Das Stichwort zur Beantwortung Deiner Frage: Carnotscher Kreisprozeß.
Auf den Punkt gebraucht: Je kühler die Ansaugluft, um so leichter, um so weniger Kraft muß eingesetzt werden, um sie für den Verbrennungs-OT zu komprimieren.
Was man nicht alles hier zu Sehen/Lesen bekommt. Kein Wunder das man nix ernst nimmt, was du von dir gibst, egal welches Profil du gerade verwendest.
Da du das Video offensichtlich perfekt verstanden hast, kannst du uns mit dem Wirkungsgrad der 690 beglücken.
Würde hier sicherlich viele interessieren, die notwendigen Informationen sind ja alle vorhanden.
Und ich erkläre dir in kurzen Worten, warum du es nicht kannst und warum du so viel Blödsinn hier von dir gibst (Egal welches Profil).
"Das Wissen was dir fehlt (das erlangt man nicht in einem Saustall, von einer Garage und auch nicht in x Jahren Baumarkt-tuning, erst recht nicht in einem Video )"
Hier par Fragen, auf die man alle in 30Sek Antworten kann.
1:
0° = 0% ?
- Echt jetzt? hast du schon mal einen Motor bei 0° betrieben?
- Wie verteilt sich der Sprühnebel bei 0°?
- Was macht die Luft im Strömungskanal bei 0°?
- Wie ist die Gemischbildung bei 0°?
(Ich gehe davon aus, dass die Strömung/Reibung/Feuchtigkeit, dir ein Begriff bei der Interenenverbrennung ist?)
2:
40° - -13%
- Hier würde auch ein Student im ersten Jahr merken dass das nix mit "Schwingungsmaschinen" zu tun hat
- Ansauglufttemperatur 40°, wie hoch ist der Temperaturunterschied zwischen Lufttemperatur und
der tatsächlichen Temperatur an der Drosselklappe und der Endtemperatur im Brennraum bevor es komprimiert und gezündet wird?
(Das ist Grundwissen im ersten Jahr, wird auch in der KFZ Lehre verwendet)
- Wie ist die Gemischbildung bei 40° Lufttemperatur?
- Wie verteilt sich das Gemisch bei 40° Lufttemperatur?
Und jetzt zwei Fragen damit du uns mit deinem KnowHow erfreuen kannst.
- Warum hat die 701/ 690 SMCR bei 40° Lufttemperatur, mehr Leistung als bei 20°? (gleicher Druck, gleiche Feuchtigkeit und natürlich keine schwindligen Korrekturen am Prüfstand)
Du kannst auch mit einer einfachen Hysterese beantworten, da du das video ja perfekt verstanden hast.
- Wie erklärst du uns warum die 701 / 690 SMCR bei 40° Lufttemperatur denn Verbrennungsraum mehr ausfüllt als bei 20° Lufttemperatur. (Bei gleicher Drehzahl, Gang und Fahrposition)
Hätte fast das wichtigste vergessen: Carnotscher Kreisprozeß bei verbrennungsmotoren
- Wie hoch ist der Temperaturunterschied bei komprimierten Gemisch in der Brennkammer zwischen 40° und 20° oder 0°. Sollte eigentlich Grundwissen sein im Motorenbau.