Reifendrucksensor

  • heute war es endlich so weit. Habe meine neue 1290 Super Adventure S geliefert bekommen.

    Und jetzt gleich die erste Frage. Im Handbuch konnte ich leider nichts finden und auf der KTM Homepage wird das Reifendruckkontrollsystem nicht als optional angezeigt.

    Nun meine Frage. Sind die Sensoren Bestandteil der Ausstattung oder Sonderzubehör?

    Im Display bekomme ich nichts angezeigt.

    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Reifendruck-Kontrolle müsste doch Pflicht bei Neufahrzeugen sein, oder irre ich mich da.


    Bei meiner 2017er S@S war das serienmäßig. Im Display kannst die Favoriten und die immer angezeigten Daten ändern, da gehören auch die Reifendruckwerte dazu. Musst mal a bissl mit den Einstelluingen spielen, ist eigentlich selbsterklärend ;)

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Habe jetzt doch was im Forum gefunden.

    Man muss wohl erst 2 bis 3 km fahren, dass etwas angezeigt wird. Also muss ich noch bis 1.3. Warten


    Schon böse.. neue Kiste und darf nicht fahren:sabber:

  • Die Sensoren sind im Standby, wenn sich nichts dreht.

    Sobald die Räder drehen, „wachen“ sie auf und zeigen Werte an.

  • Wenn Du sie auf'm Hauptständer laufen läßt und den 1. Gang einlegst,

    das Hinterrad dreht und Du bekommst den Reifendruck ... Hinten.

    Erklärung :

    die Sensoren legen sich "schlafen" und wachen erst bei

    merklicher Raddrehung wieder auf.

    Nennt sich auch Batteriesparen ?