• Zitat

    Original von SM-Mic
    Immer locker bleiben :amen:


    Bei meiner SD sieht man z.Z. auch kein Öl mehr im Schaurohr.



    Also ich hab das auch. Ich hab meine Überwinterungsstelle angerufen und hab die gezwungen SOFORT das Öl im Schauglas zu prüfen. Natürlich iss da nix...


    Ich hab mir dann gleich Sorgen gemacht, vielleicht isses ja einfach verdunstet und nun setzt Korrision ein: Die Kolbenringe verbacken mit dem Zylinderwänden !!!


    Die Überwinterungsstelle - der beste Kürbis Händler im Umkreis - konnte meine Sorgen sofort verstehen. Wir haben vereinbart, das wir in den nächsten Tagen eine sogenannte Keihin-Therapie durchführen. Dabei werden die Ansaugkänäle des Kürbis zunächst mit Oktanen angereichert und anschliessend die Zündspannung überprüft. Während des Warmlaufens darf ich überall alles an meinen Kürbis anfummeln und abtatschen. Dann darf ich fünf Minuten den Göttern des Standgases lauschen, während sich die Einspritzung auf die tiefen Temperaturen optimiert und schliesslich und endlich - abstellen - graderücken.


    Das KAATTEEMM, der Höhepunkt der Zeremonie. Mit der rechten Hand stellen wir den heiligen Killschalter auf "OFF", rücken das Motorrad mit einer flüssigen Bewegung in eine Lage, in der sich Yin und Yang ausgleichen, gehen leicht aufs linke Knie, senken das Haupt, atmen dreimal über die Augen aus und lesen beim Einatmen mit einem gleichzeitigen "Ohmmmmm" den Ölstand ab.


    Ich freu mich schon. Ich vermiss meinen Kürbis.


    Und nächstes Monat müssen wir unbedingt die Flucht der O-Ringe kontrollieren! Ein schwerer Fall für das kleine Sado-Maso-Kettenstudio...


    bengel

    In thrust we trust.

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Also dieses Ölstandüberprüfritual von KTM ist ganz schön Balabala :amen:


    :ja:
    Und was mich in der Saison immer genervt hat/nerven wird ist daß ich es KEIN EINZIGES MAL geschafft habe, nach dem Nachfüllen unter dem Max zu bleiben! :zorn:


    Pfffffffff... Ich sehne mich nach meinem Z1000-Schauglas und den dazugehörigen Einfüllstützen...


    Checken, auffüllen, checken, zuschrauben... Basta! :amen:


    (ist aber 'n kleineres Übel! :zwinker:)


    bengel: :daumen hoch: :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Also dieses Ölstandüberprüfritual von KTM ist ganz schön Balabala :amen:


    schliess mich da dir und marq an, wird sicher nicht den kolbenreibertod sterben wenn man ganz normal misst, also abstellen, seitenständer raus, absteigen und dann wieder gerade stellen und messen.


    wiegesagt habs heue auch immer so gemacht und es hat gepasst, wusste bis gestern nicht einmal dass man die sd vor dem messen nicht auf den seitenständer stellen soll/ darf


    also, keine panik!

  • Ich hab bisher immer so gemessen.

    • anhalten
    • ca. 20 -30 Sekunden noch auf´m Bock sitzen bleiben
    • absteigen, aber die SD nicht auf den Seitenständer stellen sondern weiterhin gerade festhalten
    • Öl kontrollieren
    • wenn der Ölstand stimmt, drauf und weiter
    • wenn nicht, nachfüllen, drauf und weiter

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von TommyB
    Geil, das gibt es nur im KTM Forum, ein ganzer Fred nur übers Öl kontrollieren und nachfüllen. :lautlach::lautlach::lautlach:


    :lol: Ich kann mich da nur wiederholen, Bedienungsanleitung Seite 39, da isses klar und unmissverständlich beschrieben... :daumen hoch:




    Auch wenn ich jetzt als Klugscheisser bezeichnet werde... :grins:


    :peace:

  • Zitat

    Original von Denis
    :lol: Ich kann mich da nur wiederholen, Bedienungsanleitung Seite 39, da isses klar und unmissverständlich beschrieben... :daumen hoch:


    Richtige Männer lesen keine Bedienungsanleitungen :amen: Die diskutieren lieber mit anderen Männern, wie es richtig gemacht wird.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von TommyB
    OK, ich hab da mal ne Frage:


    Wie öffne ich richtig den Tankverschluß :lol:


    :denk:
    Da bin ich überfragt...


    Steht nix in der Anleitung glaub ich... :nein:


    :lol:

  • Zitat

    Original von TommyB
    OK, ich hab da mal ne Frage:


    Wie öffne ich richtig den Tankverschluß:lol:



    soll ich dir das WIRKLICH beschreiben?


    bengel, der beim tanken auch maa was falsch macht....

    In thrust we trust.


  • Tankt der Bengel schon mal Diesel :sehe sterne::lautlach:

    ......eat my Feinstaub.

  • Zitat

    Original von bengel


    bengel, der beim tanken auch maa was falsch macht....


    :grins: Die Story von Dir hab ich auch schon gehört... :respekt:


    Gruß Denis

  • Zitat

    Original von nex
    Ich hab bisher immer so gemessen.

    • ...
    • wenn nicht, nachfüllen, drauf und weiter


    Na ja, der letze Punkt geht aber nicht so fix wie's lesen!!! :lautlach:


    Das hätte ich gerne mal gesehen, wie Du während 'ne Tour Öl nachfüllst... :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    Das hätte ich gerne mal gesehen, wie Du während 'ne Tour Öl nachfüllst... :zwinker:


    Schon mal das Bordwerkzeug angeschaut? Damit kannst´de das ganz Mopped auseinander nehmen :daumen hoch: Frag mal den Bengel :grins:
    Ich messe aber meistens vor bzw. nach einer Tour.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Ich messe aber meistens vor bzw. nach einer Tour.


    Eben, denn nach der Tour ist vor der Tour :amen: