Beim Wintereinmotten meiner 790er bin ich auf die Frage gestoßen, wie und wo befestige ich meine Duke auf dem Motorradhänger ? Meine Ex SV 1000 könnte ich mit Schlaufen und Ratschengurten an der unteren Gabelbrücke auf dem Hänger runtersprangen. Bei der 790er sehe ich das als schwierig an. Habt Ihr das schon mal gemacht ?
Befestigung der 790er auf Motorradhänger
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Habe meine 790 er oft im Transporter stehen, verspanne über die untere Gabelbrücke,
geht ohne Probleme. Hinten über den Haltebügel.
Grüßle
Kalle
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Sind da nicht irgendwelche Leitungen im Weg ? Probleme mit Kratzern ?
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Mann Leute,
Mopped auf den Hänger stellen, Gurte nehmen und schauen in welchem Winkel nix an liegt. Das ist bei jedem Hänger wohl anders. Kommt darauf an. was für Befestigungsmöglichkeiten das Teil hat. Ohne Witz, da kommt man sich vor wie im Kindergarten.
Nein, ich habe keine Verwandten in Österreich, aber meine Vorfahren kommen zum Teil aus der Region Teplitz-Schönau, im Norden von Böhmen und das war ja mal österreichisch.
Versteht mich nicht falsch, ich bin der Letzte, der nicht hilft, aber bei manchen Dingen frag ich mich ernsthaft ob die Menschheit in ein paar Jahren noch lebensfähig ist.
Allzeit gute FahrtHeiko
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Sind da nicht irgendwelche Leitungen im Weg ? Probleme mit Kratzern ?
Da ist nichts im Weg, versteht sich natürlich von selbst das da keine Leitungen
eingeklemmt werden dürfen.
Hinten kannst du alternativ zu dem Haltebügel auch die Soziusrastenausleger
nehmen.
Grüßle
Kalle
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Danke Kalle für Deine konstruktive Hilfe ?
Dank den Foren haben mir Erfahrungen von Usern unseres Hobbys vor einigem Unheil bewahrt. Fahre jetzt seit 30 Jahren Motorrad und die üblichen Mofa und Kleinkraftrad Jahre. Und gerade dieser Erfahrungsaustausch macht es interessant ?
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Optimal ist anders.
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So,
Hier Mal unsere Lösung vom letzten Urlaub. Hat super gehalten.
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Für mich schon optimal. Die neuen Befestigungssystemen funktionieren genau so.
Grüße Günter
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Aufgrund der fehlenden Verzurrpunkten von Marc, ist es bei mir so gelöst:
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Nicht mein System, von Lioncraft, das Ganze wackelt wie ein Kuhschwanz.
Auch finde ich einige Aussagen als unseriös.
Verspanne seit 20 Jahren immer mit der gleichen Methode,
hatte noch nie Probleme mit den Gabelfedern oder mit den Simmerringen.
Selbst die Hersteller verpacken so ihre Neumotorräder, aber Marketing ist alles.
2 Gurte vorne und 2 hinten, zusätzlich lege ich noch einen um das
Hinterrad, fertig und noch relativ kostengünstig.
Grüßle
Kalle
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Diese Befestigungspunkte an einer Achse sind deswegen nicht optimal weil sie einfach zu tief liegen. Das wäre eine Notlösung wenn man keine besseren Befestigungspositionen vorfindet.
Wer absichtlich für dieses Produkt soviel Geld ausgibt, obwohl er an seinem Motorrad / Transportfahrzeug bessere Befestigungspositionen hat, macht meiner Ansicht nach einen Fehler.
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Hi hab leider keine aktuellen Bilder wie sie auf dem Hänger steht! Aber ich hab mit die hier gekauft hält super und können wir wirklich wärmstens empfehlenhttps://m.louis.de/artikel/tra…s-tyre-fix-basic/10010119
Vorne stehn die Mopeds in ner Wippe und sind ganz normal mit zwei Rätschgurten nach unten verspannt.
Gruss Ingrid