also noch warte ich auf Rückruf. Der Händler wollte sich heute nochmal melden. Ich warte einfach mal ab. Läuft wohl auf einen längeren stationären Aufenthalt hinaus
und anschließend ne Reha, das ist dann ganz schnell mehr als ein Monat....
also noch warte ich auf Rückruf. Der Händler wollte sich heute nochmal melden. Ich warte einfach mal ab. Läuft wohl auf einen längeren stationären Aufenthalt hinaus
und anschließend ne Reha, das ist dann ganz schnell mehr als ein Monat....
Schon mal Kurantrag stellen...
Macht in der Regel 80% aller Werkstätten, erst die schrauben nachziehen.
Will KTM so, da es vorkommen kann das die schrauben nicht 100% fest sind.
Dann wird Probegefahren, wenn dann noch dicht, nach ca 20km, dann wird es als gut empfunden.
Glaube das ein paar von euch ein Problem hätten wenn der Händler 100km Probefahrt macht.
Toll, KTM vertraut sich und seiner Produktion schon selbst nicht mehr!
Will KTM so, da es vorkommen kann das die schrauben nicht 100% fest sind.
Irren ist Menschlich.
Glaube das ein paar von euch ein Problem hätten wenn der Händler 100km Probefahrt macht.
Dachte der Händler kann ODO vor der Erstauslieferung noch mal nullen?
Das höre ich zum ersten mal.
Wegen Ersatz: Wenn es dein Fahrzeug ist mit dem du z.B. in die Arbeit fährst hilft normal der Mobility Service. Als meine 690er kurz nach Kauf zum nachbessern in die Werkstatt musste bekam ich einen Hyundai ix35 vor die Haustür geliefert. Kann da echt nicht meckern. Danach beim Händler stehen lassen und mit Motorrad wieder heim.
Also nachdem sich KTM nicht wie besprochen am Freitag gemeldet hatte, hab ich eben mal angerufen. Es wurde jetzt eine Lima Dichtung bestellt und die wird dann eingebaut. Kann noch bisschen dauern. Beim ersten Versuch war die Dichtung natürlich vorrätig und das Motorrad war am nächsten Tag direkt fertig. Jetzt gibt es sowas aber nur auf Bestellung? Also ich glaube mittlerweile ja echt, dass die mich verarschen. Naja... ist ja nur ein super günstiges Einsteigermotorrad. Da muss der Service nicht so gut sein ?
es ist traurig wie die Werkstätten das gebaren von KTM angenommen haben...
Der Lehrling lernt vom Gesellen!
interessant wird es wenn nach dem 3ten Reparatur Versuch es immer noch suppt
der 3-te Reparatur Versuch wird wahrscheinlich der erste sein....
Also sie ist jetzt über eine Woche in der Werkstatt und anscheinend immernoch zum Dichtung wechseln ?♂️ ich halte euch auf dem Laufenden
Also sie ist jetzt über eine Woche in der Werkstatt und anscheinend immernoch zum Dichtung wechseln ?♂️ ich halte euch auf dem Laufenden
... vielleicht muss die Dichtung erst noch gestanzt werden? Über eine Woche für eine Dichtung wechseln ist schon heftig.
Also sie ist jetzt über eine Woche in der Werkstatt und anscheinend immernoch zum Dichtung wechseln ?♂️ ich halte euch auf dem Laufenden
Also wenn sie Probleme mit der Original- Dichtung haben, ich hätte noch einige Bögen Dichtungspapier,
in einer Woche sollte die dann auch ausgeschnitten und montiert sein....
Eventuell doch Deckel Defekt?
Also hier mal das Update für euch: Ich habe das Motorrad am Samstag holen können, nachdem ich zum wiederholten Male angerufen hatte. Anscheinend war die Maschine schon am Donnerstag fertig geworden und es wäre eine SMS an mich rausgegangen. Kam aber nie etwas bei mir an. An mir lag es zumindest nicht. Naja egal...
es wurde „nochmal“ die Limadichtung gewechselt. Den Deckel habe man überprüft und er sei in Ordnung. Jetzt sei sie auf jeden Fall dicht. Also super! Wohoo! Auf die Maschine und direkt eine Probefahrt gemacht.... bzw. machen wollen... nach den ersten 5 Metern schaute ich nochmal nach unten und da fiel mir die Ölstandsanzeige auf. Die war bis vor der Werkstatt eigentlich immer bei der Hälfte. Nie irgendwelche Probleme. Jetzt guckte ich auf ein ... nennen wir es leeres Fenster ?♂️ bin also direkt umgedreht und sollte nochmal in die Werkstatt fahren. Da wurde ich erstmal motzig darauf hingewiesen, dass man den Ölstand nur im warmen Zustand zu kontrollieren hat. Aber ganz ehrlich? Vorher war es auch kalt bei halb und jetzt ist nix mehr drin... das ist doch nicht normal??? Also... Maschine auf den Mittelständer und warm laufen lassen... und siehe da... kein Öl! 676F392D-A74A-401A-8A0E-AA6E2BE6DC2E.jpegauf mein eindringliches Hinweisen wurde mir mit Murren dann doch Öl nachgekippt. Jetzt ist wieder alles beim Alten.
Bin dann nochmal ne Runde gefahren und bisher ist alles trocken. Ich melde mich nochmal, sollte sich daran was ändern.
danke euch schonmal für die vielen Antworten! Ihr habt mich sehr bestärkt und mir geholfen! Bin durch die Aktion echt unzufrieden geworden mit dem Service von KTM. Kam mir eher vor wie jemand, der irgendein gebrauchtes NoName Bike reparieren lassen will, als jemand, der sich ein teures Highend Bike geleistet hat.
Liebe Grüße euch und Gute Nacht ?
mir wurde eine weitere Reparatur von der Werkstatt schon mal verweigert, sie müssen das nicht machen, Bike sollte dann nach urensollen gebracht werden, ich sagte ja...
Dann wurde zurück gerudert...
Ein anderer Händler durfte dann ran
Bei dem Händler wäre ich zum letzten Mal gewesen!