Brems- und Kupplungshebel

  • Heute meinen Bremshebel bekommen!!!



    Also ich muss sagen das man bei einem Hebel um fast € 150 die Buchse selber einschlagen muss bzw. überhaupt noch was umbauen muss, finde ich eine Frechheit!!! :motzki::zorn:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Prau01 ()

  • Raximo seit heute erhältlich mit ABE für die neue 790er Duke :wheelie:

    Wie siehts mit der Montage aus?
    Act der Grausamkeit oder easy?


    VG


    Patrick

  • Irgendwie bekomme ich die Farbzusammenstellung,wie auf den Fotos nicht ganz hin auf der Homepage.
    Nur Orange und Versteller in schwarz


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


    gibt die einstellbaren und klappbaren BCF da kannst alles einzeln auswählen, beim BCS das ist die kurze Version nur einfarbig bzw. den Versteller
    https://mtp-racing.de/navi.php…1519ef3473&qs=ra106-ra107

  • gibt die einstellbaren und klappbaren BCF da kannst alles einzeln auswählen, beim BCS das ist die kurze Version nur einfarbig bzw. den Versteller


    Vielen Dank ( aha, der Dealer himself )
    Bin leider zur Zeit fast nur mit dem Handy im Netz und da ist es etwas unübersichtlicher.
    Habe aber gerade bestellt.
    Die Homepage ist super aufgebaut und schön übersichtlich.
    Wenn die Teile in etwa so aussehen, wie auf den Fotos.... :sabber:
    Der Preis ist fast unschlagbar für das Paar.Sollte die Lieferzeit wirklich so zeitnah sein..Respekt
    Ich werde berichten
    Hoffentlich gibbet keinen Grund zum :motzki:

  • Gestern bestellt, heute schon Versandmitteilung! :sabber:


    Sollen morgen schon eintreffen, wenn DHL nicht schlampert.
    Spitze MTP-Racing !!!! :winke:

  • Was würdet Ihr nehmen?


    Die kurzen Hebel oder die Langen?


    Reine Geschmackssache oder "arge" Umstellung mit den kurzen Hebeln.


    VG


    Patrick

  • Die langen kannste farblich zusammenstellen und lassen sich von lang auf kurz verstellen.Voll flexibel für nur 20€ mehr.
    Also keine Frage.
    Meine kommen auch morgen.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Sorry für die Frage aber was ist das lüftspiel der bremse und wie stellt man es ein? Lg

  • Sorry für die Frage aber was ist das lüftspiel der bremse und wie stellt man es ein? Lg


    Mit dem Lüftspiel stellst Du das Spiel am Hebel ein.Hiermit gewährleistest Du, das die Bremsen nicht schon vorbelastet wird,bevor Du den Hebel ziehst.
    Ist bei Raximo Anleitung gut erklärt.
    Habe meine gerade montiert.Sehen sehr wertig aus. Alles ok.
    Allerdings steht der Kupplungsgriff in der Stufe eins weiter vom Griff ab, als die kleinste Stufe des Originalhebels.
    Mir persönlich egal,weil ich recht große Hände habe.
    Ich komme klar.Wird evt. zum Problem,bei Leuten mit kleiner Hand.
    Bin zufrieden mit dem Produkt und kann es empfehlen. :Daumen hoch:


    Die ABE ist in einem DIN A6 Heftchen mitgeliefert.



    Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)
    Eine ABE ist eine Genehmigung die meist besonders einfach zu montierenden Teilen beiliegt. Man geht davon aus, daß der Käufer selbst nicht viel falsch machen kann beim Anbringen dieser Teile (meißt z.B. Felgen, etc). Daher ist nach Durchführen der Modifikation am Fahrzeug mit diesem Teil keine weitere Maßnahme nötig. Die Fahrzeug Betriebserlaubnis bleibt erhalten und das Fahrzeug kann weiter genutzt werden. Allerdings ist darauf zu achten, daß alle Anweisungen und Auflagen aus der ABE eingehalten werde. Die ABE Papiere müssen wärend jeder Fahrt ständig mitgeführt werden. Auf Wunsch können oft die Informationen von der ABE auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, sodaß die ABE niccht mehr separat mitgeführt werden muss.


    Mittlerweile hab ich 4-5 Stück von den ABE Heftchen und keinen Platz die mitzuführen...... :motzki:

  • Hab heute auch die Hebel bekommen von raximo
    Ansich sehr geil nur die Lüfterschraube hängt so brutal fest das derdaß der imbus durch ging leider