ZitatOriginal von Reyez
mit dem krümmer und den pötten enduro fahren?
das will ich sehen
naja , wenn mit der Krümmerführung Dakar geht wirds wohl für den Hausgebrauch gerade noch reichen.... ![]()
ZitatOriginal von Reyez
mit dem krümmer und den pötten enduro fahren?
das will ich sehen
naja , wenn mit der Krümmerführung Dakar geht wirds wohl für den Hausgebrauch gerade noch reichen.... ![]()
Hallo!
Also, ich bin ja KTM-Neuling, Mopped-Neuling und überhaupt. Aber KTM ist es und da ist es für mich die neue Supermoto. ´
Warum nun genau, kann ich Euch auch nicht sagen. Kantig, scharf, einfach irgendwie zeitgemäß, brandneu, trotzdem eigen, anders als die anderen.
Ich nicht gebückt sitzen, nicht ins Gelände, nicht auf die Piste, nicht auf die Rennstrecke, keine elend langen Touren fahren - also, zeigt mir eine bessere und schönere Maschine.
Danke
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schrauberzwerg
Hallo!
Also, ich bin ja KTM-Neuling, Mopped-Neuling und überhaupt. Aber KTM ist es und da ist es für mich die neue Supermoto. ´
Warum nun genau, kann ich Euch auch nicht sagen. Kantig, scharf, einfach irgendwie zeitgemäß, brandneu, trotzdem eigen, anders als die anderen.
Ich nicht gebückt sitzen, nicht ins Gelände, nicht auf die Piste, nicht auf die Rennstrecke, keine elend langen Touren fahren - also, zeigt mir eine bessere und schönere Maschine.
Danke
...jede LC4 Sm bis Jg. 06
,nee ist schon ok, technisch sicher 1a, aber optisch im original zustand noch nicht mein ding.
und herzlich wilkommen hier und viel spass mit deinem :kürbis:
950 SM
![]()
Hatte mir auch echt überlegt auf die 690er zu warten. Habe mir dann aber doch vergangenen Samstag einen Vorführer der 950SM zugelegt. Hat mich vermutlich so viel gekostet, wie die neue Prestige auch kosten wird. Denke, ich werde es nicht bereuen.
Optisch finde ich die 690er trotzdem Klasse. :daumen hoch: Die Originaltöpfe und die "Nase" stören mich nicht. Die DUKE z.B. ist ja auch echt eine Geschmacksache.
Nur die Krümmerführung der 690er außen an der Schwinge vorbei ist ätzend.
Aber das kann man bestimmt ändern. Werde meine 950er ja auch nicht für immer "original" lassen. ![]()
ZitatOriginal von piff
Denke, ich werde es nicht bereuen.
Nur wenn du was gegen Dauergrinsen und Lebensfreude hast ... ![]()
s grinsen fällt mir grad schwer hab immer noch keinen anruhf das meine "neifufziger" da ist
morgen neues glück altes telefon ![]()
ach ich tät doch sooo gern grinsen ![]()
ZitatOriginal von mario
muss nicht unbedingt sein ... ich kenne genug die ihre sd auch mit den serienauspuff fahren weil der einfach am schönsten ist ....
das gleiche gilt für die duke2
Und für meine 950SM.
Akra ist vom Preis her einfach nur frech.
Und bei den anderen hab ich Bedenken Leistung zu verlieren....
Und die originalen gefallen mir eigentlich ganz gut.
Sound ist mit Sommers Door auch okay.
ZitatOriginal von sinsser
Akra ist vom Preis her einfach nur frech.
Liegt eher an KTM.
Die verdienen mindestens 40% an den Akra´s.
Also ich hab auch erst überlegt ne 950 zu kaufen, aber die ist mir einfach zu schwer und zu globig. Was will ich mit 17 Litern Sprit und das Gewicht ist echt zu krass. Ich peile ja die 690 an, die ist mit Hightech vollgestopft, das ist super und wiegt ja garnicht mal so viel. Wieso sich alle nur aufregen, besonders die, die ne 05/06 LC4 fahren. Die wiegt nämlich 149kg laut KTM.at und die neue 690 nur läppische 3kg. mehr, da frühstücke ich mal nicht so ausgiebig und schon ist der Unterschied wieder gutgemacht. Klar, ein Leichtgewicht isse nicht grad, meine 04er 625 SMC wiegt nur 132kg leer, aber mit Euro3 ist das nicht mehr zu realisieren, die hätten auch die bestehende LC4 nciht so lassen können, sonst hätte man die auf 34PS drosseln müssen um irgendwie auf Euro3 zu kommen. Ist halt scheiße, aber geht nunmal nicht anders.
Die Auspuffführung unten lang ist eigentlich super modern, in der DRIFT hat sich der Max Boddl eh darüber aufgeregt, dass es zu thermischen Aufladungen am Vergaser kommt, wenn der Krümmer direkt daran vorbeigeht und hat selbst mal so eine "Downunder"-Version vorgestellt. Wo ich allen aber rechtgebe ist, dass die Bude ja nun nur mal auf dem Parkplatz umkippen braucht und shcon sind die Endtöpfe dahin. ![]()
Die neue ist halt Straßenorientiert mit weniger Federweg. Das ist sehr sinnvoll, denn wer fährt schon ins richtig grobe Gelände? Dazu wären die Reifen eh ungeeignet und für nen Feldweg reichts allemal. Die Gussfelgen gefallen mir persönlich zwar garnicht, aber offroadtauglich sind die trotzdem, in der AMA Supermotoseries in den Staaten fahren die alle mit einteiligen Marchessini Felgen, die halten auch. Ich finde ja die neuen Alpinafelgen geil, das sind Speichenfelgen, die geil aussehen, wenig wiegen und vorallem ohne Schlauch genutzt werden können! :) Leider zu teuer. :(