790 @R Konfiguration

  • Mahlzeit Gemeinde :winke:

    Ich plane nächste Woche meinen Lieblings:Kürbis:händler zu besuchen und mal eine Preorder + Optionen bzgl. Liefertermin und Summe zu bequatschen.

    Kann ja nicht schaden hier mal ein wenig zu vergleichen, was ihr so an der @R direkt von Anfang an ändern bzw. dazu bestellen würdet/werdet.

    Dabei geht's mir jetzt nich um irgendwelche Taschen oder neue KTM-Socken :grins: Gerne aber auch Teile von 3.-Anbietern.

    Jaja, die große Marktflutung mit Zubehör etc. kommt erst noch, aber vieles gibt es ja schon oder ist abzusehen.


    Ich geh' ma mit schlechtem Beispiel vorran:

    790 @R & CC & QC+

    Supersprox Kettenrad

    "Bärenfallen" von Motobau (wegen lange Beine)

    [Kennt hier Jemand schicke Alternativen mit -2..3 cm?]

    evtl. Lenkererhöhung (wegen Gesamtlänge)

    Hebebügel/Adapter (wegen Kettenservice etc.)

    Bling:

    Alu-Deckel Bremsbeh. (muss einfach)


    Was ich noch suche:

    Möglichst unauffällige Spiegel mit Quickrelease, klappen is doof.

    Cooles Dekor passend zu KTM Racetech/Pounce (farblich)



    Und ihr so? :prost:

  • Moin,


    Ich habe erst mal „nur“ mit Heizgriffen, Quickshifter+ und Tempomat bestellt.


    Hohe Scheibe und tiefes Schutzblech mache ich erst, wenn das Mopped da ist.


    Grüße

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von bikeever ()

  • Mahlzeit.

    Ich hab mir für die 790@R Tempomat,CrashPads Gabel und Schwinge,und S-Sitze geordert..

    Als nächstes noch eine Navi-Halterung,aber erst wenn das Mopped da ist.


    Gruß Olli

  • So sind die Geschmäcker verschieden, ich finde das Motorrad nur mit dem hohen Fender schön. Warum nicht gleich die normale, ist ja immerhin 1000€ billiger. Dann die Sitzbank aufpolstern lassen und gut ist.

  • Fahrwerk, Reifen, und der Rallye Mode der R sind halt auch schon mit drin. Der niedrige Fender hauptsächlich wegen Fahrten bei Nässe. Da bietet der mehr Schutz...

  • So sind die Geschmäcker verschieden, ich finde das Motorrad nur mit dem hohen Fender schön. Warum nicht gleich die normale, ist ja immerhin 1000€ billiger. Dann die Sitzbank aufpolstern lassen und gut ist.

    Weil der Fender eher Geschmackssache ist, aber die R durch das andere Fahrwerk im Prinzip einen deutlichen Unterschied im Offroad und bei Beladung ausmacht (Volleinstellbar und 48 statt 43mm)

    Und wenn man nicht zu den größten gehört durch die S Sitzbank doch schon gut Variabel ist. Die Kombination ist schon sehr gut. Desweiteren sind beim Wiederverkauf die 1000€ Unterschied zur Standard auch zu berücksichtigen.

  • Die R an sich bleibt so hoch, wie sie ist, nur die Sitzhöhe wird etwas geringer ausfallen. :grins:

    Bin mal auf die hohe einteilige PP Bank gespannt. Vielleicht passt die mir noch, dann fällt auch noch die kleine unnötige Stufe in der Bank weg.