Das Tagfahrlicht

  • lässt sich nicht ausschalten. Wenn ich die Zündung anmache brennt nur das Tagfahlicht starte ich den Motor brennt das Ablendlicht zusätzlich. Im Menü Tagfahrlicht ausgeschaltet, alles beim alten, Tagfahrlicht und Abblendlciht ist an. :denk:
    Hat wer schon die gleichen Fehler gehabt ?????

  • Achtung. Es gibt einmal den Ring. Und dann zusätzlich noch Tagfahrlicht. Dies sind die beiden unteren LED's im Scheinwerfer. Diese kann man mit Tagfahrlicht an und ausschalten. Aber die brennen auch nur mit Motor an und wenn es hell genug ist, damit nicht das Abblendlicht angeht.


    Übrigens, jeder 790 Duke liegt eine Bedienungsanleitung bei, diese klärt diese Frage noch einmal genauer.


    Gruß Marc


    http://www.marcmachtblau.de

  • Deutsche Version der Bedienungsanleitung habe ich erst heute erhalten.Laut Anleitung Postionslicht Ring außen brennt immer . Es steht auf Seite 190 nicht welche beiden LED's im Hauptscheinwerfer das Tagfahrlicht ist . :denk Muss das morgen im hellen mal ausprobieren.

  • Genau, die beiden unteren. Das Tagfahrlicht wird wie der "Nachtmodus" des Displays durch den Sensor mittig über dem Display gesteuert. Wenn du den, z.B. mit dem Finger, zuhälst kannste sehen wie das Licht von Tagfahrlicht zu Abblendlicht (und das Display zum dunklen Modus) umschaltet.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.
  • hab am WE die Variante im hellen nur die 2 Tagesbrenner an


    und bei Einfahrt in Tunnel kam der Ring dazu



    Bemerkt hab ich das auch nur weil der Autofahrer vor mir hektisch seinen Innenspiegel verdreht hat ,


    dem hab ich wohl das Augenlicht weg gebeamt mit den Tagesbrennern




    da war wohl der scheue " österreichische Elektrofrosch " am schaffen :sensationell:


  • Ich hab‘ erst gestern meinen Scheinwerfer etwas nach unten gestellt, da dieser vom Werk aus viel zu hoch eingestellt war. Ich bekam permanent die Lichthupe. :Daumen hoch:

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

  • Die Lichthupe ist die Bestätigung, dass man Dich erkannt hat. :zwinker:

    ... oh, ich habe gerade keinen Empfang. Ich fah.e du.ch ei..n Tunnel ... :crazy:


    *chrkchrrrckk

    Peugeot 103

    Aprilia SR 50

    Aprilia Pegaso 650³

    Honda CBR 600 (PC 35)
    Suzuki DR-Z 400 SM

    Honda CB 250 N

    Yamaha YZ 450-F Supermoto (Wettbewerbsfahrzeug)

    Aprilia SMV 750 Dorsoduro
    KTM 790 Duke