Aufkleber Handbuch Duke 390 entfernen

  • Hi Leute,


    ich habe gestern meine Duke 390 Modell 2018 erhalten und mich gleich an den Heckumbau gemacht. Jetzt ist mir auf dem Tank der störende Aufkleber aufgefallen. (Vor Benutzung Handbuch lesen)


    Ich konnte den leider nicht entfernen. Der Aufkleber ist so total hartnäckig und es brechen nur sehr kleine Stücke ab. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich den mit einem Fön leichter entfernen kann. Habe in meiner Garage leider kein Strom und müsste mir dann irgendwo eine Steckdose suchen.


    Hat jemand vielleicht schon erfolgreich diesen Aufkleber entfernt und kann mir einen wertvollen Tip geben?


    Vielen Dank


    Gruß Timm

  • Von mir auch, Timm.:Daumen hoch:


    Wenn ich keinen Strom für einen Fön hätte, würde ich eine Wärmflasche (kennt ihr junges Gemüse eigentlich noch diese Gummiflaschen??)

    mit heißem Wasser füllen und einige Zeit drauf legen. Ich denke, das würde den Aufkleber auch weich und flexibel machen.

  • man kann auch einen öligen Lappen in den Tank stecken und ein Feuerzug dranhalten, dann wird der Aufkleber von der Tankinnenseite erwärmt. ist natürlich besser, der Klebstoff ist ja auch näher an der Tankinnenseite :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • :lautlach::sensationell:


    ölig muss der gar nicht sein, saugt sich von alleine voll :ja::ja::grins:


    Für einen Gasbrenner bräuchte man auch keinen Strom. Entfernt den Aufkleber samt Tank (und evtl auch dem Mopped, der Garage und dem Wohnhaus) garantiert rückstandsfrei. :lautlach::lol:

  • Leute aufgepasst, wird hier ruck zuck als Aufforderung zu gefährlichen oder gar kriminelle Handlungen verstanden, von gewissen Zeitgenossen??

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Hab meinen im Sommer bei schönem Wetter und entsprechend Temperatur entfernt.

    Bei den derzeitigen Temperaturen in Deutschland würde ich nen Fön versuchen, um den Kleber und auch den Aufkleber selbst zu erwärmen.


    Falls der aber wirklich extrem hartnäckig bleiben sein sollte, könntest du noch Zahnseide probieren... einfach doppelt bzw 4-fach zusammenlegen, damits stabiler ist, und dann zwischen Tank und Aufkleber ansetzen. Bei Aufklebern hab ich die Taktik noch nicht versucht, hab so aber meine Embleme am Auto entfernen können, da hat das super geklappt.