Zusatztaschen für KTM Touring Koffer

  • Ich habe auf meiner 1290 Super Adventure die alten Touring Koffer montiert. Jetzt hätte ich gerne noch wasserdichte Taschen, die ich auf die Seitenkoffer draufschnallen kann. Diese sollten idealerweise das Grundformat der Koffer haben und am besten sogar an den Ecken 4 Spanngurte um diese direkt an den Ösen der Koffer zu befestigen, so würde das sehr schnell zum befestigen sein.
    Es gibt ja so schöne Taschen wie die von Enduristan (Foto), allerdings sind diese alle auf die Alukoffer ausgelegt, wo die Befestigugsösen auf der langen Seite der Koffer sind und nicht wie bei den Touring Koffern. Die an der Tasche befestigten Gurte müssten da sein, wo ich sie dilettantisch orange eingezeichnet habe.


    Natürlich könnte ich das auch einfach mit normalen Spanngurten befestigen, aber einfach mit 4 Klick Verschlüssen wäre halt komfortabler, zumal die Koffer mit Tasch drauf nicht auf gehen.


    Habt ihr da Tipps für mich? Gerne mit Fotos , danke.


    Lg Stefan

  • Hi!
    In Manchen Baumärkten gibt es diese Nylon gurte als Meterware, auch die Schnallen gibt es einzeln, dann zum Sattler und dort Annähen lassen wo sie benötigt werden. Währe jetzt spontan meine Idee.


    Lg
    Charly :Daumen hoch: :Kürbis:

  • Hi!
    In Manchen Baumärkten gibt es diese Nylon gurte als Meterware, auch die Schnallen gibt es einzeln, dann zum Sattler und dort Annähen lassen wo sie benötigt werden. Währe jetzt spontan meine Idee.


    Lg
    Charly :Daumen hoch: :Kürbis:


    Gurte habe ich reichlich, auch könnte ich mir (wenn auch nicht so gut) sowas selbst nähen.
    Aber ich würde gern was gutes kaufen. Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der sowas möchte?


    Falls ich dann doch was selbst nähen würde, wo bekomme ich solche Schnallen?

  • Vielleicht könnten die Taschen von Kriega was für Dich sein.
    Die US-10 z.B... je nachdem, wieviel Platz Du brauchst.
    Befestigungsmaterial ist auch dabei.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Vielleicht könnten die Taschen von Kriega was für Dich sein.
    Die US-10 z.B... je nachdem, wieviel Platz Du brauchst.
    Befestigungsmaterial ist auch dabei.


    Sehr schöne Taschen, kannte ich noch nicht, danke dafür. Leider haben die genau das gleiche Problem wie all die anderen.


  • Falls ich dann doch was selbst nähen würde, wo bekomme ich solche Schnallen?


    Ich hatte mir einen billigen gebrauchten Tankrucksack bei Ebay gekauft, dazu die Riemen und die Schnallen/Spanner oder wie die heißen im Baumarkt und diese dann passend an die TRS genäht. Funktioniert sehr gut.
    Die Schnallen usw. gibts im Baumarkt gleich bei den Riemen.
    Th

  • Hi!
    Eine Idee hab ich noch: Wunderlich hat solche Taschen die auch auf die Originalen Kunststoffkoffer der GS passen, und dort an der schmalen Seite mittels Klett befestigt werden, vielleicht passen die auch auf die KTM Koffer.


    Lg
    Charly :Daumen hoch: :Kürbis:

  • Die gleichen Teile hatte ich von Touratech auf der GS - leider passen die nicht bei der Kati. Die Aussparung für die Griffe passt auch nicht, daher habe ich meine Aufsatz-Taschen (leider) verkauft.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...