Reifendimension

  • Hallo,


    Ich müsste noch nen neuen Hinterreifen bestellen, weiss aber die Dimension nicht. Laut Metzeler.de ist es 160/60ZR17, laut ktm.ch ist es 160/70.
    Was stimmt jetzt? ztbvgölvä


    Es geht um eine Arctic White (2002).
    Ich hab mein Baby leider nicht hier (auf der Arbeit), und sollte die Reifen aber ASAP bestellen (noch vor Do)....


    Danke, Christian

  • Super danke! Dann hat's KTM wohl auf der Webseite vergeigt...


    Gruss

  • Ich habe jetzt wieder den Sportec bestellt. Das Ding hat 2'500 km gehalten ewqcdd , wobei ich dieses mal rechtzeitig wechsle (bei der Erstbereifung habe ich gewartet bis nur noch am Rande Profil da war etrghpükm ).
    Wenigstens klebt der Sportec wie Leim auf der Strasse, da lässt sich die Laufleistung :motz: knapp verschmerzen

  • grias eich burschen!


    ich werde mir jetzt hinten einen Michelin pilot road 2 aufziehen lassen und die offizielle dimension ist ja 150/60 17 für die duke 2...


    leider gibt es den pilot road 2 nur in 150/70 17 .... ist das ein problem, oder is es wurscht?


    mfg

  • Hallo Ken,


    soweit ich mich erinnern kann ist die Standradgröße 160/60-17 (war zumindest bei meiner so). In dieser Größe gibt es auch den Pilot Road 2 - kostet aber um 20,. mehr als der MPP - ob sich das auszahlt?


    lg,
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • das die standard größe 160 ist weiß ich... zur zeit habe ich aber auch einen 150er drauf, da der, meiner meinung nach, vom handling her a bissl besser is.

  • Da kriegst du auf jeden Fall ein Problem mit dem TÜV und mit der Pozilei.

  • Da kriegst du auf jeden Fall ein Problem mit dem TÜV und mit der Pozilei.

    In AT ist das nicht so tragisch, da ja (zumindest war's bei meine IIer-Duke so) 2 verschiedene Dimensionen eingetragen sind. Hab selbst den 150er drauf gehabt und trotz einiger Kontrollen durch die :polizei: und Pickerlüberprüfungen nie ein Problem damit gehabt...

  • Hi,


    es sind zwar 2 Reifendimensionen eingetragen, aber die sind 150/60-17 und 160/60-17. Somit hast auch kein Problem damit.


    lg,
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Hi,


    wie sich der größere Querschnitt auf das Handling auswirkt kann ich nicht sagen.
    Aber durch den um 30mm größeren Durchmesser wird die Beschleunigung wohl etwas schlechter sein, dafür die Endgeschwindigkeit etwas höher. :zwinker:


    lg,
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<