Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • RIP

  • Außer in Kalifornien mit seiner CARB-Agentur.


    Da zahlt jeder, der Emissions-Vorrichtungen am Bike ändert, Strafe und das nicht zu knapp: West-Coast-Custom - ein Beamter von CARB geht durch den Laden, zählt die Harleys mit einem Racing-Vergaser durch, Waren 200, pro Bike 500 $ "fee", macht 100000 Flocken in Summe

    Märchenstunde?


    Die CARB bietet für alle Hersteller, die kostenlose Möglichkeit seine Produkte eintragen zu lassen in denn Aftermarket Catalog. Bei Auspuff wird nur nach Spark Arrestor verlangt. Dauert 5Min und ist online erledigt. Und das ist von County zu County in Californien verschieden, nur die wenigsten haben eine db Begrenzung. Aber, alle haben eine Spark arrestor pflicht.

  • Waldbrandgefahr, davon ist ja Kalifornien besonders betroffen. Wings liefert ja die DB-Eater mit Teesieb (Spark arrestor) gleich in der US Version mit.

  • Märchenstunde?


    Die CARB bietet für alle Hersteller, die kostenlose Möglichkeit seine Produkte eintragen zu lassen in denn Aftermarket Catalog. Bei Auspuff wird nur nach Spark Arrestor verlangt. Dauert 5Min und ist online erledigt. Und das ist von County zu County in Californien verschieden, nur die wenigsten haben eine db Begrenzung. Aber, alle haben eine Spark arrestor pflicht.

    Dar Ärger folgt dann beim in California obligatorischen "Emission-Test", wie dort die AU heißt.


    Im eigenen Wald & Garten darf man in den USA alles fahren, so lange es einen "spark-arrestor" im Auspuff hat, eine Bestimmung noch aus der Dampfmaschinen-Zeit, als noch die Funken aus dem Schornstein stieben.


    Irgendwie schön, daß sich manche Tradition wie dieses "Sieb im Schornstein" bis in die Gegenwart erhalten hat.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ach, jetzt erst richtig gelesen!

    Hat Wings nur einen Direktvertieb aus SA?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ducbro ()

  • Ist immer noch ein Top Preis, da der Wings-ESD aus Titan ist.


    Der Remus Black Hawk Euro4 aus Edelstahl mit Kat kostet ca. 770 Tacken, rechnet man ca 170 für den Kat ab , müssten einige Hundert nur für die E-Zulassung und das Marketing/Vertriebsnetz

    drauf gehen.

  • Hallöchen. Überlege auch zwecks Wings und ecu. Wie sieht es Drehmomentmässig aus gegenüber dem Original Pott?

    Hallo war auf keinem Prüfstand!!!


    Gefühlsmäßig etwas mehr im mittlerem Drehzahlbereich.

    Da die 19er aber schon von Haus aus sehr gut geht müsste man da wohl auf einen prüfstand um ein definitives Urteil abgeben zu können.


    Für mich persönlich nicht notwendig " geht Saugut und damit passt´s" :-)


    LG aus AT

    20190708_095843.jpg

  • Seh ich genau so ! Leistungsverlust auf keinen fall

  • Das wird dieses Jahr nix mehr.

    Die Euro 5 kommt nächstes Jahr und dann lohnt das eh nichtmehr.


    Nur so als Hinweis...


    Deswegen bringt auch kein Hersteller irgendwas.

  • Euro 5 für Geräusch kommt erst 2024...nur als Hinweis...was du meinst ist Euro5 für Abgas...wird aber für Motorräder in zwei Stufen eingeführt


  • Zitat

    Zitat:
    Die Abgasnorm Euro 5 gilt ab dem 1. Januar 2020 für neue Typzulassungen der EG-Fahrzeugklasse L3e: Krafträder mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit über 45 km/h, also auch 125er. Ein Jahr später gilt sie für alle Neuzulassungen. Euro 5 kommt in zwei Stufen: Zum Stichtag 2020 gelten laxere Vorschriften, ab 2024 schärfere. Obwohl die Regeln schon klar sind, gibt es für die zweite Stufe noch keinen Namen. Ingenieure sprechen von „Euro 5 Stufe 2“, manche nennen sie wie beim Auto „Euro 5b“.

    Quelle: https://www.heise.de/autos/art…-Motorraeder-4335464.html

  • Und somit ist Fakt dass die Auspuff Hersteller, so oder so, ihre Anlagen auch für die Euro 5 Norm entsprechend bauen & lizenzieren lassen müssen.


    Im übrigen hat mir das Remus heute telefonisch bestätigt.

    Kamen ja mit dem alten, wie bereits bekannt, nicht durch die Tests.

    Sowohl Geräusch als auch Abgas waren wohl ein Problem.


    Wird / Wurde was neues gebaut und jetzt dauert es....

    Heutige Aussagen... mindestens 6-8 Wochen.


    Da ist die Saison doch bald wieder vorbei.

    Ich persönlich bin einfach nur enttäuscht und mir versaut es den Fahrspaß gehörig.

    Remus kann nichts dafür. Deutschland. Danke :D

  • Na da habt ihr ja jetzt dann schon etwas, was ihr euch von euren Frauen/Freundinnen zu Weihnachten wünschen könnt :grins:



    *duckundweg* :driften:

  • Jeder bekommt bei Remus eine andere Geschichte aufgetischt, so langsam nervt´s echt, die Versprechungen seit März, Woche für Woche wartet man und nun heisst es wieder 6-8 Wochen, vor einer Woche waren es noch 5 bis er da ist weil sie nen anderen Kat eingebaut haben. Wäre der Akra nicht so wirklich echt verdammt hässlich, hätte ich den schon lange dran...

    :driften: