Transporter Gesucht

  • Hallo, wollte mal nachfragen ob wer weiß welcher Transporter sich am besten dafür eignet, um eine KTM 690 SMC R zu transportieren.
    Am besten wäre es wenn man zur SMC R noch ein Zweites Motorrad verladen kann.
    Möchte mir nämlich demnächst einen zulegen. Mein Budget sind ca. 20.000 €. Der Transporter kann auch gebraucht sein.


    MFG Jakob


    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von SaftigerLauch () aus folgendem Grund: mehr Details

  • Eigentlich alle Busse ala
    T4, T5
    Vito
    Opel Movano / Renault Traffic
    Ford Transit


    Preisliche Alternative zum Bus (im Unterhalt immer sehr teuer, Versicherung, Verbrauch, Verschleißteile) wäre ein Fahrzeug ala VW Caddy...Die fahren sich wie ein PKW und sind im Unterhalt auch wie ein PKW. Musst natürlich die Langversionen nehmen.
    VW Caddy Maxi
    Opel Combo
    Fiat Doblo
    Ford Tourneo


    Bei denen wird's allerdings mit 2 Motorrädern schon eng...


    Was es aber für die Busse und den Caddy gibt sind Heckträger für Motorräder (Caddy bis 160kg, VW Bus bis 250kg), auch nicht schlecht, speziell wenn du einen mit Camping Ausstattung hast...oder den Innenraum anderweitig nutzen willst.

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Ist der Vito nicht zu klein für 2 Motoräder ?


    2 SMCR, bzw. Duke5R und ne 1290er SDR sind kein Problem.


    Fliegendatscherspiegel müssen nur runtergeschraubt werden, da das Portal nur 117cm höhe hat.


    Ne linke Schiebetür machts noch einfacher. Wird mein nächster auf jedenfall haben.

  • 2 SMCR, bzw. Duke5R und ne 1290er SDR sind kein Problem.


    Fliegendatscherspiegel müssen nur runtergeschraubt werden, da das Portal nur 117cm höhe hat.


    Ne linke Schiebetür machts noch einfacher. Wird mein nächster auf jedenfall haben.

    Okey Danke für die veranschaulichung.

  • Hey fahre einen Citroen Jumpy bj 2015 163PS mit Automatik .Für den Alltag ein 8 Sitzer für Moped Touren werden alle hinteren Sitzreihen ausgebaut. Meine Superduke GT und eine Africa Twin hat locker reingepasst !(Scheiben und Spiegel müssen ab!)
    Diese Fahrzeuge bekommst du mit geringer Laufleistung für ca 13k Euro 5 hat der Karren auch ca 398 Euro Steuern . Spritverbrauch mit 2 Möppis und Gepäck bei 140km/h zwischen 8,5-9 Liter Diesel .2 Scihebetüren sind auf jeden besser

  • Hatte mal einen FIAT Doblo als Leihwagen für 65km von der NFZ Werkstatt heim.


    So ein Scheisshaus würd ich mir nie kaufen.
    Ab 130 Km/h wars n Abenteuer auf der AB


    OPEL Movano, RENAULT Traffic usw. hast bei der ersten HU das erste richtige Abenteuer vor dir ;)


    N Stern is halt n Stern 8)

  • Sorry aber die Vitos rosten doch schon im Prospekt wie früher die Alfas. Wenn du dir ein paar Gebrauchtberatungen zu Thema Vito durchliest wird Dir richtig schlecht. Kommt aus der Nutzfahrzeugecke und wurde auf Family-Van getrimmt. Aber Verarbeitung halt weiterhin Nutzfahrzeug.


    Wobei ich jetzt von den "älteren" Modellen spreche ( 5 Jahre aufwärts ), keine Ahnung ob die bei neueren dazu gelernt haben.


    Und das ein Stern ( oftmals ) ein untergehender Stern ist wissen wir ja seit A-Klasse ( Elch ), E-Klasse ( Bonanza ), C-Klasse ( Rost ), S-Klasse ( Elektronikprobleme bei "Vollausstattung" ) besonders vor/um die Jahrtausendwende.


    Problem ist bei Caddy, Jumpy und Co. die geringe Innenraumhöhe, d.H. oftmals Spiegel abbauen und beim Verladen/Verzurren gebückt gehen/arbeiten. Ist halt die Frage wie oft nutzt man das? Hab mir einen Pick up gekauft, seither das Moped keine 5 mal damit transportiert. Hat aber auch familiäre Gründe.


    Wenn es nur um ein paar Tage/Wochenenden im Jahr geht wäre einen Transporter leihen auf Dauer günstiger.

  • Das mit dem Rost stimmt.


    Allerdings wurde bei den 639er Mopf (Modellpflege; erkennbar an den moderneren Scheinwerfern) ab 2011 gewaltig nachgebessert.


    An meinem (BJ 2013) wirst du keinen Rost finden.


    Wenn man auch regelmässig im v-clubforum die Freds mit den Kinderkrankheiten verfolgt und dahinter ist, hat man keine Probleme mit nem V

  • Das mit dem Rost betraf nur die ersten Serien. Meine Vitos (der Erste war 2006) hatten null Rost.
    Meine 2010er haben über 200tkm runter und sind ebenfalls absolut Rostfrei. Es handelt sich um Mixto‘s, welche als Servicefahrzeuge im SHK-Bereich unterwegs sind - werden also auch nicht geschont.
    Gerade die Modelle ab 2010 (erkennbar an den kleineren Spiegeln, aber noch mit den alten Scheinwerfern) haben bei mir absolut keine Probleme bereitet.
    Die Sechzylinder mit serienmäßiger Automatik machen zudem RICHTIG Spaß! :sensationell:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hallenser,


    Sowas liest man gern.


    Hab meinen gerade auf der Bühne.
    Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel sandstrahlen, lackieren und Bremsen erneuern.


    Nen V6 wollt ich mir damals nicht leisten. Aber der 220CDI mit 160PS schafft auch seine 200.
    Hab mir auch die härteren Stabis vom Viano eingebaut. Mitm Komfortfahrwerk und dem langen Radstand liegt der Bus jetzt richtig satt auf der Strasse.


  • In den VW Caddy Maxi bringst du garantiert keine SMCR UND SDR hinein.
    Von der Breite her keine zwei Möp, und von der Höhe wirst du bei der SMCR auch schon Probleme haben.

  • Bei mir war es mit den 6 Zylinder Vito‘s wie mit der SAS - Probefahrt (ohne Kaufabsicht) = haben muss = bestellt...
    Die „Schrankwand“ lässt jeden 2,0 TDI PKW ganz souverän stehen und fährt sich durch die Automatik Mega entspannt. :grins:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Jope. Is halt n Stern :teuflisch:


    550km aus den Dolomiten Non-Stop heim ohne Tanken, Pinkelpause, etc....


    Zwei Mopped hinten drin mit kaputtgefahrenen Reifen und zwei Kasten Leergut :prost:


    Wer da noch meint, n Hänger tuts auch... :lautlach: