Befestigung der 790er auf Motorradhänger

  • Beim Wintereinmotten meiner 790er bin ich auf die Frage gestoßen, wie und wo befestige ich meine Duke auf dem Motorradhänger ? Meine Ex SV 1000 könnte ich mit Schlaufen und Ratschengurten an der unteren Gabelbrücke auf dem Hänger runtersprangen. Bei der 790er sehe ich das als schwierig an. Habt Ihr das schon mal gemacht ?:tröst:

  • Habe meine 790 er oft im Transporter stehen, verspanne über die untere Gabelbrücke,

    geht ohne Probleme. Hinten über den Haltebügel.


    Grüßle


    Kalle

  • Mann Leute,

    Mopped auf den Hänger stellen, Gurte nehmen und schauen in welchem Winkel nix an liegt. Das ist bei jedem Hänger wohl anders. Kommt darauf an. was für Befestigungsmöglichkeiten das Teil hat. Ohne Witz, da kommt man sich vor wie im Kindergarten.

    Nein, ich habe keine Verwandten in Österreich, aber meine Vorfahren kommen zum Teil aus der Region Teplitz-Schönau, im Norden von Böhmen und das war ja mal österreichisch.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin der Letzte, der nicht hilft, aber bei manchen Dingen frag ich mich ernsthaft ob die Menschheit in ein paar Jahren noch lebensfähig ist.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Sind da nicht irgendwelche Leitungen im Weg ? Probleme mit Kratzern ?

    Da ist nichts im Weg, versteht sich natürlich von selbst das da keine Leitungen

    eingeklemmt werden dürfen.

    Hinten kannst du alternativ zu dem Haltebügel auch die Soziusrastenausleger

    nehmen.


    Grüßle


    Kalle

  • Danke Kalle für Deine konstruktive Hilfe ?

    Dank den Foren haben mir Erfahrungen von Usern unseres Hobbys vor einigem Unheil bewahrt. Fahre jetzt seit 30 Jahren Motorrad und die üblichen Mofa und Kleinkraftrad Jahre. Und gerade dieser Erfahrungsaustausch macht es interessant ?

  • Nicht mein System, von Lioncraft, das Ganze wackelt wie ein Kuhschwanz.

    Auch finde ich einige Aussagen als unseriös.

    Verspanne seit 20 Jahren immer mit der gleichen Methode,

    hatte noch nie Probleme mit den Gabelfedern oder mit den Simmerringen.

    Selbst die Hersteller verpacken so ihre Neumotorräder, aber Marketing ist alles.

    2 Gurte vorne und 2 hinten, zusätzlich lege ich noch einen um das

    Hinterrad, fertig und noch relativ kostengünstig.


    Grüßle


    Kalle

  • Diese Befestigungspunkte an einer Achse sind deswegen nicht optimal weil sie einfach zu tief liegen. Das wäre eine Notlösung wenn man keine besseren Befestigungspositionen vorfindet.


    Wer absichtlich für dieses Produkt soviel Geld ausgibt, obwohl er an seinem Motorrad / Transportfahrzeug bessere Befestigungspositionen hat, macht meiner Ansicht nach einen Fehler.