Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Na optisch immerhin eine Zierde?Titan läuft blau violett an?Nice


    PS Remus Importeur in D meinte heute der Black Hawk hat die Prüfläufe Euro5 Abgas intern bestanden, Geräuschmäßig wäre auch Alles im grünen Bereich


    Allerdings würde Remus AT keine Zeiträume des Erscheinens selbst dem Importeur gegenüber mehr abgeben. Nach Erfahrung vom Importeur braucht die E-Zertifizierung im Regelfall ca 6 Wochen, aber er soll noch die Saison erscheinen?


    So Gott will, Amen

  • Weiß jemand aus Erfahrung ob der Originale 701 Euro 4 Krümmer mit dem Euro 3 Akra Plug & Play an die 2019er passt?


    Und die immer wieder beliebte Frage, sollte das Mapping geändert werden? ?


    Ich hab das Warten schon langsam satt und diese Variante wär mit lieber als mit dem Wings...


    LG

  • Hallo von Australien. Hab seit ein paar Wochen ne neue SMC und bin immer noch am Auspuff suchen. Hat jemand Erfahrung mit den Dominator Töpfen? Nehme mal an die haben keine Strassen Zulassung bei euch? Komme im August nach Deutschland und hab mir überlegt vielleicht einen mit zurück zubringen.

  • Alles unverständlich:nein:


    Die 790er klingen von Haus aus schon toll, trotz Euro4. Auch die Zubehör ESD Hersteller bieten optisch gelungene Produkte für die 790er an.

  • Lieber sollte Wings den ESD E-zertifizieren.:Daumen hoch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Screenshot_20190712-210139_Chrome.jpg

    hi leude wist ihr oder irgendeiner wann der arrow ESD KOMMT. Ich habe schon vor einer Woche mal versucht mit denen zu kommunizieren, aber bisher habe ich noch nichts von arrow gehört.

    https://www.arrow.it/en/assembled/1660/KTM-690-SMC-R-2019


    Toll, endlich ein weiterer Hersteller der was legales für die 19er SMC R bringt. Auf der Seite sind der Kat und ESD mit ECE Zulassung abgebildet. Zudem noch in Titan:Daumen hoch:


    Scheint Remus die A-Karte gezogen zu haben, sollte Arrow vorher am Markt sein.


    PS Seh gerade den gibts auch noch in Alu Black, Gute Nacht Remus:lautlach::lol::arsch:

    Auf eBay bietet ein Händler den Arrow Race-Tech in Alu Black mit Carbon Endkappe und Kat inkl. ABE/E Zulassung für die alte SMC R bis 2016 für 558 Tacken inklusive Versand an. Da wird der für die neue SMC R mit Sicherheit zu einem Kampfpreis in den Ring klettern?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • Da habt ihr aber Schwein gehabt, Kat + ESD passen auf den originalen Krümmer. :Daumen hoch:

    Fehlt nur noch Hörprobe + Leistungskurve.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Habe auf YT ein Vid des Arrow auf einer Euro4 Huski 701 SM gefunden?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • Die Anleitung zum Einbau gibts auch schon als .pdf, klingt ja ziemlich vielversprechend dass da was in naher Zukunft kommt

    Steht da tatsächlich das man die Dämmwolle alle 8-9k km prüfen/ersetzen muss?


    Ist das bei Remus auch so?

  • Steht da tatsächlich das man die Dämmwolle alle 8-9k km prüfen/ersetzen muss?


    Ist das bei Remus auch so?

    Das ist bei Allen Absorptions Dämpfern, das Dämmmaterial unterliegt einem Verschleiss.


    Selbst Akra bietet dieses Material als Ersatzteil an.


    Ist natürlich jedem selbst überlassen dies zu tun oder sich mit zunehmender Laufleistung über die zunehmende Lautstärke zu freuen, oder auch nicht.

  • Falls denn jemand den Akra kaufen wird xD


    Den Arrow hatte ich in Titan auf meiner 701 Euro4. Top Verarbeitung und finish, jedoch: Mächtiger Leistungsverlust im mittleren und oberen Drehzahlbereich. Bei der Montage sah man direkt, dass der Durchmesser des Flansches deutlich kleiner war als bei Serie, Akra oder Remus. Ich habe ihn sofort weiter verkauft. Wenn dieses Problem bei der 19er SMCR behoben ist, wäre das Ding jedoch ne Granate.

    CBR 125R / FZS600 / SMC 690 / 701 SM / 790 DUKE

  • Jeder bekommt bei Remus eine andere Geschichte aufgetischt, so langsam nervt´s echt, die Versprechungen seit März, Woche für Woche wartet man und nun heisst es wieder 6-8 Wochen, vor einer Woche waren es noch 5 bis er da ist weil sie nen anderen Kat eingebaut haben. Wäre der Akra nicht so wirklich echt verdammt hässlich, hätte ich den schon lange dran...

    Klingt auch mit dem Akra wie ein schlecht eingeräumter Gläserspühler.

  • Um die Ehre von Remus zu retten,

    möchte ich erinnern, dass beim Euro3 dies der einzige legale ESD war, der keine Leistung frass und gut klingte.


    Legt doch die paar Euros zusammen (Krautfunding) und geht auf den Leistungsprüfstand mit Wings, Arrow & Co. Dann kann jeder entscheiden, welche Kriterien (Design, Klang, Leistung, Preis) am besten stechen.

    Ride hard or stay home :driften: