Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Hab ich komplett nicht gemacht, kenne das auch eigentlich nicht.

    Soll ich es wieder abbauen und nachholen?

    Also Verbindung Adapter / ESD?


    Edit: den Metallring hab ich auch nicht verbaut, fehlt der jetzt auch?

  • Akra packt immer eine kleine Tube Kupferpaste dazu.


    Wenn man den ESD nicht immer in Einzelteilen an und abmontiert kann es Jacke wie Hose sein.


    Das Zeug von Remus ist wie schmierig Bratfett:lautlach: Hab dem ESD volle Dröhnung von dem Mistzeug gegeben.


    Danach die Pfoten erstmal mit der Handwaschpaste fürs Grobe gereinigt:lol:

  • Mal ne Frage an die Arrow-Fahrer. Habt ihr den Kat drin oder nicht. Ohne finde ich den schon gut laut. Bemerkt man den Leistungsverlust bzw. den nicht vorhandenen Leistungsverlust so sehr das sich das Risiko lohnt ohne Kat zu fahren. Ich denke mal die dB Grenze wird da schon gut überschritten.

  • ich hab mei

    Mal ne Frage an die Arrow-Fahrer. Habt ihr den Kat drin oder nicht. Ohne finde ich den schon gut laut. Bemerkt man den Leistungsverlust bzw. den nicht vorhandenen Leistungsverlust so sehr das sich das Risiko lohnt ohne Kat zu fahren. Ich denke mal die dB Grenze wird da schon gut überschritten.

    ich habe meinen drinnen,kein bock deswegen meine Vollkaskoversicherung zu riskieren wenn ich den doch mal weg schmeissen sollte.

  • habe ich früher auch alles hinter mir,deswegen möchte ich kein Moralapostel sein wo kein kläger da kein richter.aber wenn es mal knallt is das was danach kommt nicht zu unterschätzen,und wir sprechen jetzt nicht darüber wenn se dir die nur mal stilllegen nach einer kontrolle.

  • Alles klar danke für die Antworten. Ich denke der bleibt drin. Fahre jetzt erstmal mit rum und dann sehen wir weiter. Schauen wir mal was da noch alles kommt (z.B. was der Pirat noch so aus der 2019er so rausholen kann).

  • habe ich früher auch alles hinter mir,deswegen möchte ich kein Moralapostel sein wo kein kläger da kein richter.aber wenn es mal knallt is das was danach kommt nicht zu unterschätzen,und wir sprechen jetzt nicht darüber wenn se dir die nur mal stilllegen nach einer kontrolle.

    Ich schließe mich hier mal an. Bin auch kein Moralapostel und habe gerne Sound ABER ich bin auch Vater von zwei kleinen Kindern. War immer toll wenn ein extrem überlautes Motorrad am Kinderwagen vorbeihämmert. Dann gibt es noch Hunde die sich erschrecken und einfach Leute die genervt sind, weil sie in einer Gegend wohnen wo viele Motorräder unterwegs sind. Das führt dann zu immer neuen Streckensperrungen....sind nur mal so Gedanken die man sich ja evtl. machen kann. Am Ende kann das natürlich jeder halten wie er will. Dann aber bitte hier nicht irgendwann über die evtl. Strafe, Punkte etc. weinen. Und eines ist klar: Die Polizei kontrolliert da immer gezielter!

  • Soundcheck Arrow vs Remus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :driften:

  • Mal ne Frage an die Arrow-Fahrer. Habt ihr den Kat drin oder nicht. Ohne finde ich den schon gut laut. Bemerkt man den Leistungsverlust bzw. den nicht vorhandenen Leistungsverlust so sehr das sich das Risiko lohnt ohne Kat zu fahren. Ich denke mal die dB Grenze wird da schon gut überschritten.

    Also meine kat hab ich auch dringelassen. Hatte en bisl das gefühl das sie weniger zieht. Hab dann aber einen sportluftfilter (mit ABE) verbaut und der gleicht den leistungsverlust nahezu komplett aus. Hatte sie aber nicht auf einem prüfstand. Is mein empfinden ;) soundmäßig kommt dann auch noch en bisl mehr rum

  • Also meine kat hab ich auch dringelassen. Hatte en bisl das gefühl das sie weniger zieht. Hab dann aber einen sportluftfilter (mit ABE) verbaut und der gleicht den leistungsverlust nahezu komplett aus. Hatte sie aber nicht auf einem prüfstand. Is mein empfinden ;) soundmäßig kommt dann auch noch en bisl mehr rum

    Jetzt mal rein interessehalber:

    Welcher Sportluftfilter hat ne ABE für die 19er SMCR?

  • Stimmt nicht. Habe wegen einem K&N Tauschfilter mal keine Plakette bekommen: "Luftfilter: Einsatz unzulässig."


    Und an die Leute die hier behaupten, "der Leistungsverlust wird ausgeglichen" durch Sportluftfilter oder Entfernen des Katalysators: Wo sind Eure Prüfstandsmessungen? Ohne Messung sind solche Aussagen vollkommen wertlos!

    Was das Thema Kat angeht, hat dies der Pirat mit dem Arrow bereits abgerollt und bestätigt... einfach mal das Video anschauen ;)

    Was den Luftfilter angeht bin ich ehr skeptisch. Denke der Einfluss des Luftfilters geht da eher in die Richtung was der EVO Deckel bringt (ohne Map). Unten rum mehr NM und oben rum PS Verlust.