Handyhalterung

  • hab die auch drauf. Zwar teuer aber Qualitativ sehr hochwertig und hält seit 6500 km ohne Probleme. Klare Empfehlung.


    Allerdings bekomme ich mein Handy ( S8) nicht drauf, wenn ich die Halterung so montiere wie du....

  • Wenn, dann müsste ich das qi chargin modul dazu kaufen um zufrieden zu sein und das ist dann fast doppelt so teuer :(

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Sehr schöne Halterung, aber nach wie vor mein Preis-/Leistungsfavorit

    Smartphonehalter universal (bei AliEx 8-10€ incl. Versand)


    Durch die Form der Klemmbacken und mittels Rändelschraube bombenfester Halt und alles aus schönem und filigranem Alu. Phone Fixierung horizonal und waagerecht möglich.


    Durch die Vielseitigkeit bei mir (Duke 390) mittlerweile von der Gabelbrücke über Lenker zum Spiegel gewandert.

    Hier ergab sich für mich einfach der beste Blickwinkel auf das Phone ohne jedesmal den Blick von der Strasse zu nehmen.

  • Ich hab das Ram Mount X-Grip mit Ladefunktion vom Chinamann.

    Das ist vom Handy sowie von der Positionierung einfach das flexibelste.

    Das Handy hält bombenfest, das Gummiband braucht es überhaupt nicht.

    Und es ist bei Pausen auch schnell abgenommen.

    Mittlerweile hab ich auch eine im Auto, mit Bügel am Rückspiegel montiert.

    die mit Saugnapf hielten immer nur ein Jahr.


    Für die Stromversorgung hab ich kurze USB Kabel mit jeweils 90° Winkel gekauft, werde aber wohl auf welche mit Magnet, wo der Stecker fix in der Buchse bleibt, umsteigen.

    Ich hoffe der Magnet ist stark genug.



    Ich denke, dir könnte Motorcycle X-Grip 3.5-6 Inch Mobile Phone Mount Holder Bike Handlebar USB Charger gefallen. Füg es zu deiner Wunschliste hinzu!


    http://www.wish.com/share/7390bmthxqScreenshot_2018-12-13-13-13-27.png

  • Oder ein Wasserdichtes Handy haben ;)

    Beim nächsten Handy wird das eine der Hauptprioritäten sein, und mein jetziges wird bald drei Jahre alt.

    Hatte bis jetzt aber auch noch keine Probleme mit Regen.

    Mit dem Handy wird navigiert, und wenn es regnet wasserdicht verstaut.

    Entweder macht man dann eh eine Pause, oder fährt schnurstracks nach Hause.

    Man muss ja, wenn ohne Handy, nicht auch noch blind und Hirnlos unterwegs sein, um seinen Weg zu finden. :grins:

  • Wasserdicht verpacken? Hast Du da eine Lösung, oder einfach nur die Butterbrotlösung mit einer Tüte? Ich frag nur deswegen nach, weil ich auch die Halterung habe - nur ohne Stromanschluss, das mache ich über Steckdose und Kabel - und gerade das Thema Regen noch nicht gelöst habe. Übrigens habe ich mir ein Sena S20 zu Weihnachten gegönnt. Voll geil - Ansagen vom Navi und der Radarwarner (beides Apps auf dem Handy) laufen einwandfrei und mit meinem Mitfahrer kann ich auch sprechen. Und wenn ich will Radio, oder Musik, oder telefonieren oder oder oder.............

  • Da gibt es einige Möglichkeiten.
    Bei einen kurzen Regenguss ist unerm Leder, oder in der kleinen Soziustasche auch gut aufgehoben.
    Wenns mal ärger werden sollte, dann hab ich so einen kleinen wasserdichten Windbreaker immer mit dabei, der hat ein sehr kleines Packmaß, und ist auch spitze wenns mal in der Früh schon etwas frischer ist bei der Anfahrt zum Treffpunkt mit den Kumpel.

    Da drin wär es auch trocken, oder aber auch bei der 1290er im Handyfach unterm Sitz.


    Hab auch ein Sena, ein SMH5 FM, ist schon klasse ...:Daumen hoch:

  • Sehr schöne Halterung, aber nach wie vor mein Preis-/Leistungsfavorit

    Smartphonehalter universal (bei AliEx 8-10€ incl. Versand)


    Durch die Form der Klemmbacken und mittels Rändelschraube bombenfester Halt und alles aus schönem und filigranem Alu. Phone Fixierung horizonal und waagerecht möglich.

    Wie arretiert man denn die Verstellschraube damit die sich nicht während der Fahrt langsam öffnet?
    Normalerweise haben derartige Klemmhalterungen ja eine Rastung oder Feder.

    ..:: Grüße, Tom

  • Hallo Tom,

    die Rändelschraube hat ein recht feines Gewinde und sollte sich durch Vibrationen nicht so leicht drehen.

    Mein Smartphone steckt in einer Schutzhülle (ich denke das ist bei den meisten Standart), durch diese (weiche) Gummiartige Hülle lassen sich Klemmbacken richtig gut mit der Rändelschraube anziehen (Hülle wird leicht gequetscht) ohne das Phonegehäuse ungebürlich zu belasten. Durch diesen elastischen Untergrund werden die Vibrationen wohl so gut gedämpft und ein "wandern" der Rändelschraube verhindert (zumindest habe ich damit über 10.000 km ohne Probleme absolviert :zwinker:). Sollte sich doch einmal die Klemmung lösen kann das Smartphone durch die nach innen gerichteten Backen ersteinmal nur nach unten bzw. links/rechts anfangen zu "wandern" und das sollte einem rechtzeitig auffallen. Kurzer dreh an der Rändelschraube (auch Problemlos mit Handschuhen) und alles ist gut.

    Hatte Anfangs auch etwas Bedenken das sich etwas lösen könnte kann aber bis dato nichts dergleichen berichten.


    Gruß Manni

  • Gibt von der von Manni gezeigten Halterung noch eine GUB PRO-2 (8,46 EUR), die zwei zusätzlich Befestigungspunkte für die Ecken des Smartphones hat. In senkrechter Anordnung würde so das Herunterrutschen verhindert.

    HTB18OtKXcTxK1Rjy0Fgq6yovpXay.jpg

    ..:: Grüße, Tom

  • Hallo Diginix, ich nutze die von Dir gezeigte Handyhalterung ohne die beiden zusätzlichen Haltepunkte. Gibt es auch in der Version mit nur 4 Krallen im internet zu bestellen. Man kann das Smartphon so besser zentrieren und horizontal nutzen. Bis jetzt hat sich das Handy immer fest in die Halterung einklemmen lassen. Es ist natürlich immer von Vorteil eine Sorgleine ans Handy gegen Verlust anzubringen. Man weiss ja nie! Ich nutze dazu eine Schutzhülle (Rückenschale Smartphone) an der ich eine dünne, reißfeste Schnur anbringe und am Fahrzeug befestige.