht das?

    Ich sehe Du hast auch den Sw-motech Tankrucksack, passt das auch noch alles?

    Wo ist denn die Fernbedienung der Alarmanlage ist das das blaue Teil am Schlüsselbund?


    Also wenn der Lenkereinschlag kein Problem macht, die Optik ist auf jeden Fall gar nicht so übel und wenn wenn es dem Fahrkomfort dient auf jeden Fall eine Überlegung wert?.


    Nochmals Danke für Deine Mühe und noch ein schönes Restwochenende.

    VG

    Rainer

  • Hallo Rainer,


    zum Schlüssel hin ist Platz. Das blaue ist die Fernbedienung und die kann zwischen Klemmbock und den Sockel des Lenkschlosses geraten, beim Abstellen des Motorrades mit vollem Lenkeinschlag. Ist aber kein Problem, wenn man darauf achtet. Mit dem Tankrucksack ist das auch kein Problem. Ich hab den "City".


    Schönes Wochenende.

  • Hallo Jan,

    Danke.

    Ich hab den Micro sollte passen.

    Ich komm halt jetzt schon schlecht an den Schlüssel zum anschalten wenn ich mein Handy montiert habe und den Rucksack. Aber ich schätze ich kann mit dem Handy jetzt näher an den Tacho rücken ohne ihn zu verdecken. Die Klemmböcke sind auch sehr schick, verstehe nicht warum die dann Voigt noch die Version 30/19 gebaut haben die ist nur 10€ billiger und verwendet das original Oberteil sieht irgendwie nix aus.


    VG

    Rainer

  • Hallo,

    für alle die es interessierten mich hat ja die Lenkererhöhung von Jan angefixt.

    Hab mal ein paar Fragen an die Firma Voigt MT GmbH gestellt und auch prompt Antwort erhalten.


    Hallo,
    Habe eine Frage zu den Lenkererhöhungen für die KTM Duke 790.
    Warum gibt es eine Erhöhung 30/19 und 30/21 sind doch nur 2 mm mehr?
    Warum wird die 30/19 nicht genau so angeboten mit dem Oberteil wie die 30/21?
    Die Erhöhung in Verbindung mit dem KTM Oberteil ist leider nicht so schick.
    Beim 30/19 steht in den Details das man die Züge nicht verlängern muss bei der 30/21 steht das nicht.
    Muss man bei 2mm mehr wirklich die Züge verlängern?
    Ich würde daher wenn die 30/19 nehmen allerdings mit dem Oberteil der 30/21. ist das möglich?

    Hallo Herr Müller,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Bauteil V3019 ist speziell für KTM mit dem originalen Oberteil. Das Bauteil VF3021 ist ein Universalbauteil. Hier sind die Außenkonturen nicht exakt wie beim Original. Hier werden neue obere Klemmen mitgeliefert. Die Leitungenslängen wurden nur mit dem Bauteil V3019 getestet. Ich gehe aber davon aus, dass es bei beiden Versionen ohne Änderungen am Fahrzeug zu montieren ist. Am ende ist es eine reine Geschmackssache. Anbei Fotos von verschiedenen Fahrzeugen. ...........

    Fazit: Also wenn ich die Erhöung mit Versatz nehme, dann die VF3021 die Jan hat, sieht wesentlich schicker aus als die Version V3019.