Mini-Depot (Ohrstöpsel etc.)

  • Hallo,
    falls jemand das gleiche Problem hat, hier eine simple Lösung.



    Mir ist es bei Pausen schon öfters passsiert, dass ich die Ohrstöpsel in irgend eine Tasche stecke und bei der Weiterfahrt fehlen diese, da beim Schlüssel, Börse oder was auch immer herausholen diese sich ungesehen verabschieden.



    Die Stöpsel in irgend einer Moppedtasche zu verstauen war auch nicht so ideal da einfach so winzig.



    Meine Lösung:
    Eine alte Filmdose für Kleinbildkamera (für die Jüngeren unter uns, das war vor der Smartphone Zeit :ja: ).
    Nach einer gewissen Suche für den Montageplatz (gut erreichbar und easy Befestigung. 16-18mm Loch bohren und mit der original Schraube/Scheibe befestigen) hat diese nun ihren Platz an der hinteren Radabdeckung gefunden. Mal sehen wie Schlaglochresistent der Deckel ist :grins: .


    Gruß Manni

  • Glaube das würde bei mir dort nicht lange halten. Bohr doch 2 gegenüberliegende Löcher etwas oberhalb vom Boden in die Dose und befestige sie mit einem Kabelbinder und einem Stückchen Moosgummi drunter am Lenker.

  • So habe eben mal ne 130 km Runde gedreht :driften:


    Autobahn bis Topspeed 178 km/h, kurvige Landstrassen mit recht holprigen Abschnitten


    Mein Fazit: HÄLT :Daumen hoch:, bin voll zufrieden :grins: .

    ich find die Idee sehr witzig :ja:


    Hallo Walter, ja finde ich auch. Wollte das ganze auch erst in Cockpitnähe unterbringen habe aber keine Punkte gefunden die meinen optischen Ansprüchen genügten. Hatte erst vor die Dose wie den USB-Anschluß im Cockpit zu intergrieren, wäre aber zu Aufwändig und wahrscheinlich zu eng gewesen :nein: .........bis mein Blick zufällig auf die Radabdeckung fiel BINGO.


    Das Döschen harmoniert perfekt mit dem Kunststoff der Radabdeckung und ist für meinen Geschmack sehr unauffällig und Top zu erreichen. NIEEEEEEE mehr Ohrstöpsel verlieren :grins: .

    Gruß Manni

  • Manni, du bist voll der Pragmatiker. :respekt:


    Wenn ich ein Ohrstöpselunterbringungsproblem hätte, würde ich das auch so machen. :ja::lautlach:
    Leider hasse ich die Dinger und fahre nur gaaanz selten damit.
    Obwohl, deine Dosen könnte man ja auch für was anderes verwenden, aber wenn, dann auf beiden Seite eins. :sensationell::der Hammer:

  • aber wenn, dann auf beiden Seite eins.

    Auf der anderen Seite wird es durch den Kettenschutz zu eng. Die Dose wird dann etwas verformt und erschwert das Aufsetzen des Deckels :nein:, hatte ich auch in Erwägung gezogen da noch unauffälliger.

    Beim fahren in den Ohren, nach dem Fahren am Schlüssel


    Ok auch ne Möglichkeit, bin mir aber nicht sicher ob das so super hält :denk: .
    ...........und ich verstecke meine Stöpsel incl. "Ohrschmalz" dann doch lieber in der Dose :grins: .

  • und ich verstecke meine Stöpsel incl. "Ohrschmalz" dann doch lieber in der Dose


    das hab ich mir beim Schlüssel Bild auch gedacht :lautlach: