Ktm 950 Auspuff

  • Moin,



    fahre seit kurzem ne 950 Sm.
    Habe den Bos Auspuff drauf ist mir aber zu leise.
    Jemand was gebrauchtes anzubieten?
    Würde auch tauschen. :peace:

  • ist der LeoVince ggf lauter? Hab schon gelesen das manche die Brülltüten loswerden wollen
    Ich fahre auch die BOS und muss sagen, uiuiui... leise ist anders, aber ich habe auch einen offeneren Luftfilter, vielleicht kannst du da mal ansetzen?

  • Die ovalen Akra sind definitiv nicht die lautesten. War damals auch erstaunt das diese doch nicht so laut sind. Ebenfalls die hexagonalen, welche ich aktuell habe, jedoch gibt es für die hexa von KTM Sommer andere db eaber die genial sind. Klanglich sind die Akra's natürlich mega.



    Habe auf einigen Bikes schon verschiedene Anlagen gehört. Meine Favoriten sind Akra und Arrow.
    Sonst habe ich gelesen das einige von Mivv noch relativ begeistert sind.
    Leo Vince ist beispielsweise nicht mein Ding. Persönlich klingen die so nach Blech(dafür meist sehr laut). Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.


    Aber qualität hat auch seinen Preis... von daher muss man auch schauen was man bereit ist auszugeben. Neue Akra's (komplett Anlage) würde ich mir nie kaufen wegen dem Preis.



    Gruß
    Andi

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • keine Ahnung was für dich laut ist aber die bos für die 950er ist sogar mit db eater eine der lautesten anlagen!
    wenn du wirklich gebrüll haben willst empfehle ich highscores stage 2 k&n airboxumbau! (neues aus der tuningküche)
    also ich hab die bos auch drauf und kann mich bei gott nicht beschweren.
    ein freund hat sich erst letztens die sc project aus italien bestellt. die klingen auch gut. vielleicht etwas lauter und knalliger als die bos...aber weit nicht so dumpf....
    ich bleib bei der bos! ;)

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • Quat D sind laut, nicht dumpf wie die anderen "lauteren", eher wie grollend fauchend. hatte ich an der 950er dran. ABER ich hätte lieber leisere ESD gehabt; besser für mich (Gehörsturz :achtung ironie: ), besser für den Ruf von uns Töff - Fahrern (98% der Bevölkerung finden laute Dinge nicht cool).


    Wenn ich jetzt trotzdem ums Verrecken lauter herumfahren möchte würde ich etwas an den DB Killern probieren, anstatt andere Töpfe zu kaufen.

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Leo Vince ist beispielsweise nicht mein Ding. Persönlich klingen die so nach Blech(dafür meist sehr laut)

    Also, ich fahre genau diese Töpfe und ja, die sind alles andere als leise und ja, die klingen schon etwas nach Blech.

    Gerade wenn man im höheren Drehzehlbereich unterwegs ist, ist die Lautstärke echt grenzwertig.

    Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Rennleitung und das soll auch so bleiben. Halte mich deshalb

    in Ortschaften und bekannten Kontrollpunkten lieber etwas zurück.

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen: