Maximal Drehzahl - LED Drehzahlmesser

  • Guten Abend - danke für die vielen kommentare und berichte zur sommersdoor, EPC etc. und mehr ! aufschlussreich und interessant !
    bin schon am bestellen ............
    Es fehlt mir zum vollkommenen glück noch ein drehzalmesser and meiner Kati -
    jetzt will ich nicht so ein analoges rundes ding - sondern einfach ein paar LED leuchten..........die schön senkrecht rechts in den platzhalter eingebaut werden können -
    pro /1000 U/min sollte da eine kleine LED leuchten ( ich denke der schlaue mann bei www.digitaler-drehzahlmesser.de kann sowas :knie nieder:) Weiss denn einer von euch bis wieviel U/min es im grünen bereich ist, wann es gelb wird und ab wann das rote lichtchen komen soll ? ? ? ( hat die dicke eigentlich einen drehzahlbegrenzer ?) mal wieder fragen über fragen - wer weiss was darüber - in der technik von KT steht nur 8000 U/min 98 Pferdchen ......... ist da ende oder gehn da noch ein paar umdrehungen ohne das der motorr in den :arsch:geht ????
    danke schon mal für infos :grins:

    blue skies & free spirit

    Einmal editiert, zuletzt von heikowinkler ()

  • Da ich die Drehzahlen jetzt nicht genau im Kopf habe, schau doch einfach mal was eine 950Adv. aufm Drehzahlmesser stehen hat. :zwinker:
    Die hat serienmäßig nen Drehzahlmesser. :grins:
    Is eh der gleiche Motor. :amen: :prost:


    Bei der Superduke fängt der Rote Bereich bei 10.500 U/min an.

  • Zitat

    Original von heikowinkler
    Weiss denn einer von euch bis wieviel U/min es im grünen bereich ist, wann es gelb wird und ab wann das rote lichtchen komen soll ? ? ?



    ich hänge dir mal ein bild vom lc8 adventure drehzahlmesser an .
    ich bin da der gleichen meinung wie der pretender.


    hier fängt der rote bereich bei 9500 upm an.

  • Zitat

    Original von heikowinkler
    hat die dicke eigentlich einen drehzahlbegrenzer ?)


    Na klar, merkt man doch dieses Luftloch, was sich kurz anfühlt als ob der Motor gewreckt ist :zwinker:


    Ne man kann ruhig sagen das KTM dass schön hingekriegt hat, der Begrenzer geht sehr sanft ans Werk...


    Bisher kam er bei mir aber nur wenn ich im ersten an der Ampel durchgezogen hab,


    bei allen anderen Gängen merkt man ja deutlich wenn sie schwächelt ab ca. 8000 U/min und schaltet...

  • @ SM-Mic
    Asche auf mein Haupt. :lol:Hab ich mich wohl verlesen. (war schon spät) 9500 is natürlich korrekt.



    @ Supermopped
    Ich komm immer beim Wheelie im 2.Gang in den Begrenzer. :zwinker:
    Is :kacke: da kannste dann die Kiste nimmer oben halten. :zorn:
    Aber das wahr jetzt OT. :lautlach:



    @ heikowinkler


    Ich würd sagen beim Digital-Drehzahlmesser:
    grün bis 7000, gelb 7500 bis 8000, rot ab 8000-8500 (je nach Geschmack) :prost:
    Kommt natürlich auf die Teilung an.

  • Zitat

    Original von Pretender


    @ Supermopped
    Ich komm immer beim Wheelie im 2.Gang in den Begrenzer. :zwinker:
    Is :kacke: da kannste dann die Kiste nimmer oben halten. :zorn:
    Aber das wahr jetzt OT. :lautlach:


    Aber lieber Werner ich wheel doch gar nicht im 2ten :nein:


    Ich versuch im ersten mit Kupplung hoch und dann durch zuschalten :arsch::zwinker:

  • Zitat

    [i]
    Ich versuch im ersten mit Kupplung hoch und dann durch zuschalten :arsch::zwinker:


    Uhhhh!
    Die arme Kupplung!


    2ter Gang aus der Kurve raus Powerwheelie und dann soweit geht hochschalten.
    SO muß dat! :zwinker:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von Pretender
    Hochschalten kannsch net. :weinen:
    (Hochschalten kann ich nicht)


    Dau musch nur iiiiwe......
    (du mußt nur üben) :zwinker:


    Fuß auf die Bremse, nötigenfalls leicht schleifen lassen, als Sicherheit....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13