Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • was hältst du von "Wings" Auspuffanlagen...sind ja gar nicht so günstig die Teile.

    Für die 19er würde es sogar schon einen geben.

  • Wings hat auch schon einen Auspuff im Programm.

    600 Dollar

    Soundfile :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kenn diesen Wings nicht

    aber die Physik gilt auch für Wings.


    Üblicherweise gilt der simple Schluss:

    Ist der Schalldämpfer kleinvolumig und hat eine EG-Genehmigung,

    dann kostet er Leistung.

    Ist so.


    P.S.: Auf "Soundfiles" geb ich gar nichts:

    Da hört man in erster Linie das (Handy-)Mikrofon und den (PC-)Lautsprecher

    und schon aufgrund der Aufnahmeposition gibt das kein realistisches Klangbild.

    (Das klanglich gar nicht unwesentliche Ansauggeräusch fehlt da völlig.)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Er hat keine E Genehmigung...deswegen interessant für mich zwecks Leistungsverlust

  • Na, OHNE EG-Genehmigung kann auch ein KLEINER Schalldämpfer ohne Leistungseinbußen arbeiten!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Na, OHNE EG-Genehmigung kann auch ein KLEINER Schalldämpfer ohne Leistungseinbußen arbeiten!

    Auf das hoffe ich, werde ihn bestellen und vielleicht bei euch am Prüfstand Mal vorbeischauen

  • Aber wieso dann irgendeinen aus Amerika? Gibts nicht einen anderen Dämpfer den du gut findest (Alter 701 Euro 3 Auspuff oder so), der evtl. schon passt und aus dem du dann Killer und Kat ausbauen kannst? Sollte doch passen

  • Aber wieso dann irgendeinen aus Amerika? Gibts nicht einen anderen Dämpfer den du gut findest (Alter 701 Euro 3 Auspuff oder so), der evtl. schon passt und aus dem du dann Killer und Kat ausbauen kannst? Sollte doch passen

    Weil ich nicht großartig basteln will...der Wings ist Plug and play...sieht gut aus...Sound passt und Leistung hoffentlich auch.

    Dauert 15min zum montieren und die Sache hat sich erledigt ?

  • Top, sehr gut! Die Lieferung aus US wird aber wohl noch eine Weile auf sich warten lassen. Was Modifikationen an Fahrzeugen angeht sind die Amis zu beneiden. Da interessiert sich keiner für Auspuff, Blinker Abstand, Kennzeichenwinkel usw. Aber dafür haben wir die schöneren Straßen :D


    EDIT: Sind ja Australier. Da gilt dann scheinbar das Gleiche.

  • Wings sind aus Slowenien:

    http://wings.si/ver4/index.html?page=about_us


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von inspectah ()

  • :lol:Haben den Remus Black Hawk der 701 an den oberen Halter am Tank der neuen SMC R geschraubt. Auf Bild 7 bei mobile.de sieht man genau, dass statt dem Verbindungsstück ein Lappen steckt:lautlach::lol:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…b3-8065-d875-7fe0792fd391


    So wird es zwar aussehen, allerdings hat mir der Remus Importeur vor ein paar Tagen als Erscheinungstermin Ende April eher Mitte Mai genannt.