KTM My Ride mit Apple AirPods

  • Hallo zusammen


    Hat jemand von euch das KTM My Ride System mit den Apple AirPods verbunden?


    - Wenn ja, funktionieren alle Steuerungsmöglichkeiten für den Audiobetrieb (Lautstärke, Pause, Play, nächster/vorheriger Titel)?
    - Wie ist der Tragekomfort unter dem Helm?


    Besten Dank für eure Feedbacks im Voraus!


    Greetz
    Nova

  • Ich krame das Thema nochmal hervor… Die AirPods wären auch meine bevorzugte Lösung. Aktuell habe ich nur das Telefon mit der SDR 3.0 verbunden. Wenn ich myride auf der Duke starten will, gibt es die Meldung, dass es Verbindungsprobleme mit Telefon und/oder Kopfhörer gibt.

    Funktioniert myride auch ohne verbundene Kopfhörer (also z.B Steuerung und Display über das Motorrad und direkte Verbindung zwischen Handy und Kopfhörer)

    Gibt es einen Weg die AirPods Pro mit dem Motorrad zu verbinden?

  • Sollte möglich sein, die AirPods in den Kopplungsmodus bringen und auf der KTM nach Headset suchen. Habe es aber selbst noch nicht probiert, da bei mir ein Sena verbunden ist.

  • Gibts da nicht so nen versteckten Schalter?
    Den drücken, dann blinkts ne Weile und in diesem Zeitfenster musste koppeln.


    Und später -im Laufe des Betrübs- vergisst der Apple, dasser anner Möhre funzen soll, dann wieder alles von vorn.


    Hab i.wo gelesen, dasses inzwischen Alternativen gibt, die besser klingen und billiger sein sollen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Jo, an dem Ladecase der AirPods ist so ein Knopf, den man drückt, bis die LED weiß blinkt. Das ist der Pairing-Modus. Zu dem Zeitpunkt waren sie auch nicht mit einem anderen I-Device gekoppelt.

    Trotzdem hat das Moped die nicht erkannt…:kapituliere:

  • Was auch gern gemacht wird ist, das Handy mit den ePods und das Navi mit dem Handy zu verbinden.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Was auch gern gemacht wird ist, das Handy mit den ePods und das Navi mit dem Handy zu verbinden.

    :denk:Da fehlt mir die Verbindung zum Moped… ich möchte gerne die Steuerung über das Moped (z.B. Anrufannahme oder Musikplayer) machen. Das Moped lässt das aber nicht zu, da keine Kopfhörer gepairt sind…

  • :denk:Da fehlt mir die Verbindung zum Moped… ich möchte gerne die Steuerung über das Moped (z.B. Anrufannahme oder Musikplayer) machen. Das Moped lässt das aber nicht zu, da keine Kopfhörer gepairt sind…

    Also wenn das Handy mit dem Motorrad verbunden ist, kann ich auch ohne Kopfhörer vom Motorrad aus Anrufe entgegen nehmen, wenn jemand anruft. Ist natürlich sinnlos, da ich bei Annahme eh nix hören würde, aber es geht, hab so während der Fahrt schon einige Anrufe abgelehnt. An den nicht vorhandenen Kopfhörern kann es also nicht liegen. Wo aber nun der Wurm drin ist beim Koppeln der Airpods kann ich nicht beurteilen, da ich diese noch nie verbunden habe. Könnte ich aber bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Darum sollte ja auch das Handy mit den Kopfhörern verbunden sein.
    Dadurch wird das Navi oder Bike Gequake stumpf durchgereicht.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich habe auch schon versucht, andere Bluetooth Kopfhörer (RHA) mit der KTM zu verbinden, hat nicht funktioniert.

    Jetzt habe ich ein UClear Intercom, damit funktionierte es auf Anhieb problemlos.

    Offenbar koppelt die KTM Software nicht mit jedem :nein: