Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Abgesehen davon find ich den Wings ja Endgeil. :D

    Der sieht augenscheinlich aber volumenmäßig klein aus. Der frisst oben raus mit Sicherheit Leistung. Und hat meines Wissens keine Zulassung. Was ist daran so "endgeil"?

    Damit kriegst Du ständig Ärger mit den blauen Männern und wenn sie aggro drauf sind, legen sie dir dein Mopped bei einer Kontrolle still. Die mögen die Kombi aus Brülltüte und fehlendem E-Prüfzeichen nämlich gar nicht so gerne.

    Ich wäre da nicht so "endgeil" drauf. ;-)


    Cheers

  • Naja, zur mit nen neuen Adapter und neue Halter schweißen. Abgesehen davon find ich den Wings ja Endgeil. :D

    Das Geile wird Dir ganz schnell vergehen, bei der ersten Kontrolle.

    Wenn Du legalen Krach haben willst, nimm den Nero.

  • Zur Info, vorallem an die österr. Mitglieder:

    Hatte mir zum Nero auch das kurze Heck IQ7 von TecBike bestellt. Wegen dem Nero, so scheisse wie er nun mal sitzt, kann man das Kennzeichen nicht mittig auf den Kennzeichenhalter anbringen, da das Kennzeichen am Nero ansteht. Ausser man verbiegt das Kennzeichen in U-Form :D

    Die mit dem DE Kennzeichen müssten mal die Maße der Kennzeichen vergleichen.

  • Zur Info, vorallem an die österr. Mitglieder:

    Hatte mir zum Nero auch das kurze Heck IQ7 von TecBike bestellt. Wegen dem Nero, so scheisse wie er nun mal sitzt, kann man das Kennzeichen nicht mittig auf den Kennzeichenhalter anbringen, da das Kennzeichen am Nero ansteht. Ausser man verbiegt das Kennzeichen in U-Form :D

    Die mit dem DE Kennzeichen müssten mal die Maße der Kennzeichen vergleichen.

    Beim DE Kennzeichen macht der Nero absolut keine Probleme.. sitzt alles gut bzw Abstände

  • Motorrad-D-Kennzeichen hat eine min. Breite von 180mm.


    So jetzt Zoll-Stock raus, selbst nach messen und sehen ob es mit IQ7 passt.

  • So jetzt Zoll-Stock raus, selbst nach messen und sehen ob es mit IQ7 passt.

    Muss ich nicht, weil ich ja den IQ7 schon hatte... Paar Beiträge davor mal einfach lesen. Der fängt auch mit „Zur Info..“ an.
    Probiert —> Passt nicht

  • Bezog sich auch auf deine Frage ob der IQ7 mit D Kennzeichen und Nero passt.

  • Habe meine Freizeit mal genutzt und dem dB Killer mal ein Schubs mit dem Besenstiel gegeben... so könnte er sich immer anhören.
    mich hoffe die Dämmung fackelt bald ab :Kürbis:

    ich fahr ne MZ125SM
    Von Ossi wollt ich zu Ösi,
    nun hab ich ne fern Östliche...

  • Habe mir auch nach langem zögern den LeoVince Nero geholt allerdings die silbernen Variante und muss sagen Sound top. Nicht zu laut nicht zu leise genau richtig.

    Montage war mit etwas rucken und drehen des Kats eigentlich auch nicht sehr schwierig.

    Position ist natürlich etwas tiefer aber für mich noch okay. Sound zählt und der ist top.

    IMG_20200903_180434.jpg

  • Bei mir sah das ganze so aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Egal wie der Kat gedreht wurde: es passte nicht. Und wenn ich es mir etwas mehr Gewalt verbunden hab hing der Auspuff schief ( von hinten gesehen total nach rechts gebogen).

    Das gleiche Problem gab es auch bei Youtuber Funzl (Hier glaube sogar aktiv):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Hallo cane321321 es fehlt auf jeden schon mal die (Graphit)Dichtung die musst du vom ori Pott abmachen und beim Leo drauf stecken. Die Verbindung sah bei mir auch anfangs so bescheiden aus

    ich fahr ne MZ125SM
    Von Ossi wollt ich zu Ösi,
    nun hab ich ne fern Östliche...

  • Ach, ganz vergessen zu erwähnen. Das war beabsichtigt um dem Händler zu demonstrieren, dass es schief ist und nicht gerade montierbar ist

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Also bei meinem Nero (aus ca. Juni 2020) funktionierte alles super, der Einbau war in 20 Minuten erledigt. Hat alles gepasst. Da hatte ich wohl Glück, so oft wie ich hier was anderes lese..


    Ich finde meinen jetzt aber auch nicht so laut (200km), ich hoffe da kommt noch was.