Welches Kettenkit?

  • Demnächst hoffentlich mittels Kettenöler.

    Das ist auch vieeeel besser als diese Schmierbapp-Kettensprays, welche zur sandknirschenden Klebepaste mutieren! :grins:

    Mit Scott-Oiler habe ich nämlich auch so meine Praxiserfahrungen gemacht. :zwinker:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich habe gerade bei meienr 990 SMR den Kettensatz getauscht. Weiß nicht wie es mit der 950 ist aber ich habe kein Superspox bekommen. Die beiden bestellten haben

    wegen der Bohrungen und der Vernietung nicht gepaßt. Die Original Power Parts Kettenblätter sind aus dem Programm.

  • Formell müssten die glaub ich neu. Aber - ganz leise geflüstert - Loctite rules! :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich meine, die wären neu so vorgeformt, dass sie sich selbst sichern.

    Hab meine an der 950er aber auch wieder verwendet.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Meinst du so Oval gedrückt?

    Naja. wenn ich bis dann bei der WErkstatt vorbei komme, kauf ich welche, wenn nciht, dann nicht.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hallo zusammen,


    mal eine dumme Frage.

    Ich hab jetzt mit meiner SMT 21tkm runten und die Kette ist jetzt durch!


    Reicht es nur die Kette zu wechseln oder sollte man besser das ganze Kettenkit tauschen?


    Gruß Daniel

  • Hallo,

    Würde dir das ganze Kit empfehlen.

    Wende dich mal an Cau-Chang.

    Habe mal gelesen das der das anbietet mit Werkzeug Verleih unter Pfand.

    Werde auch im Winter meine Kette wechseln müssen.


    Gruß

    Andi

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Ritzel und Kettenrad mit zu wechseln ist ein Muß.


    Cau-Chang hilft.


    Oder du kaufst bei Kettenmax.de einen Satz mit Endloskette und Schraubst eben noch Federbein und Schwinge ab um zu wechseln. Dauert kaum eine Stunde länger wenn das passende Equipment vorhanden ist.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • und Schraubst eben noch Federbein und Schwinge ab um zu wechseln. Dauert kaum eine Stunde länger wenn das passende Equipment vorhanden ist.

    da kann man auch grad noch die Schwingen- / Federbeinaufnahmen mal fetten.

    Ritzel und Kettenrad mit zu wechseln ist ein Muß.

    Aber sowas von.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Kann man den Verschleiß einer Kette auch messen, in dem man z.B. über X Glieder die länge misst?

    Wenn ja, welche länge sollte man dort zwischen einer neuen und verschließenen Kette messen?

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Danke.

    Habe es mir gerade mal gedownloadet, da ich es nicht in Papierform habe.

    Da steht es drin: Mit 15Kg belasten und über 18 Glieder messen --> max. 272mm.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Ich mach das hier nochmal auf.

    Brauche jetzt einen neuen Kettensatz. Der jetzige hat rund 24.000km gehalten (original KTM)

    Hätte jetzt aber gerne ein schwarzes Kettenblatt und vllt. ne güldene Kette aus dem Zubehör.

    Da ich mir ja ein schönes Nietwerkzeug gekauft hab, gerne mit Schloss. :grins:


    Habt ihr Erfahrungswerte? Zwingend DID? Oder auch mal RK oder AFAM?

    Mir kommt es nicht auf 20 oder 30€ an, aber interessant wären Erfahrungswerte ja schon mal.


    EDIT: Übersetzung soll 16/41 oder 17/43 werden.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Du bekommst alles was du möchtest bei kettenmax.de


    Bei Ketten immer die Beste / Teuerste Kattegorie wenn es halten soll. Die DID ZVM-X hält locker 25.000 km und gibt es in Gold, Silber oder Schwarz.


    Manche schwören auf AFAM. Mit denen habe ich keine Erfahrung.


    Der neueste Shit ist die HP-Kette von Regina díe erheblich wartungsärmer seione soll weil die Rolle DLC beschichtet ist.

    Für Ex-Kardanfahrer, Pflege-Muffel und Pflege-Verweigerer die richtige Wahl.

    (die HP-Kette gibts einzeln bei Louis)

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Du bekommst alles was du möchtest bei kettenmax.de

    Kettenrad in stahl schwarz finde ich jetzt nicht....zu doof? :rolleyes:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13