STAHL ECU Flash

  • Hallo


    habe gerade gelesen dass Stahl Motorradtechnik die 790 ECU flasht... soll 5-7 PS und 5 Nm bringen....


    Jemand schon machen lassen ???

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • NEWS NEWS NEWS
    Moin Moin Freunde der 790. Ab sofort bieten wir ein Zylinder Selektiv abgestimmtes MAP für die 790Duke an.
    Dazu benötigen wir lediglich das Steuergerät zugeschickt welches neu Geflasht wird. Lambda bleibt Aktiv, allerdings bekommt diese einen breiteren Arbeitsbereich falls zusätzlich mit PC5 zum späteren Zeitpunkt gearbeitet werden soll. Mit AFR von 13,5 bis 12,7.

    Leistung ca 5-7PS und 5NM

    Gerade von unten raus ein deutlicher unterschied zu merken.

    AU Kein Problem
    Preis 298€ zzgl Versand.

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Leider nur facebook Seite, daher ja meine Frage ob das schon einer hat machen lassen...

    Prüfstands Diagramm steht auch moch aus....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ja würde mich auch interessieren denn die aktuelle Software 1.0 ist nicht der Renner von KTM.

    Das Motorrad hat das ganze Ready To Race verloren

    Die Frage wäre was bringt das von der Firma Stahl Motorradtechnik ?

    Garantie usw.

  • Ja würde mich auch interessieren denn die aktuelle Software 1.0 ist nicht der Renner von KTM.

    Das Motorrad hat das ganze Ready To Race verloren

    Die Frage wäre was bringt das von der Firma Stahl Motorradtechnik ?

    Garantie usw.

    Dir ist schon Klar, dass die V1.0 nur Display Kosmetik ist?


    Seit ich denn Ready to Race Aufkleber auf meiner 790 habe, sind es mindestens 4ps mehr. Einfach probieren, garantierte Leistungssteigerung

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Es wurde bereits vor einiger Zeit hier im Forum mitgeteilt, dass beim Update auf 1.0 auch die Leistungscharakteristik des Motors mit geändert wurde.

    Egal, ob nun 1.0 fürs Display ist oder nicht. Zumindest weiß man, dass nicht nur das Display sondern auch der Motor ein anderes Mapping bekam.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Es wurde bereits vor einiger Zeit hier im Forum mitgeteilt, dass beim Update auf 1.0 auch die Leistungscharakteristik des Motors mit geändert wurde.

    Egal, ob nun 1.0 fürs Display ist oder nicht. Zumindest weiß man, dass nicht nur das Display sondern auch der Motor ein anderes Mapping bekam.

    Eine offizielle Mitteilung von KT und M? das ist zu bezweifeln.

  • Nix offiziell.

    Wann war den Dieselgate offiziell?

    Man muss es ja nicht glauben. Hier im Forum kann man ja mehrere Erfahrungsberichte lesen. Mir reichte das schon und habe deshalb in Juli beim Kddienst ausdrücklich kein Update gewollt.

    Es kann doch jeder machen und glauben was er will.

    Ich bin da vorsichtig. Ist das bike erst mal versaut, kannst du es nur noch mit Verlust bei den heutigen Preisen verkaufen.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • 1.0 Update ist mit Motor Mapping und nicht wie du meinst Kosmetik vom Display.

    Die Kiste läuft doch viel schlechter als vorher mit Software 0.20 mit dieser war die KTM absolut geil zum fahren.

    Es geht aber eigentlich um die Firma Stahl Motoradtechnik

  • Junge lass deine blöden Sprüche

    So weit ich das erkenne, behauptest du etwas ins blaue, ohne es belegen zu können.


    Mich würde es ebenfalls interessieren, wo du deine Informationen her hast, dass es ein Mapping update gab bei der Tacho Version 1.0.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • So ich hab gestern mal mit Michael Stahl telefoniert...

    Kann ich nur empfehlen...

    Ruft ihn an und er erklärt Euch das ganze im Detail...


    Kurzfassung....


    Besonders im Teillast Bereich bringt das wirklich etwas...und zwar nicht bei Drosselklappenstellung 100 % sondern z.B. bei 40 %... also nicht unbedingt für die Rennstrecke wo man digital fährt, sondern für den ALLTAG

    Mich hat er am telefon überzeugen können, Diagramme hat er mir auch ausführlich erklärt, sehr sympathisch hat Ahnung,, weiß wovon er spricht.

    Ich möchte hier seine Diagramme aber nicht posten, das soll er wenn dann selber machen....


    Also ruft ihn an und redet mit ihm, ihr werdet es nicht bereuen denke ich.

    Ich für mich habe beschlossen, ich werde das demnächst machen...


    Und dann melde ich mich mit einem Subjektiv Vorher nachher Statement...

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Wer hat denn gesagt da sind keine Änderungen möglich, hier sind sie NÖTIG !!!


    Aber ich kann mich nur wiederholen, telefonier mit ihm, er erklärt Dir das so, daß auch ein Laie (wie ich es bin ) es versteht, und er kennt sich aus....


    Btw. ich habe hier die Diagramme vor mir liegen, der Bereich mit 40 % Drosselklappe da sieht man den Unterschied am deutlichsten...

    Bei 100 % DK bewegt sich die neue Linie kontinuierlich oberhalb der Serienpower... aber für mich nicht so das Hauptkriterium ob sie oben raus nun 98,23 PS oder 100,27 PS in der Spitze hat...


    Diagramme gibt es direkt bei ihnen auf Anfrage... dort wird auch alles erklärt...


    Noch was als Erklärung:

    Bei ECU Flash wird der closed loop Bereich neu geflasht, AFR Bereich vergrößert und daher ist auch unten rum eine Abstimmung möglich, ohne ECU Flash ist erst ab 80% DK die Abstimmung bei dem originalen closed loop Bereich möglich...

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von robby11 ()

  • Mal so nebenbei als mitlesender Nachbar sozusagen:winke: Der Micha weiß wovon er spricht und was er da schraubt. Ich bin mittlerweile schon mit dem zweiten Moped sehr zufriedener Kunde bei ihm. Damals noch in seiner Stellung als Werkstattmeister bei KTM hat er nun in der eigene Firma noch mehr die Möglichkeit seine Erfahrungen aus dem eigenen Rennsport mit dem Wissen aus seinem Beruf zu kombinieren.

    Sicher hat jeder andere Ansprüche, jedoch können solch relativ kleine Eingriffe das eigene Moped zu einem ganz neuen Fahrgefühl mutieren lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mario27_6 ()