Neue SMC-R kommt 2019

  • Ne Sorry, mit diesem Ding kann ich sowas von nix anfangen. Die Auspuffanlage is ja mal sowas von scheisse und gross abändern kann man da auch nix: Euronorm 5 lässt Grüssen:Daumen runter:

    Die Serien-Auspuffanlage sieht eins zu eins aus wie von der Huski701 ab 2017.


    Für die 701 ab 2017 gibts den Remus Black Hawk Euro4,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vid von einer 18er Huski701 mit Euro4 Remus, da kann man soundmäßig und optisch nicht meckern:grins:


    Von den aktuell gesetzlichen Vorgaben gilt Euro4 noch.


    Die neue SMC R wurde zeitlich wohl vor Euro5 homologiert, ergo müsste für Motor und Abgasanlage die Norm wie von der 701er ab 2017 gelten.


    Es ist halt ein Drama das KTM noch keine Papiere für die neue SMC R hat. Anhand dieser COC könnte man schwarz auf weiss die Abgasnorm erkennen,

    ebenso würde mich die Typ-Schlüsselnr. des KBA interessieren um bei den KFZ-Versicherungen/Portalen schon jetzt ein Preisvergleich machen zu können.


    Brauche ja am Zulassungstag eine Zulassungs-Ident-Nr von der Versicherung für die lokale KFZ-Zulassungsstelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiteres Vid von meddes

    Den Meddes hab ich auf der Intermod kennengelernt zusammen mit Nils und Zonko:wheelie:. Sind alle 3 voll in Ordnung.:der Hammer:

    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Wildcat ()

  • Übrigens...


    Ich habe bereits das Bike UND auch den Fahrzeugbrief!!!

  • @Rider7: Du kannst jetzt schon vergleichen. Es reichen die KW, CCM, Hersteller etc. Nach der Euro Norm fragt beim Antrag kein Versicherer....


    raven: kein Foto !? :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Endress ()

  • Übrigens...


    Ich habe bereits das Bike UND auch den Fahrzeugbrief!!!

    Gratulation,


    Frage welche Euro Norm steht im Brief und hast du das Bike in D oder AT oder CH bekommen inklusive COC

    Einmal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • @Rider7: Du kannst jetzt schon vergleichen. Es reichen die KW, CCM, Hersteller etc. Nach der Euro Norm fragt beim Antrag kein Versicherer....


    raven: kein Foto !? :denk:

    Frage ob die Sicherheitsfeature wie Kurven ABS und Traktionkontrolle eine günstigere Einstufung in der Haftpflicht bewirken

  • An alle die den Remus auf der 701 hatten...

    Wie siehts da in Sachen Leistungsverlust im Gegensatz zur Serie aus??


    Gekauft in DE.

    Brief & COC vorhanden.

    Eingetragen in den COC: EURO4!

  • Morgen meinen freundlichen KTM Händler anrufen und wenn die COC/Briefe in D nun endlich bei den Händlern sind, hol ich meine neue SMC R noch die Woche ab:peace::grins::peace:


    Jetzt muss nur noch die mir von Remus gegebene Antwort zutreffen, dass Mitte Februar ein"geiler Schalldämpfer" für die neue SMC R erscheint:knie nieder::ja:

  • Vid von Jens Kuck


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Morgen meinen freundlichen KTM Händler anrufen und wenn die COC/Briefe in D nun endlich bei den Händlern sind, hol ich meine neue SMC R noch die Woche ab:peace::grins::peace:


    Jetzt muss nur noch die mir von Remus gegebene Antwort zutreffen, dass Mitte Februar ein"geiler Schalldämpfer" für die neue SMC R erscheint:knie nieder::ja:

    Du kannst auch ganz einfach den Originalen Endtopf schwarz anmalen und in Weiss "Akropowitsch" oder sonst was drauf schreiben.


    Die Probleme mit dem Endtopf müsste man haben ...


    Dann musst du aber auch sicher noch all die orange eloxierten Deckelchen dazu kaufen, und auch ein oranger Zahnkranz darf nicht fehlen ...

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Du kannst auch ganz einfach den Originalen Endtopf schwarz anmalen und in Weiss "Akropowitsch" oder sonst was drauf schreiben.


    Die Probleme mit dem Endtopf müsste man haben ...


    Dann musst du aber auch sicher noch all die orange eloxierten Deckelchen dazu kaufen, und auch ein oranger Zahnkranz darf nicht fehlen ...

    Ich halte es mit: less is more:ja:


    Einzige Änderungen werden Spiegel, Kennzeichenträger und Endschalldämpfer. Ansonsten liebe ich bei Motorrädern den nahezu Serien-Look:knie nieder:


    An Bling Bling bin ich nicht interessiert:grins:

  • Ich schau mal was ich ändern werde...

    Erstmal das Ding in Gänze auf sich wirken lassen ... auf den Katalog warten ... und überlegen :)


    Alles geht, nichts muss ;>

  • Wenn das tatsächlich wahr ist ... wird der wohl bestellt :>