Fahrwerk-Upgrade GT 1.0 auf GT 2.0 [Update 2020 erhältlich]

  • Was macht das Fahrwerk und nicht die Gasannahme, netter Nebeneffekt aber das geringste Problem

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Das Ansprechverhalten bei niedrigeren Drehzahlen ist deutlich besser geworden. 3 sowie 4 Gang kannste bei ca. 2500 u/min im street mode aufdrehen ohne zu ruckeln.

    Also hat mich mein Popometer doch nicht getäuscht!

    Sehr gut, hatte die Frage nach Erfahrungen mit dem Update schon mal an anderer Stelle angefragt.

    Nun also die Bestätigung durch Euch. :Daumen hoch:

  • Doch, das wird sie sein. Jedenfalls wenn du ne GT vor 2019 hast. Allerdings ist das kein Sicherheits relevantes Update. Meine steht da auch net drin. Mein Händler fand mich aber dennoch... :))

    KTM sagte die Händler würden die Kunden informieren.

    Das stimmt und stimmt nicht.
    Da die Händler keinen so großen Wert auf unbezahlte Arbeit legen (einige brauchen halt länger als die 30 von KTM bezahlten Minuten) wollen sie -zumindest teilweise- dem Kunden erst dann das Update spendieren, wenn der auch sonst was machen lässt.

    Sei etwas geduldig oder frag nen anderen Händler. Zuzständig sind alle KTM-Händler!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • rWis sieht es jetzt mit dem Fahrwerk aus? Anti Dive deaktiviert? Und im Komfortmodus weniger schaukeln hinten ? Weil das Update für den Motor gibt es seit Dezember

  • Wenn du dir die Mühe machst die letzten Beiträge zu lesen, erfährst du alles was es derzeit zu wissen gibt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Steh gerade beim Händler und die Gt hängt am Tester .Es gibt kein Fahrwerk Update sondern nur für den Motor und Wegfahrsperre. Nix Fahrwerkupdate ab sofort erhältlich.

  • Was soll man jezz gross Mutmaßungen anstellen. Donnerstag erfahr ich mehr. Scheinbar sächt ja jeder was anneres...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Steh gerade beim Händler und die Gt hängt am Tester .Es gibt kein Fahrwerk Update sondern nur für den Motor und Wegfahrsperre. Nix Fahrwerkupdate ab sofort erhältlich.

    Teste nach dem Update gleich Deinen Schaltassistenten! Bei mir und ein paar Anderen hat er nach dem Update nicht mehr funktioniert.


    Der Fehler muss dann auch wieder am Diagnosgerät behoben werden.

  • Leute, Leute - ist das sooo schwer, ein SW-Update für den Motor von einem für das Fahrwerk zu unterscheiden? :sehe sterne:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Die Gasannahme ist dosiertegeworden und das Ruckeln bei niedriger Drehzahl ist auch bessergeworden, werden sehen ob sich das auch am Treibstoff Verbrauchauswirkt. Nach 120km behaupte ich auch das sich das Federverhaltenvorne wie hinten geändert hat, ist meiner Meinung nach nun ruhigerbei schlechter Fahrbahn und sie liegt satter auf der Straße.

    Kannst du mal kurz die Firmwareversion posten?

    Softwarestand abfragen:

    Pfeil nach oben und nach unten gemeinsam gedrückt halten.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich hab grad mal meiner GT den Softwarestand abgefragt, i.wie springt die Anzeige ewig weiter, nix kommt. Dann die 2 Tasten gedrückt bevor die Zündung an war: egal. I.wann kam dann nach Anzeige sämtlicher Menüs:


    Service: 9.500 km

    Monat: 6

    Version: 3.27


    Ich war das letzte mal im Juni 2018 beim Service.
    Jetzt isses interessant, welche Version bei späteren Services aufgespielt wurde.

    Also bitte mal alle, die ab Dezember 2018 beim Service waren ihren Softwarestand posten (i.wann wird er ja echt angezeigt!)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Sende euch das Foto von meinem Display, Werkstätte meint trotzdem das alle Steuergeräte meiner Duke-GT laut KTM neue Software bekommen hat. Auch das im September 2018 auf Garantie erneuerte Steuergerät von der Federung, nachdem das erneuern des Hinteren Federbeins den Suspend Fehler nicht beseitigte. Das wurde damals beim ersten Jahres Service bei 8500km auf Garantie nach Anweisung von KTM durchgeführt.


    Version 3.34


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Hallo,


    hab heute meine GT zur Inspektion abgegeben.

    Der Händler hat direkt gesagt, dass es für Fahrwerk und Motor ein Update gibt und dies kostenlos aufgespielt wird.


    Gruß, Marcus

  • Ich hab auch 3-34 obwohl ich im November zur Inspektion war.

    Womit ziemlich klar ist, dass es nicht das ersehnte Fahrwerksupdate sein kann.

    Das Update wird vermutlich die Nummer 3.35 tragen.


    Also doch auf Ostern warten?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • kt-shifter

    Hat den Titel des Themas von „Fahrwerksupdate für GTs vor 2019 [ ab sofort erhältlich ]“ zu „Fahrwerksupdate (3.35) für GTs vor 2019 [ demnächst in diesem Theater!]“ geändert.
  • Ich spreche am Dienstag mit dem Armin von den Donneckern. Der war die Tage auf nem KTM-Seminar. Er könnte mehr zum 3.35er wissen.
    Fazit: den Update-Termin am Donnerstag fürs 3.34er spar ich mir.

    P.S:
    Hiho-Kommentare könnte sich die D*B*-Fraktion ansich sparen -ach ne, sonst wärs ja nicht die D*B*-Fraktion.:gute besserung:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif