Neue SMC-R kommt 2019

  • Neues Vid vom Piraten? 19er SMC R Stage1


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Pirat hat eben auf YouTube für Sonntag 10 Uhr ein neues Vid zum PP Deckel für die 19er SMC R angekündigt?✌️RocknRoll?

  • Wheelie machine on flieg??


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist glaube ich ganz normal, dass die es da nach Baujahr aufschlüsseln. Es wird ja selbst beim 2019er Modell nochmal unterschieden, je nachdem welche Nummer deine hat. Also wann sie genau gebaut worden ist. Sind dann halt wahrscheinlich Kleinigkeiten die da nochmals geändert werden (mal hier und da ne Schraube oder so) aber das Motorrad an sich bleibt gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

  • Ja schon, nur warum sind alle Baujahre der SMC-R unter der Rubrik 690 SMC-R zusammengefasst und nur die 2020 SMC-R hat eine eigene Rubrik?


    20191117_142506.jpg


    Kann aber natürlich auch sein dass es der Ferialpraktikant oder die hübsche Bürokraft wieder mal vergeigt haben; mich hat's nur gewundert als ich es gesehen habe ??‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Beides ist gut möglich, denke aber auch eher an einen Fehler. Sonst müsste schon ein unerwartetes Update kommen... oder wegen dem "Euro5"-Motor

    Ride hard or stay home :driften:

  • soweit ich weiss ist die 2019er smc r bereits euro5, steht nur euro4 dran weil euro5 noch nicht aktiv ist....... aber was weiss ich schon.....

  • Hallo,
    hat jemand ne Teilenummer oder einen Link für eine härtere Feder am Federbein. Die würde ich mir zwecks Garantie vor der Auslieferung direkt vom Händler einbauen lassen. Da ich fahrfertig 95kg wiege wird die orignale etwas zu weich sein und Vorspannung wird nix ordentliches bringen.


    Ebenso bin ich mir nicht sicher welche Härte die orginale Feder hat 75 oder 80 N/mm. Vielleicht kann jemadn helfen und hat Daten zur Hand.


    Laut eigener Recherche hat die Gabel 5,3 N/mm und das Federbein 80 N/mm bei der SMC-R. Mit Berechnung anhand meiner 95 kg, wären vorne 5,6 N/mm und hinten 85 N/mm die richtige Feder.

    Einmal editiert, zuletzt von Lars Gerhardson ()

  • 91110003S = 75 N/mm

    91110004S = 80 N/mm

    91110005S = 85 N/mm


    Wieso kann dein Händler das nicht heraussuchen? Lt. sparepartsinder ist bei der 2019er nur 75 N/mm verbaut.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Händler war über die Tage nicht erreichbar und mein Tablet wollte den SpareFinder nicht aufmachen.


    Trotzdem danke.

  • 2014er hat 80 und die neue 2019 nur 75 ...

    Vorne sind sinnlose 5.9er verbaut wie bei einer Superenduro und die Federt schon nicht .

    Hab also auf Öhlinspatronen mit 4.8er Federn umgebaut mit 275 mm.

    HINTEN nun auch 275 mm und denke noch über eine 69er Feder nach .

    Da ich nur alleine fahre ist die Serie zu hart..

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Interessantes Vid? Crashking von den Supermofools macht eine Build Series auf Basis der neuen SMC R???

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • aber bitte nur umbauten, die über die montage eines orangen deckels hier oder da hinausgehen.

    am besten nur selbstgemachtes, aber das ist ja im 690er technikforum gut aufgehoben.


    ich selber schinde meine smc lieber über die renne als das ich da komisches zeug dranschraube :grins: