Beiträge von dailyshow

    Was macht das neue Kastl? Nun es "überredet" die ECU ......

    Nein tut es nicht. Signal wird nach dem closed loop (CL) abgegriffen, im CL kannst du nix überreden.

    So lange die Bosch alle Faktoren abfragen kann, wirst du nix überreden können, erst recht nicht auf einer Inertia Rolle (außer mit ist ein Highscore Wellenprüfstand entgangen)

    Es ist auch zu bezweifeln das du das Pibg back der Bosch lesen, geschweige verändern kannst.


    Werbung ist das eine, denn Leuten, Blödsinn zu erzählen, ist etwas anderes

    Es wurde bereits vor einiger Zeit hier im Forum mitgeteilt, dass beim Update auf 1.0 auch die Leistungscharakteristik des Motors mit geändert wurde.

    Egal, ob nun 1.0 fürs Display ist oder nicht. Zumindest weiß man, dass nicht nur das Display sondern auch der Motor ein anderes Mapping bekam.

    Eine offizielle Mitteilung von KT und M? das ist zu bezweifeln.

    hier merkt man wie Meinungen auseinander gehen können


    ixrace= derzeit das beste Klangbild, Leistungseinbruch merkbar

    SC= optisch perfekt, passt sehr gut zum bike, sehr laut, kein merkbarer Leistungsverlust

    Akra= optisch etwas Globig, Klangbild sehr gut, kein merkbarer Leistungsverlust

    Leo= Klangbild sehr hohl, optisch passt er nicht zum bike, kein merkbarer Leistungsverlust

    Remus= furchtbares Klangbild, die form passt einfach nicht zum bike, merkbarer Leistungsverlust

    Akra EVO= sehr sehr laut, merkbarer Leistungsverlust im normalen Fahrbetrieb


    Akra eindeutig die Nummer 1, gefolgt von SC, Leo und Schlusslicht remus und ixrace. Evo da race only, nicht in der Wertung

    Muss nicht sein.

    Wobei vorher nachehr Änderung im Fahrverhalten erreichst du auch mit Standard Luftkasten in dem du diesen aufmachst.


    Rot ist die Motordrehzahl, blau die DK-Stellung.

    Finde die Auswertung gut. Bei 50% DK hätte es mehr sinn gemacht, kein Fahrer wird die 790 bei DK 100% über das volle Band bewegen.



    Wie lange dauert ein maximaler, weil 100% (Mehr geht nicht durch die Düse) "Duty-Cycle" bei 6000 UpM? sind das präzise 20 m/s.

    :staun::nein:

    Druck? Feul waste, Gemisch, puls Verzögerung, Temperatur, .....

    Oder besser gesagt wie viel cc hat denn die 790 Düse? und wie viel Treibstoff wird mit in die Brennkammer transportiert? Welche Latenzzeiten werden für die Zylinderkühlung verwendet? Damit würde sich das hin und her schreiben erübrigen.


    Oder die einfache variante. Der Kunde ist zufrieden, da er es eh nicht nachvollziehen kann wie viel Leistung, weil das Fahrverhalten auf jeden Fall anders ist.

    traurig.... aber ich freue mich dass ich nicht der einzige bin!

    tut mir leid für alle anderen

    Der Fehler ist schon länger bekannt. Du warst sicher schon beim freundlichen deswegen?

    Die meisten wurden durch Reset über die Diagnose behoben und bei paar wurde der Schalter/ecu getauscht.

    Außer in Kalifornien mit seiner CARB-Agentur.


    Da zahlt jeder, der Emissions-Vorrichtungen am Bike ändert, Strafe und das nicht zu knapp: West-Coast-Custom - ein Beamter von CARB geht durch den Laden, zählt die Harleys mit einem Racing-Vergaser durch, Waren 200, pro Bike 500 $ "fee", macht 100000 Flocken in Summe

    Märchenstunde?


    Die CARB bietet für alle Hersteller, die kostenlose Möglichkeit seine Produkte eintragen zu lassen in denn Aftermarket Catalog. Bei Auspuff wird nur nach Spark Arrestor verlangt. Dauert 5Min und ist online erledigt. Und das ist von County zu County in Californien verschieden, nur die wenigsten haben eine db Begrenzung. Aber, alle haben eine Spark arrestor pflicht.

    Das Stichwort zur Beantwortung Deiner Frage: Carnotscher Kreisprozeß.



    Auf den Punkt gebraucht: Je kühler die Ansaugluft, um so leichter, um so weniger Kraft muß eingesetzt werden, um sie für den Verbrennungs-OT zu komprimieren.

    :staun::staun:  :lautlach::lautlach: Was man nicht alles hier zu Sehen/Lesen bekommt. Kein Wunder das man nix ernst nimmt, was du von dir gibst, egal welches Profil du gerade verwendest.

    Da du das Video offensichtlich perfekt verstanden hast, kannst du uns mit dem Wirkungsgrad der 690 beglücken.

    Würde hier sicherlich viele interessieren, die notwendigen Informationen sind ja alle vorhanden.



    Und ich erkläre dir in kurzen Worten, warum du es nicht kannst und warum du so viel Blödsinn hier von dir gibst (Egal welches Profil).

    "Das Wissen was dir fehlt (das erlangt man nicht in einem Saustall, von einer Garage und auch nicht in x Jahren Baumarkt-tuning, erst recht nicht in einem Video )"


    Hier par Fragen, auf die man alle in 30Sek Antworten kann.

    1:

    0° = 0% ?

    - Echt jetzt? hast du schon mal einen Motor bei 0° betrieben?

    - Wie verteilt sich der Sprühnebel bei 0°?

    - Was macht die Luft im Strömungskanal bei 0°?

    - Wie ist die Gemischbildung bei 0°?

    (Ich gehe davon aus, dass die Strömung/Reibung/Feuchtigkeit, dir ein Begriff bei der Interenenverbrennung ist?)



    2:

    40° - -13%

    :lautlach:

    - Hier würde auch ein Student im ersten Jahr merken dass das nix mit "Schwingungsmaschinen" zu tun hat

    - Ansauglufttemperatur 40°, wie hoch ist der Temperaturunterschied zwischen Lufttemperatur und

    der tatsächlichen Temperatur an der Drosselklappe und der Endtemperatur im Brennraum bevor es komprimiert und gezündet wird?

    (Das ist Grundwissen im ersten Jahr, wird auch in der KFZ Lehre verwendet)

    - Wie ist die Gemischbildung bei 40° Lufttemperatur?

    - Wie verteilt sich das Gemisch bei 40° Lufttemperatur?




    Und jetzt zwei Fragen damit du uns mit deinem KnowHow erfreuen kannst.


    - Warum hat die 701/ 690 SMCR bei 40° Lufttemperatur, mehr Leistung als bei 20°? (gleicher Druck, gleiche Feuchtigkeit und natürlich keine schwindligen Korrekturen am Prüfstand)

    Du kannst auch mit einer einfachen Hysterese beantworten, da du das video ja perfekt verstanden hast.


    - Wie erklärst du uns warum die 701 / 690 SMCR bei 40° Lufttemperatur denn Verbrennungsraum mehr ausfüllt als bei 20° Lufttemperatur. (Bei gleicher Drehzahl, Gang und Fahrposition)


    Hätte fast das wichtigste vergessen: Carnotscher Kreisprozeß bei verbrennungsmotoren

    - Wie hoch ist der Temperaturunterschied bei komprimierten Gemisch in der Brennkammer zwischen 40° und 20° oder 0°. Sollte eigentlich Grundwissen sein im Motorenbau.