"Duke R Mal Anders"

  • weisst du zufällig,obs die nocke auch einzeln gibt???
    würde ich kaufen wollen
    danke

    ich fahr ne 2015 duke-r mit akra kastl und remus vorschd.+dna2

  • Ja beim Händler.
    Aber vergiss die Nocke - (fast) unfahrbar in Ortsdurchfahrten etc. – oder willst nur auf Renne?


    Und was heisst du hast die Airbox wie im Tuning-Kit? :denk:
    Du schriebst doch zuerst, dass du das Highscore Komplettpaket hast, dass heisst dann auch richtig offene Airbox (6 Löcher oben) und nicht nur oben 2 Löcher und hinten 2 Löcher.

  • Ich glaube das ist das Teil, mußt du selber mal prüfen.


    KTM Teile Nr. Nockenwelle: 762 36 010 044

  • ja ist richtig,ich hab die selbst geöfnete mit dem k&n drinn.ich die beiden boxen nehmen sich doch nicht viel ausser die öffnung.ich wollte halt damit sagen ,das ich schon eine tuning(überarbeitete box)habe.
    ich bin eigentlich nur stadt und bissl überland fahrer.also nutzt mir die nocke nicht viel,oder?
    wie siehts mit nem zylinder kit aus???hat da jemand erfahrung????
    ich möchte halt das sie von unten richtig abgeht.
    gr
    udo

    ich fahr ne 2015 duke-r mit akra kastl und remus vorschd.+dna2

  • Namt,


    Hindert die Mullbinde nicht eher das Hitzeabstrahlverhalten, sodass die Auslassventile heißer werden?

    Gruß, monduc

  • ich denke wenn man autobahn oder lange strecken hochtourig fährt,könntest du recht haben,aber ich fahr ja e nur 95% in der stadt.und habe die binden seit gut 4000km drann und mir ist noch nichts negatives aufgefallen.ich habe mal gehört das die hitze so schneller ausströmt.rennmaschienen und h.davidson haben ja auch oft diese bänder drann,und nix passiert.
    und da ich keinen kat drinn hab,geht sowieso alles schneller raus weil nichts gebremmst wird.
    meine meinung
    gruss

    ich fahr ne 2015 duke-r mit akra kastl und remus vorschd.+dna2

  • meinst es wirklich gut mit mir.werd ich mal kontaktieren.frauenschuh hat mir keine antwort auf meine fragen gegeben.


    danke dir
    gruss

    ich fahr ne 2015 duke-r mit akra kastl und remus vorschd.+dna2

  • Nimm halt die KTM-Serien-VSD-Brotdose mit - das hat der Dukemich nicht gemacht - und argumentiere.


    Und wenn der TÜV "Nein" sagt, bestehe auf einen negativen Bescheid, irgend was Schriftliches, weshalb er "Nein" sagt.


    Am besten wäre natürlich, Du kennst einen beim TÜV, der das einfach macht mit dem Eintragen, weil "technisch" nichts dagegen spricht.


    Dann wärst Du nicht nur mein Held, sondern der Held im Forum hier: Eine TÜV (nicht wirklich Muster-, weil individuell ) Gutachten für das Zeugs.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    2 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Vielleicht kann der Pirat noch weiterhelfen!


    Hat dieses Post nicht irgendwie ein "Geschmäckle"?

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • ES GEHT UM DAS DICKERE KRÜMMERROHR UND DAS DIKERE KOLLEKTORROHR.


    WAS IST DARAN NICHT ZU VERSTEHEN? :sehe sterne:


    WARUM SOLL ER DIE SERIEN BROTDOSE MITNEHMEN, DIE IST ZUGELASSEN.

  • Siehe Post 33.... einfach die Rohre an verschiedenen Stellen messen, „so hatte der Tüvler das gemacht“ dann wirst Du feststellen, daß diese Maße von der Serie abweichen, weil die ROHRE DICKER SIND ES GEHT HIER NICHT UM DIE ANSCHLÜSSE.



    DIE ORIGINAL Anlage hatte ich zum Vergleich vorgelegt, da hat der Prüfer schon gesagt.. geht nicht, ist doch wesentlich dünner.
    Fotos anbei!

  • Der wirksame und damir für die Abstimmung des Motors relevante Krümmer geht, will heißen erstreckt sich bei der KTM-Serienanlage bis zum Kat in der "Brotdose", im Serien-VSD. Damit "versteckt" sich ca ein Drittel des Krümmers im Serien-VSD, wobei dieses "intern verborgene" Rohr ein 50er ist.


    Und wird nicht der Durchsatz in einer Leitung, sie mag Wasser oder Gas befördern, nicht immer vom kleinsten hydraulischen Querschnitt bestimmt?


    Was dieses Prinzip angeht, hat mein "Rohrwerke" keinen anderen "Durchfluß" als der Serienkrümmer


    Wenn es einen TÜV-Prüfer vor Ort gibt, der das anders sieht, so .......


    Vor Gericht, auf hoher See und auch beim TÜV offensichtlich steht man vor Gott allein, wie es aussieht.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Da kannst Du schreiben und vom Thema abweichen so viel wie Du willst :sehe sterne: , dadurch werden Deine Rohre, weiterhin keine Zulassung beim deutschem TÜV bekommen!


    Und warum nicht?


    WEIL SIE DICKER SIND, ALS DIE DER SERIE, EINFACH MAL NACHMESSEN UND VERGLEICHEN :lautlach:

    Einmal editiert, zuletzt von dukemich ()

  • Dukemich, bleib doch einfach mal gelassen bitte? Was hilft es denn sich jetzt in jedem erdenklichen Thread auf Basis einer Aussage eines TÜV Prüfers immer und immer wieder das Maul zu zerreißen?
    Die Stimmung hier ist seit einiger Zeit wirklich manchmal unerträglich.

  • hey männer


    wo ist das problem??????
    ich habe vorhin beim TÜV NEUMARKT und beim TÜV FORCHHEIM angerufen,und nacggefragt ob sie das eintragen.man wollte mich im lauf des tages zurückrufen um mir bescheid zu geben.
    für mich steht eins fest:tragen sies ein ises super.tragen sies nicht ein,fahr ich trotzdem so weiter.
    deshalb bitte bleibt cool bis ich was neues weiss.
    danach kann man immernoch diskutieren.( VERNÜNFTIG!!!!!!! )
    GR


    UDO

    ich fahr ne 2015 duke-r mit akra kastl und remus vorschd.+dna2

    Einmal editiert, zuletzt von masia duke ()