Mikuni TM40 oder TM42 ???

  • Hi,


    welcher Vergaser-Typ lässt sich besser auf eine Duke II (High-Flow) abstimmen ?


    Mikuni TM40
    Mikuni TM42


    ansaugstutzen ist doch nach wie vor (Normal-Kopf zu High-Flow) nen 40er :denk:


    gebt mal euren senf dazu :daumen hoch:


    PS.: ja ich weiß... ein keihin41 soll besser sein :teuflisch:


    gruß cowboy

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • kommt darauf an was du noch so gemacht hast.
    auspuff? ist ja normal denk ich.
    kopf? eher nicht, oder?
    wenn du nur einen anderen auspuff dran hast rate ich dir zum 40er. der reicht völlig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    kommt darauf an was du noch so gemacht hast.
    auspuff? ist ja normal denk ich.
    kopf? eher nicht, oder?
    wenn du nur einen anderen auspuff dran hast rate ich dir zum 40er. der reicht völlig.


    Sagen wir mal so...
    es ist alles gemacht was zu machen war....
    bis auf kopf und vergaser
    (bst ist voll ausgereizt)


    :kürbis:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Und ich würde das Geld sparen und sie so lassen wie sie ist. :zwinker:

  • Und ich schreibe dazu immer wieder gerne unseren Erfahrungsbericht .



    Unsere ( Geoff und Holger) Erfahrung zu verschiedenen Tuning-Teilen.
    Da wir von der Leistung her, zwei indentische LC 4´s besitzen und von der
    körperlichen Statur und dem Gewicht auch fast gleich sind.
    Es bringt nichts wenn zwei Personen mit einem Gewichtsunterschied von
    20 KG solche Versuche veranstalten.
    Durch diese Voraussetzungen können wir sehr genaue Vergleichsfahrten
    durchführen.
    Von unseren Ergebnissen in der letzten Saison werde ich jetzt einmal berichten.


    Thema Endtopf:
    Ob mit einem DAM, SXC, HXC, AKRA ob im offenen oder mit DB Killer keiner
    brachte einen merkbaren Leistungszuwachs bei unseren Vergleichsfahrten.
    Vom Klang her gefällt uns der AKRA am besten, aber das ist ein anderes Thema.


    Thema Keihin FCR 41 MX gegen Mikuni BST optimal bedüst:
    Testfahrt 150 Km lang, etliche Vergleichsbeschleunigungen aus dem
    2,3,4 Gang bis 140 Km/h durchgeführt,
    Vorsprung vom Keihin bis 140 Km/h eine halbe Motorradlänge, manchmal sogar weniger!
    In der Höchstgeschwindigkeit keinen Zuwachs.
    Keine spontanere Leistungsentfaltung zu bemerken.
    Fazit: Leute spart euer Geld, der Keihin bringt nichts!


    Thema MX Kette ohne Dichtringe:
    Das Motorrad rollt leichter, in der Höchstgeschwindigkeit plus 4-5 Km/h
    Nachteil: Die MX Kette läuft wesentlich instabiler und berührt dadurch beim fahren
    den Reifen.


    Nach unserer Erfahrung, spielt sich jeder Leistungszuwachs, mit den oben-
    genannten Teilen nur im Kopf ab und fühlt die Kassen der Zubehörhändler
    mit eurem Geld.

  • Zitat

    irgendwie bist du wie mein vater


    Uwe, ich bin dein Vater, du weisst es nur noch nicht...lass uns mal bei Britt im Sat 1 einen Test machen :daumen hoch:

  • Hallo,
    eure erfahrungen habt ihr aber nur mit vergasern und endtöpfen gemacht, oder?
    Wie denkst du wäre der vergleich ausgegangen wenn ne originale
    gegen ne gut gemachte ABP (Kopf, Y-Rohr, Gaser, Luffi...) gefahren wäre?
    Vorsprungmäßig sicher nicht heftig, aber vom Fahrgefühl wird da schon n ziemlicher unterschied sein, oder?
    Die jenigen, die ähnliches gemacht haben berichten ja auch nur positives!


    MfG Pablo

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke


    Uwe, ich bin dein Vater, du weisst es nur noch nicht...lass uns mal bei Britt im Sat 1 einen Test machen :daumen hoch:


    kann man den test nicht nur dann machen wenn auch noch was raus kommt :denk: :lautlach:


    Das ist ja wie bei Star-Wars :staun:
    keuch.... zisch..... Uwe ich bin dein Vater keuch... zisch.... :lautlach:


    Aber zum Thema...
    ein Flachschieber mit B-Pumpe ist schon úm einiges spontaner :zwinker:


    gruß dein sohn....
    PS.: du weißt auch was luke mit seinem papa macht oder :grins:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • @ Geoff


    Zitat

    Und ich schreibe dazu immer wieder gerne unseren Erfahrungsbericht .


    :denk: des mit dem Keihin ist bei mir wie ne andere Welt :staun: geht jetzt wie Sau kein vergleich wie vorher kann jetzt weelen im 2. Gang no probl :daumen hoch: super explosives Ansprechverhalten :teuflisch: und von 140 bis 165 kmh ganz lineare Beschleunigung vorher n loch drin bei ca 150, V. Max identisch find des war ein günstiges tunig hab aber auch n SR Endtopf mit verbaut :ja: frag mal die Jungs vom 950er Treffen wie mein :kürbis: geht :lol: und hab in noch nicht optimal abgestimmt da ist noch was drin :daumen hoch:


    :denk: musst du Werner fragen :grins: :grins: :grins: :grins: :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    @ Geoff



    :denk: des mit dem Keihin ist bei mir wie ne andere Welt :staun: geht jetzt wie Sau kein vergleich wie vorher kann jetzt weelen im 2. Gang no probl :daumen hoch: super explosives Ansprechverhalten :teuflisch: und von 140 bis 165 kmh ganz lineare Beschleunigung vorher n loch drin bei ca 150, V. Max identisch find des war ein günstiges tunig hab aber auch n SR Endtopf mit verbaut :ja: frag mal die Jungs vom 950er Treffen wie mein :kürbis: geht :lol: und hab in noch nicht optimal abgestimmt da ist noch was drin :daumen hoch:


    :denk: musst du Werner fragen :grins: :grins: :grins: :grins: :teuflisch:


    Wir haben von alledem nichts bemerkt, sonst würde ich das ja nicht schreiben.

  • Zitat

    geht jetzt wie Sau kein vergleich wie vorher kann jetzt weelen im 2. Gang no probl


    Sei ehrlich, du fährst jetzt bestimmt vorn ein 15er oder 16er Ritzel. :zwinker:

  • [quote]Original von Geoffrey Duke
    Und ich schreibe dazu immer wieder gerne unseren Erfahrungsbericht .




    Thema Keihin FCR 41 MX gegen Mikuni BST optimal bedüst:
    Testfahrt 150 Km lang, etliche Vergleichsbeschleunigungen aus dem
    2,3,4 Gang bis 140 Km/h durchgeführt,
    Vorsprung vom Keihin bis 140 Km/h eine halbe Motorradlänge, manchmal sogar weniger!
    In der Höchstgeschwindigkeit keinen Zuwachs.
    Keine spontanere Leistungsentfaltung zu bemerken.
    Fazit: Leute spart euer Geld, der Keihin bringt nichts!

    :lautlach: :lautlach: :lautlach:einmal mit Keihin und akra krümmer, einmal original vergaser ohne akrakrümmer! das geld ists mir wert, und von der spontanität und gasannahme sprechen wir mal gar nicht!!!

  • Hier ging es um den Vergleich einer LC4 mit Mikuni BST 40 inkl. Standardleistungskit und Akra Slipon Dämpfer zur LC4 mit Keihin FCR41MX und gleichem Dämpfer. Sonst wurde nichts geändert!
    Die Unterschiede waren wirklich nur minimal, was meines Erachtens beweist, dass eine Umrüstung des BST mit Standardleistungskit die effektivste Tuningmaßnahme ist. Alles andere bringt nur etwas, wenn man wirklich ins Eingemachte geht und Zylinderkopf usw. bearbeitet.

  • Zitat

    Original von Holger
    Hier ging es um den Vergleich einer LC4 mit Mikuni BST 40 inkl. Standardleistungskit und Akra Slipon Dämpfer zur LC4 mit Keihin FCR41MX und gleichem Dämpfer. Sonst wurde nichts geändert!
    Die Unterschiede waren wirklich nur minimal, was meines Erachtens beweist, dass eine Umrüstung des BST mit Standardleistungskit die effektivste Tuningmaßnahme ist. Alles andere bringt nur etwas, wenn man wirklich ins Eingemachte geht und Zylinderkopf usw. bearbeitet.


    ok, entschuldigung. habt ihr kein leistungsdiagram von den beiden möps? das würde mich gewaltig interessieren. und wie siehts mit dem ansprechverhalten aus? und der spontanität?

  • Leistungsdiagramme haben wir nicht machen lassen. Die Praxistests haben uns gelangt. Ich hab den Keihin danach gleich wieder vertickt.

  • hab bevor ich die sd gekauft hab beim händler eine normal lc4 probegefahren.
    muss sagen der motor ging mal um welten schlechter als mein lc4 motor. total drehbremse. meiner viel direkter spontaner, schneller hochdrehend. und auf dem prüfstand hatte ich dann auch 62 ps und 72 Nm. und die merkt man doch schon richtig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108