Hi zusammen,
Bei den ganzen Ausfällen + meinem Motorschaden 1290 sd-r überlegt man sich echt ne andere zu kaufen....
?.
Schade eigentlich
Hi zusammen,
Bei den ganzen Ausfällen + meinem Motorschaden 1290 sd-r überlegt man sich echt ne andere zu kaufen....
?.
Schade eigentlich
Hallo ,
bei meinem Freund Frank war es das selbe Spiel .
Da wir über 200 km von zu Hause weg waren ,
haben wir selbst nachgeschaut .
Wir haben die Batterie abgeklemmt - etwas gewartet -
gereinigt und wieder angeklemmt !
Moped ist einwandfrei angelaufen und seitdem ist der
Fehler nicht wieder aufgetreten .
Es ist jetzt schon über 2 Jahre her .
Im Nachhinein läßt es sich nicht mehr sagen ob
Korrosion -oder mangelder Anpreßdruck der Pole
-oder der Hardwarereset zum Ergebnis führten ,
da wir schon in Hektik waren .
Gruß Kurt
Alles anzeigenHi zusammen,
Bei den ganzen Ausfällen + meinem Motorschaden 1290 sd-r überlegt man sich echt ne andere zu kaufen....
?.
Schade eigentlich
Ähem. Geht jetzt der Trend zum Zweit-Bike?
Würde mir nix nutzen, weil ich i.d.R. aus eigener Kraft zum Service komme.
Wäre a.dings schön, wenns dort mal was anderes als ne 300er Kawa Where this? gäb
Hallo Cay-Uwe
was ist jetzt aus deinem Bike geworden? Ohne Service weiter durch die Wüste gefegt? Die 60Tsd voll gemacht?
Hallo Cay-Uwe
was ist jetzt aus deinem Bike geworden? Ohne Service weiter durch die Wüste gefegt? Die 60Tsd voll gemacht?
Hmm... ich fürchte nicht... => siehe hier
Sehr bedauerlich, wobei Material kann ersetzt werden, gesundheitlich scheint Cay Glück gehabt zu haben! Alles Gute!
Hallo Cay-Uwe
was ist jetzt aus deinem Bike geworden? Ohne Service weiter durch die Wüste gefegt? Die 60Tsd voll gemacht?
Bei mir war das wohl auch die Batterie. Den Fehler konnte die Werkstatt glücklicherweise reproduzieren. Nichts desto trotz muss das eine andere Ursache haben, denn ein paar Jahre sollte die Batterie schon halten ...
Wie aber schon gesagt wurde, ist das nicht mehr so relevant, denn ich hatte einen Unfall mit meiner KTM 1290 SD-R und sie ist ein Totalschaden.
Mir ist glücklicherweise nichts passiert und bin schon wieder auf der Suche nach einen neuen Motorrad
bleibts du bei KTM?
Ich glaube schon, obwohl mir die Indian FTR1200S sehr gut gefällt.
Schaun wir mal. Ich habe ja etwas Zeit bis zum Saisonbeginn 2019
Hallo cay-uwe ,
finde es bedauernswert ,daß Du
die Haltbarkeit des Bikes nicht
weiter testen konntest !
Batterien und 2 Zylinder sind so
eine Sache .
Bei meinen alten Guzzis waren
selbst die teuren Vartas meist
in der 2. Saison am Ende .
Das Einzige was gut gehalten hat
war eine Bleiflies-Gel Batterie aus
dem Modellbau .
Hier mußten die Anschlüsse auf 6mm
aufgebohrt werden und es waren nur 40,- €
anstatt 170,- € fällig .
Komischerweise nur die 18 AH - Variante
wegen ihres hohen Startstromes .
(Kung Long WP18-12 bei Reichelt)
Bei Bleiakkus waren eigentlich
nur 32 AH - Teile brauchbar .
Gruß Kurt
Alles anzeigenHallo cay-uwe ,
finde es bedauernswert ,daß Du
die Haltbarkeit des Bikes nicht
weiter testen konntest !
...
Hallo Kurt,
ja das ist schade, wobei ich immerhin eine Art 50.000km Test hinbekommen habe. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, keine nenneswerte Vorkommnisse, außer das mit der Batterie.
Hallo cay-uwe ,
die KTM 1290 GT würdest Du als 2017er Modell mit
Semiaktivem Fahrwerk usw. momentan noch für
13 990,- € bekommen können !
Als die GS meiner Frau kurz vor dem Sommerurlaub
kaputtgegangen ist , haben wir kurzerhand für Sie die
GT gekauft - hat jetzt knapp 14 000 km .
Bis jetzt keinerlei Mängel und ein gutes Angebot für
ein semiaktives Fahrwerk .
Nur die Pirelli GT - Bereifung taugt laut meiner Frau
rein gar nichts . (Im gegensatz zum CRA 3)
Gruß Kurt
13490.- Seit ein paar monaten !! Nicht mehr 13990! Und mit koffern, akrapovic, navihalter, ergositz mit heizung hinten und vorne 15400.-
Und kein KTM nyRide myRide!