Hallo liebe Leute,
mein Name ist Dries und ich bin hier gerade bei euch "gestrandet". Ich fahre seit 16 Jahren Motorrad, auf ner MZ gelernt, dann Yamaha XS, Ural-Gespann, BMW R100 und nun seit langer Zeit auf einer Guzzi Le Mans 3 unterwegs. Ich bin also eher die alten Hobel gewöhnt, habe auch ne Menge Schrauberfahrung, möchte mir nun ein zweites Motorrad zulegen und bin auf der 950 SMR kleben geblieben. Es stellt sich für mich nicht die Frage, ob ich mir lieber eine 990er oder ne Duke kaufen sollte (nach langer Recherche sagt das Gefühl einfach 950 SMR), sondern viel mehr, auf was ich genau achten sollte, wenn ich demnächst eine Probefahrt mache/mir ein gebrauchtes Motorrad ansehe.
Ich habe im Forum schon einiges gelesen, Kuplungsnehmerzylinder, Fußdichtung, Benzinpumpe, Ölstandsröhrchen, Bremsscheiben... Wie kann ich erkennen/bemerken, ob die Teile noch gut sind oder ob die schon gewechselt wurden? Da ich nicht genau weiß, wie sich eine heile SMR bremst, weiß ich halt auch nicht, wie sich verkrümmte Bremsscheiben auf dem Motorrad anfühlen. Im Vergleich zur Guzzi wirds mich eh übern Lenker katapultieren...Habt ihr noch weitere Tipps, auf die ich achten sollte? Ich habe gerade eine in Sicht, die hier in der Nähe steht. Hat 30.000 Km auf der Uhr, große Inspektion gerade gemacht. 5.700 Euro...
Lieben Gruß,
Dries.