Inspektionskosten

  • Hallo


    Hab bei der 30tkm Inspektion (SD-GT)alles machen lassen, damit ich wieder 1 Jahr ruhe hab.

    War dann 1080€ (inklusive neuer Kettensatz)

    Leihmopped war dann kostenlos.


    Gruß Achim

  • da werden doch die Ventileinstellungen überprüft ? finde das NOCH akzeptabel

    Überprüfen ist eine Sache. Wenn sie eingestellt werden müssen, wird es aufwändiger. Dann wären 1.000 Euro auch nachvollziehbar.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Habe das 15 000er Service machen lassen zusätzlich zwei Zusatzscheinwerfer

    montieren lassen Kosten : 1 150,- Euro !

    Service 275,-

    Zusatzscheinwerfer 409,-

    Bremsbeläge vorne 93

    diverse Filter Öle plus mwst rest

    Einmal editiert, zuletzt von Herzog26 () aus folgendem Grund: xxx

  • wo warst? Thalheim (Br...) oder Urfahr (Wa....)?

  • wo warst? Thalheim (Br...) oder Urfahr (Wa....)?

    also ich fahr zu keinem von beiden und hab für das 30tausender inkl heizgriffe 650 berappt. da war übrigens auch noch ein leihmotorrad dabei.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • also ich fahr zu keinem von beiden und hab für das 30tausender inkl heizgriffe 650 berappt. da war übrigens auch noch ein leihmotorrad dabei.

    Und zu welchem Händler/Werkstatt fährst du? Ich bin mit dem in Linz bisher sehr zufrieden und er ist meiner Erfahrung nach auch günstiger als der in Wels.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Ich nicht hab meine Adventure 2019 eintauschen wollen leider kein günstiges Angebot bekommen und das letzte Service war sehr schlecht mußte einen Viertlliter Öl nachfüllen Luft in den Reifen passte nicht Seitenständer wurde nicht kontrolliert trotz Auftrag von mir ! Daher bin ich weiterhin beim Braumandl so wie die letzten elf Jahre auch und durchaus auch zufrieden.

  • ich musste gerade noch mal was wegen Corona und Laden auf/zu mit meinem Händler klären in dem Zusammenhang habe ich gefragt was die 15.000 Inspektion kostet. Antwort: 275,00 €. Ist gegenüber dem was man hier zum Teil so liest ein echt fairer Preis. Bin gespannt, ob es dabei bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix999 ()

  • Den Preis finde ich für einen Ölwechsel und Lufiwechsel mit Durchsicht etc. angemessen und fair.

    Bei solchen Händlern darf man auch den Namen gern nennen, finde ich.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hab jetzt für meine GT (2017) den 15000 KD Anfang April. Preis inkl. Luftfiltertausch der da vorgeschrieben ist - 400,00€ - Da BJ 2017 inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, da dieser alle zwei Jahre vorgeschrieben ist. Dies wurde aber letztes Jahr gemacht - somit wird es günstiger. Für den Tausch des Luftfilters muss der Tank runter - das ist etwas aufwendiger - daher wurde ich darum gebeten nicht gerade "Vollgetankt" zu kommen. Das Ganze dauert ca. 3 Stunden, da wurde mit die neue 1290 SuperAdventure zur Probefahrt angeboten. Somit bin ich sehr zufrieden damit.


    Den Service finde ich sehr fair und gut. Und verdienen sollen die Jungs auch. Kostet auch alles etwas so ein Laden zu halten...

  • motorcenter venlo! Da hatte ich damals auch gekauft und bin bis dato da auch super zufrieden.

    Da erlebt man noch Kundenservice!

    Niederlande?! Das finde ich interessant. Ich meine von dem Händler habe ich hier schon (Gutes) gelesen. Werde ich mal im Hinterkopf behalten, wenn meine SDR tats. mal zum Freundlichen muss. Mich würde auch der Stundensatz/Satz je Arbeitseinheit interessieren.


    War das beim Kauf preislich auch interessant?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hallo


    Wie gesagt, das ist irgendwie schwierig einzuordnen.


    Was heißt 15 tkm? Ist das gleichzeitig auch Jahresinspektion?


    Kann kaum glauben dass da Ölwechsel dabei war.


    Gruß Achim

  • Die 15tsd Inspektion ist die 15 tsd inspektion...und hat nichts mit der Jahresinspektion zu tun. Habs hier schwarz auf weiss und Orange in Form einer Rechnung und dem Protokoll. :Daumen hoch:

  • Steht doch in der Betriebsanleitung/Inspektionsheft. Zur 15 Tausender gehört ein Ölwechsel und auch der Wechsel des Lufi. Egal welcher Zeitraum!


    Der Preis ist wirklich heiß. Da zahlen andere fast das Doppelte.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?