weisst du zufällig,obs die nocke auch einzeln gibt???
würde ich kaufen wollen
danke
"Duke R Mal Anders"
-
- 690 Duke 4
- masia duke
-
-
-
Ja beim Händler.
Aber vergiss die Nocke - (fast) unfahrbar in Ortsdurchfahrten etc. – oder willst nur auf Renne?Und was heisst du hast die Airbox wie im Tuning-Kit?
Du schriebst doch zuerst, dass du das Highscore Komplettpaket hast, dass heisst dann auch richtig offene Airbox (6 Löcher oben) und nicht nur oben 2 Löcher und hinten 2 Löcher. -
Ich glaube das ist das Teil, mußt du selber mal prüfen.
KTM Teile Nr. Nockenwelle: 762 36 010 044
-
ja ist richtig,ich hab die selbst geöfnete mit dem k&n drinn.ich die beiden boxen nehmen sich doch nicht viel ausser die öffnung.ich wollte halt damit sagen ,das ich schon eine tuning(überarbeitete box)habe.
ich bin eigentlich nur stadt und bissl überland fahrer.also nutzt mir die nocke nicht viel,oder?
wie siehts mit nem zylinder kit aus???hat da jemand erfahrung????
ich möchte halt das sie von unten richtig abgeht.
gr
udo -
Dann doch gleich zum FRAUENSCHUH
-
Namt,
Hindert die Mullbinde nicht eher das Hitzeabstrahlverhalten, sodass die Auslassventile heißer werden?
-
ich denke wenn man autobahn oder lange strecken hochtourig fährt,könntest du recht haben,aber ich fahr ja e nur 95% in der stadt.und habe die binden seit gut 4000km drann und mir ist noch nichts negatives aufgefallen.ich habe mal gehört das die hitze so schneller ausströmt.rennmaschienen und h.davidson haben ja auch oft diese bänder drann,und nix passiert.
und da ich keinen kat drinn hab,geht sowieso alles schneller raus weil nichts gebremmst wird.
meine meinung
gruss -
Vielleicht kann der Pirat noch weiterhelfen!
-
meinst es wirklich gut mit mir.werd ich mal kontaktieren.frauenschuh hat mir keine antwort auf meine fragen gegeben.
danke dir
gruss -
Nimm halt die KTM-Serien-VSD-Brotdose mit - das hat der Dukemich nicht gemacht - und argumentiere.
Und wenn der TÜV "Nein" sagt, bestehe auf einen negativen Bescheid, irgend was Schriftliches, weshalb er "Nein" sagt.
Am besten wäre natürlich, Du kennst einen beim TÜV, der das einfach macht mit dem Eintragen, weil "technisch" nichts dagegen spricht.
Dann wärst Du nicht nur mein Held, sondern der Held im Forum hier: Eine TÜV (nicht wirklich Muster-, weil individuell ) Gutachten für das Zeugs.
-
Vielleicht kann der Pirat noch weiterhelfen!
Hat dieses Post nicht irgendwie ein "Geschmäckle"?
-
Nimm halt die KTM-Serien-VSD-Brotdose mit - das hat der Dukemich nicht gemacht - und argumentiere.
Und wenn der TÜV "Nein" sagt, bestehe auf einen negativen Bescheid, irgend was Schriftliches, weshalb er "Nein" sagt.
Am besten wäre natürlich, Du kennst einen beim TÜV, der das einfach macht mit dem Eintragen, weil "technisch" nichts dagegen spricht.
Dann wärst Du nicht nur mein Held, sondern der Held im Forum hier: Eine TÜV (nicht wirklich Muster-, weil individuell ) Gutachten für das Zeugs.
ES GEHT UM DAS DICKERE KRÜMMERROHR UND DAS DIKERE KOLLEKTORROHR.
WAS IST DARAN NICHT ZU VERSTEHEN?
WARUM SOLL ER DIE SERIEN BROTDOSE MITNEHMEN, DIE IST ZUGELASSEN.
-
Glaube DU hast das nicht verstanden.
HS meint Krümmer/Kollektor UND KTM-Serien-VSD zum TÜV mitnehmen als Argumentationsbasis, da der KTM-Serien-VSD den Durchmesser von HS-Krümmer auf VSD sowie von VSD auf Kollektor begrenzt. -
Siehe Post 33.... einfach die Rohre an verschiedenen Stellen messen, „so hatte der Tüvler das gemacht“ dann wirst Du feststellen, daß diese Maße von der Serie abweichen, weil die ROHRE DICKER SIND ES GEHT HIER NICHT UM DIE ANSCHLÜSSE.
DIE ORIGINAL Anlage hatte ich zum Vergleich vorgelegt, da hat der Prüfer schon gesagt.. geht nicht, ist doch wesentlich dünner.
Fotos anbei! -
Der wirksame und damir für die Abstimmung des Motors relevante Krümmer geht, will heißen erstreckt sich bei der KTM-Serienanlage bis zum Kat in der "Brotdose", im Serien-VSD. Damit "versteckt" sich ca ein Drittel des Krümmers im Serien-VSD, wobei dieses "intern verborgene" Rohr ein 50er ist.
Und wird nicht der Durchsatz in einer Leitung, sie mag Wasser oder Gas befördern, nicht immer vom kleinsten hydraulischen Querschnitt bestimmt?
Was dieses Prinzip angeht, hat mein "Rohrwerke" keinen anderen "Durchfluß" als der Serienkrümmer
Wenn es einen TÜV-Prüfer vor Ort gibt, der das anders sieht, so .......
Vor Gericht, auf hoher See und auch beim TÜV offensichtlich steht man vor Gott allein, wie es aussieht.
-
Da kannst Du schreiben und vom Thema abweichen so viel wie Du willst , dadurch werden Deine Rohre, weiterhin keine Zulassung beim deutschem TÜV bekommen!
Und warum nicht?
WEIL SIE DICKER SIND, ALS DIE DER SERIE, EINFACH MAL NACHMESSEN UND VERGLEICHEN
-
Hat dieses Post nicht irgendwie ein "Geschmäckle"?
Warum? Wo der TE in Post 44 nach fragt (Zylinder Kit), bietet doch auch der Pirat an ...
-
In diesem Forum dürfen aber nur "HS" Produkte angepriesen werden
-
Dukemich, bleib doch einfach mal gelassen bitte? Was hilft es denn sich jetzt in jedem erdenklichen Thread auf Basis einer Aussage eines TÜV Prüfers immer und immer wieder das Maul zu zerreißen?
Die Stimmung hier ist seit einiger Zeit wirklich manchmal unerträglich. -
hey männer
wo ist das problem??????
ich habe vorhin beim TÜV NEUMARKT und beim TÜV FORCHHEIM angerufen,und nacggefragt ob sie das eintragen.man wollte mich im lauf des tages zurückrufen um mir bescheid zu geben.
für mich steht eins fest:tragen sies ein ises super.tragen sies nicht ein,fahr ich trotzdem so weiter.
deshalb bitte bleibt cool bis ich was neues weiss.
danach kann man immernoch diskutieren.( VERNÜNFTIG!!!!!!! )
GRUDO