Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Werde den Remus über den Importeur in D bestellen sobald online verfügbar:Daumen hoch:


    Auf der Remus Homepage sind noch Soundfiles in der Race Variante ohne Kat und ohne DB Eater:lol:

    Erinnert einen an das Huski701 Vid auf YouTube, bin mir sicher dass man vom Sound her mit dem Black Hawk nichts verkehrt macht.

  • Kannst du mal den link posten? Irgendwie bin ich zu doof das zu finden :denk:

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Auf den seitlichen Aufnahmen der neuen SMC R sieht es aus, dass der Remus Black Hawk länger baut als der Arrow Race Tech.


    Der Remus endet hinter den Blinkern, der Arrow kurz davor.

  • Da ich nicht komplett behindert bin und mich nicht ausnehmen lass wie eine Weihnachtsgans, kann sich Remus ihren Auspuff tief in den arsch schieben.


    Ich Zahl doch nicht 234€ mehr für einen Auspuff den sie fix fertig von der 701 hatten und einfach eine andere Schelle drauf getan haben!


    Wie dumm ist das bitte?

  • Geb ich Dir vollkommen Recht.


    Allerdings sollte ein Fachmann bestätigen ob der Kat des Huski Euro4 Black Hawk tatsächlich ein anderer ist als der im Set des neuen Euro5 Black Hawk der SMC R 2019.


    Anschliessend ist zu klären ob es keine Konkurrenz bei den Kat-Zulieferer gibt und diese einem Hersteller wie Remus den Preis diktieren können.


    Ich kann mir auch nicht erklären, dass der Kat in der Herstellung 230 Tacken mehr kosten soll als der von der Euro4 Huski.


    Wie gesagt, dass fordert den Fachmann/Insider.

  • Also der Sound ist gut, zumindest das was man auf einem soundfile wahrnehmen kann.


    Was ich mich aber noch frage:


    Da steht ohne ec Genehmigung und Preis 6xx€?

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Da unser Bike euro4 ist, zahle ich auch nur einen euro4 kat...

    Was die 2020 vor haben, interessiert mich herzlich wenig.

    Seh ich genauso. Daher mal gucken wie der arrow so ist.

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Also der Sound ist gut, zumindest das was man auf einem soundfile wahrnehmen kann.


    Was ich mich aber noch frage:


    Da steht ohne ec Genehmigung und Preis 6xx€?

    Das bezieht sich dann auf die Racing Version ohne Kat und ohne Strassenzulassung.

    Es gibt 4 Versionen, schwarz und Silber, jeweils Racing und Straße

  • Achso deswegen war der Sound so gut :lautlach:

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Das der Kat über 200,- mehr kostet ist doch offensichtlich eine freche Lüge. Ein hochwertiger nachrüstest kostet um die 150,- Das würde dann bedeuten das die den Kat für 350,- einkaufen? Sicherlich nicht! Ich denke die Gründe für die Preiserhöhung kommen von der Nachfrage. Die Jungs bei Remus nehmen an dass die Kunden den Preis bezahlen werden also rufen die den Preis auch auf.

    Für meine Panigale V4 kosten der legale Slip-On von Akra 4700,- Nicht weil er irgendwie besonders ist, sondern einfach weil die denken das die Leute das wohl bezahlen.

  • Ich denke auch, dass diese Industrie aufgrund politischer Vorgaben (ständig verschärfte Beschränkung von Lärm/Abgass Emissionen) den Zenith überschritten hat.


    Es wird noch versucht Profit mitzunehmen, demnächst wird es keinen vernünftigen Grund mehr geben einen Zubehör ESD nachzurüsten.


    Siehe Form und Ausmass des Akra Euro5 der neuen SMC R, klingt schei..., sieht schei... aus, kostet Unsummen. Wieso einen klumpigen Ori-ESD gegen einen klumpigen Zubehör ESD ersetzen?


    Remus wird bei kommenden Euro-Normen demnächst auch keine besonders klingende und aussehende ESD mit integriertem Kat mehr einfach hinbekommen.


    Die Split-Lösung: ESD und Kat räumlich zu trennen klappt halt nicht bei jeder Bikeform.

  • Jepp meiner ist auch raus.

    Wenn er da ist und montiert mach ich Mal ein Video mit nem h2n mic für einen sound check.