Jahresinspektion UND 15000er?

  • Auch wenn es von der KM-Zahl nicht ganz passt, ich habe meine 30tsder um ~5tkm vorgezogen - einfach dass ich nicht Mitte der Saison wieder hinmuss.


    LG Alex

  • Also ich war im April bei 12.000 zur Jahresinspektion, mein Händler hat das so eingestellt, dass ich nächstes Jahr im April wieder hin muss.

    Egal ob die 15.000 km Grenze dazwischen ist oder nicht.

    Da gehen die Meinungen wohl recht stark auseinander!

  • Interessant wird dann erst bei einem Gewährleistungs- bzw. Garantiefall, wie KTM das dann sieht.


    Ich habe bislang auch immer die Inspektionen eher meinen Touren angepasst.


    Aber es soll ja Hersteller geben, die regen sich schon wegen 10% drüber auf und Verweigern jegliche Kostenübernahme.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Das habe ich ihn auch gefragt, er meinte sie machen das schon seit Jahren so und hatten noch nie Probleme mit KTM bei der Gewährleistung oder Garantie, wo es anders aussieht ist bei 30 TKM da da die Ventile überprüft/eingestellt werden. Das Einzige was m.M.n. bei der 15.000 zusätzlich gemacht wird ist der Luftfiltertausch, da meine 2 Jahre war wurde eh die Bremsflüssigkeit gewechselt, ansonsten das Übliche, Öl, Software etc.

  • Ja...also KTM macht sich inzwischen ins Hemd wenn es grad'mal 100-200 Kms mehr hat ( Aussage vom Händler )

    Wenn nichts passiert ist alles gut, aber Wehe es kommt ein Garantiefall dazwischen, dann würden sie wohl heute gewaltig die Zähne fletschen !

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil:

  • Servus die Runde.


    Ich hatte nach einer verlängerten Tour auch schon 17300 auf der Uhr und zur 15000er gleich die Jahresinspektion machen lassen.

    Gab soweit keine Probleme...


    Mal eine ganz andere Frage dazu!

    Wann/bei wieviel km auf der Uhr habt ihr Bremsscheiben und Beläge gewechselt?

    Ich hatte letztes Jahr schon neue Belege vorne machen lassen und jetzt, nach einem Tag Renne und 2300 km Alpentour, waren die Belege komplett weg und die Scheiben runter!:der Hammer::gute besserung:

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von bandit1708 ()

  • Wann habt ihr Bremsscheiben und Beläge gewechselt?

    Stur wechseln? -Hast du dir die Frage nicht selbst beantwortet? -Falls nicht::sensationell: bei Bedarf.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif