Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Zentralständer von ConStands für die SDR gemacht?

  • Wie im Titel schon geschrieben, spiele ich mit dem Gedanken den Zentralständer zu kaufen. Nun interessieren mich natürlich eure Erfahrungen mit diesem Ständer.
    Natürlich positiv wie negativ.

  • Hi Achim,
    ich habe die Suche bemüht. Nur leider kaum etwas von Besitzern des Zentralständers gefunden. Statt dessen halt jede Menge andere Empfehlungen.

  • Hallo Jens HH,
    ich habe für meine drei Mopeds (KTM 990SMR, 1290Superduke2.0, BMW RNinet) jeweils einen Zentralständer von Constands.
    Bei meiner SMR nutze ich den seit 5 Jahren, bei der Ninet seit 4 Jahren und seit 10 Monaten auch bei der SDR.
    Bin super zufrieden mit den Ständern. Absolutes gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Rangieren, Räder wechseln, Kette pflegen usw. geht damit gut. Verarbeitung der Ständer ist gut. An den Adapterplatten ist bei einer etwas "Grad" dran (habe ich nachträglich entfernt), Drehteile (Bolzen und Hülsen) sind immer tip top gewesen.
    Rollen, Schweissteile(Rahmen/Ständer) und Lackierung/Beschichtung gut.


    Ich kann den Ständer empfehlen.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Glaub bei den SD Besitzern sind die Meisten wohl zufrieden. Qualitativ wohl nicht so gut wie die teurere Konkurrenz aber tuts. Bei jemand ist die Maschine vom Ständer gekracht was zweifel an der Qualität hervorgerufen hat.


    [1190] Finger weg von diesem Montageständer


    Ich selbst hab zum Bike Tower gegriffen.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Zitat

    Alternativ kann ich auf jeden Fall zum Werkstattkran raten...
    Damit kann man alles bis 2 Tonnen aufheben, rangieren, in der Höhe variieren etc.

    Oder selber was machen...

    Ich trinke auf Gute Freunde