Akra Evolution 2.0 MSD Repair Kit

  • Ich fürchte, mein Akra Evo 2.0 MSD wird diese Saison nicht überleben. Lasse ihn gerade schweißen, aber will vorbereitet sein für den großen Platzer. Gab es da nicht ein Reparatur-Kit für den MSD? Wenn ja, kennt jemand die Teilenummer?

    pasted-from-clipboard.png

  • Geschweißt ist er schon (Dank Jann von Box#44). Aber wenn er mir auf dem nächsten Trackday um die Ohren fliegt, möchte ich gerne Ersatz dabei haben...

  • ABE-Topf habe ich dran, wurde aber umgeschweißt auf das nötig Rohr (65 mm glaube ich). Nach vorne zum Krümmer - keine Ahnung.

  • Moin moin, ich will jetzt dafür keinen neuen Thread aufmachen, darum frage ich mal hier nach... Kann mir jemand die Maße von dem Akra-Vorschalldämpfer geben? Ich bräuchte nur die Breite und Höhe. Gorblimey, vielleicht kannst du mir da helfen?

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Alles klar, Patrick, danke trotzdem. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Wenn nicht, kann ich auch 2Wochen warten und frage dich nochmal, wenn das ok ist?

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Ohne Garantie auf Richtigkeit: 61305950120

    Ich habe bei meinem Freundlichen angerufen. Der wusste es auch nicht und hat bei KTM nachgefragt. Innerhalb von gut 30 Minuten(!) bekam ich einen Rückruf:

    Der o.g. Repair Kit enthält den Außenmantel des VSD, die Nietbänder und Nieten.

    Er gab mir noch den Tipp, dass man die Endkappen mit einem Gummihammer entfernen sollte, die wären leicht eingeklebt.


    Auf jeden Fall eine erhebliche Kostenersparnis ggü. dem kompletten VSD (61305950100) und man kann die Reparatur in endlicher Zeit auch an der Strecke durchführen. Ich werde mir einen Satz in den Transporter legen...

  • Habe meinen auch letzten Freitag geöffnet wegen neu dämmen.

    Haben ihn ein bisschen Warm gemacht und mit Gummihammer durch leichtes klopfen, gezogen.

    Ging so sehr gut runter.

  • Kann mir bitte einer sagen was ich zum vsd und esd neu stopfen alles brauche?

    Geht um die akra evo anlage, hat schon ca. 30k km drauf, sollte ich evtl. Mal stopfen :D