Dashboard Verblendung

  • Hallo Achim,


    Ich werde die Schrauben gleich bei der Bestellung mit beilegen. Da gibt es keine Probleme und es kann gleich schon montiert werden :).

  • Ich denke es wird um die 70€ sein. Druck dauert alleine bereits über 7h -8h pro Teil plus Grundierung, schleifen, lackieren.


    Wenn es jemand ohne Lackierung haben mag würden es ca. 50€ sein. Zuzüglich Versand

    ...das ist doch auf jeden Fall OK.

    Du meldest dich, wenn du eines verschicken könntest bez. Bezahlung?

    Beste Grüße


    Michael




    "Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"

  • Ungefähr so "schwarz matt" und aus PETG..aha..

    Ich bin echt gespannt Daniel..von jemandem der behauptet dass man seine unfertigen Teile kopiert...lol

    Woher ist diese Abdeckung?

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Die Abdeckung ist von mir. Diese kann man auch erwerben.

    Warum ich es hier überhaupt poste?

    Weil ich mir nicht gefallen lasse, dass er in Facebook Gruppe behauptet Ich würde ihn kopieren und nun hier etwas von schwarz matt finishing und PET (richtig wäre PET-G) redet... wobei die Bilder ABS Kunststoff zeigen.

    Zudem jeder der Augen hat, sehen kann, dass seine nicht nur ganz anders ausschaut, sondern auch noch nicht mal fertig ist. Fakt.

    Bei mir ist es jedoch bereits die zweite fertige Ausführung. Dieses Bild zeigt meine erste fertige Variante wo der Daniel noch nicht mal einen 3D Drucker hatte ?

    So nun habe ich mich ausgesprochen...

    Und es macht doch niemand jemandem Konkurrenz, jeder nimmt das was ihm gefällt.

    PS: ich bin nun wirklich gespannt wie es bei ihm fertig ausschauen wird. Respekt an die Arbeit und den Aufwand Daniel! Je mehr man Auswahl hat desto besser ?

    ...in diesem Sinne Frohe Weihnachten!

  • Morgen. Selbst wenn es 100 Euro mit Versand kostet wäre es mir lieber als wenn es das einzige Karbon Teil am Moped ist.

    Also wenn es dir Spaß macht und du die Möglichkeit hast alles fertig zu machen dann kaufe ich gerne von dir.

    Übrigens bietet Maxicarbon (diese italienische Kamelhufenabdeckung) es auch in nicht Carbon an, sondern aus Kunststoff. Preislich habe ich mich nicht informiert. Kann mir vorstellen dass die etwas weniger kostet als 160 Carbon Variante aber eventuell Kratzemepfindlichkeit hoch da keine Narboberfläche, und lackiert schaut es auch nicht aus.

  • ...das ist doch auf jeden Fall OK.

    Du meldest dich, wenn du eines verschicken könntest bez. Bezahlung?

    Ich würde mich bei dir melden. Ich mach vorher noch Tests auf der Rennstrecke, sodass die Bauteile auch halten (Aufstandskräfte, Strömung etc.) Ich verkaufe nur Sachen von denen ich selbst überzeugt bin. Hierdurch dauert es aber leider noch etwas Handstreich.


    LG

  • Keine Ahnung warum hier gestritten wird wer von wem abekupfert hat.:denk:

    Die ursprüngliche Idee stammt von Mirco Sapio und wurde in eine Carbonvariante umgesetzt.:zwinker:

    Ob diese nun wie eine Kamelhufe ausschaut na ja darüber lässt sich streiten.

    Gruß

    Norbert


  • Keine Ahnung warum hier gestritten wird wer von wem abekupfert hat.:denk:

    Die ursprüngliche Idee stammt von Mirco Sapio und wurde in eine Carbonvariante umgesetzt.:zwinker:

    Ob diese nun wie eine Kamelhufe ausschaut na ja darüber lässt sich streiten.

    Gruß

    Norbert

    Das hier ne Lösung zur Originalen Befestigung von KTM her muss ist klar. Schon traurig genug das sowas nicht mal seitens KTM ab Werk mitgeliefert wird bei dieser konstruktion.


    Meine soll Maxi ja nicht kopieren, deswegen geht die Lösung auch nicht über das Dashboard. Kann ja jeder nehmen was er will und braucht bzw. gefällt :).


    Ich finde die von Maxi nicht so geeignet, deswegen hab ich mich eben selbst mal hingesetzt.

  • Keine Ahnung warum hier gestritten wird wer von wem abekupfert hat.:denk:

    Die ursprüngliche Idee stammt von Mirco Sapio und wurde in eine Carbonvariante umgesetzt.:zwinker:

    Ob diese nun wie eine Kamelhufe ausschaut na ja darüber lässt sich streiten.

    Gruß

    Norbert

    Ich finde es stellt keine"Idee" dar die hässliche Cockpit Befestigung zu kaschieren! Darauf kommt jeder zweite der eine SDR sieht,denn wie auch Daniel es angemerkt hat, sieht KTM es eben anders und bietet sowas gar nicht an weil die es auch so anscheinend hübsch genug finden..

  • Übrigens bietet Maxicarbon (diese italienische Kamelhufenabdeckung) es auch in nicht Carbon an, sondern aus Kunststoff. Preislich habe ich mich nicht informiert. Kann mir vorstellen dass die etwas weniger kostet als 160 Carbon Variante aber eventuell Kratzemepfindlichkeit hoch da keine Narboberfläche, und lackiert schaut es auch nicht aus.

    Die Kunststoff Version von Maxicarbon kostet 100 EUR + 15 EUR Versand.


    btw: Die Abdeckung von Roman gefällt mir besser als die von Daniel. Man sieht keine Löcher und sie umschließt das Display Gehäuse. Das wirkt einfach stimmiger.

    ..:: Grüße, Tom

  • Servus

    Betreff Optik.

    Geht es nur mir so oder finden andere das eventuell auch ?

    Die im Eingansposting gezeigte Abdeckung erinnert mich im dort gezeigten

    Profilbild sehr an die mal vor vielen Jahrzehnten bei den US Cars beliebten

    Dagmars.

    Servus

    Karl

  • Wenn man mal von der Optik absieht, ist die serienmäßige Ausstattung in Bezug auf Fliegenleichen nach einer Ausfahrt echt ätzend. Die ganzen Ecken, Kanten und Rillen laden gerade zu einer Mumifizierung der gerade abgelebten Tierchen ein. Verkrustet und verschmoddert bis zur nächsten großen Wäsche. Ich bin ja eher der Freund der kleinen Schritte. Nach der Ausfahrt die gröbsten Leichenteile entfernen und damit dem dauernden Putzen aus dem Weg gehen. Das geht bei der Serienausstattung nicht mehr. Bleibt also nur der Dirtlook einer Geländekarre. Aber das passt dann wieder zum Image der KTM. Ich weiß es nicht :rolleyes:

  • Ich mag es lieber minimalistisch, und schraube lieber ab als dran...aber jeder wie er es mag:Daumen hoch:

    Gruß Matze