Differenz bei Händlern?

  • Hi Leute. :winke:


    Kann es sein, dass zwischen 2 Händlern ein Angebot mit Eintausch um knappe € 2000,- variiert? :denk:
    Der eine ist in der Großstadt, der andere "am Land".


    Is das möglich das die wirklich soo weit auseinander pendeln bei Eintausch-Angeboten? :staun:


    Bin dankbar für eure Meinungen :Daumen hoch:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Die Frage ist ja WER hier ankauft. Bei meiner Bekannten (790) war es nicht der KTM Vertragshändler. Dieser hat nur alles für einen Ankäufer geregelt.
    Also der KTM Händler hat Fotos gemacht, alles notiert und dann mit dem anderen telefoniert, gefaxt ....

  • Ach Gott. Bei mir sind es aktuell sogar noch größere Unterschiede zwischen einzelnen Händlern. Ich habe sogar ein Angebot von meinem Haus- und Hofhändler bekommen, was derart weit weg liegt von den üblichen Marktpreisen, dass ich fast vom Stuhl gefallen bin. Letztlich ist das aber doch ganz einfach: Schreib per Mail die Händler in einem noch akzeptablen Umkreis an und lass Dir ein Angebot machen. Dann nimmst Du das, was Dir am besten gefällt. Wo Du die Maschine kaufst, ist dabei doch wurscht.

  • .......... Wo Du die Maschine kaufst, ist dabei doch wurscht.


    Im schlimmsten Fall nicht ganz.


    In einem heiklen Schadensfall hast du entweder die Hersteller Garantie oder die gesetzliche Gewährleistung zu Verfügung.
    Wenn nun KTM nicht willig ist und einen Garantiefall nicht anerkennen will (siehe aktuell Abfärbung der orange lackierten Felge im 1290 Bereich), könnte der Kunde noch den Händler, bei dem er das Motorrad erworben hat, über die Gewährleistung greifen.
    Das letztere ist dann natürlich wesentlich vorteilhafter, wenn dieser Händler nicht 500 km entfernt sitzt.

  • Is das möglich das die wirklich soo weit auseinander pendeln bei Eintausch-Angeboten?


    :ja:
    Inzahlungnahmeangebote bei Auto- und Motorradhändlern haben eine große Bandbreite.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Zitat

    Im schlimmsten Fall nicht ganz.


    In einem heiklen Schadensfall hast du entweder die Hersteller Garantie oder die gesetzliche Gewährleistung zu Verfügung.
    Wenn nun KTM nicht willig ist und einen Garantiefall nicht anerkennen will (siehe aktuell Abfärbung der orange lackierten Felge im 1290 Bereich), könnte der Kunde noch den Händler, bei dem er das Motorrad erworben hat, über die Gewährleistung greifen.
    Das letztere ist dann natürlich wesentlich vorteilhafter, wenn dieser Händler nicht 500 km entfernt sitzt.

    Bei gesparten 2000 Euro kann man viel selber richten lackieren lassen

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Danke euch schon mal sehr!!!


    500km sinds ja nicht, nur 117 (laut kürzester Navi-Route) die 2,5h weg sind ja zu verschmerzen. Da gewöhnt man sich gleich ein bissl ans neue möpp :Daumen hoch:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Bewährt hat sich dieses Vorgehen:
    Ruf den Kürbissist an, der dir am liebsten/ nächsten ist. Sag ihm, du hast ein Angebot für das und das bei dem und dem. Und dann die entscheidende Frage: bei dir wärs mir lieber -was bietest du mir an? -Wichtig dabei: du musst das am Telefon machen. Dann brauchst du kein Pokerface.
    Bei mir klappt das seit vielen Jahren.
    Kann sein, dass du ein etwas besseres oder etwas schlechteres Angebot bekommst. I.d.R. aber so, dass du in der Nähe bleibst und alles ist gut.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • und habe mir eine liste mit allem zubehör, powerparts und givi, das ich wollte gemacht. listenpreis inkl. zubehör war ~ 26.000 € die angebote von wien bis ins waldviertel lagen dabei ca. 2000 € auseinander.