Demnächst hoffentlich mittels Kettenöler.
Das ist auch vieeeel besser als diese Schmierbapp-Kettensprays, welche zur sandknirschenden Klebepaste mutieren!
Mit Scott-Oiler habe ich nämlich auch so meine Praxiserfahrungen gemacht.
Demnächst hoffentlich mittels Kettenöler.
Das ist auch vieeeel besser als diese Schmierbapp-Kettensprays, welche zur sandknirschenden Klebepaste mutieren!
Mit Scott-Oiler habe ich nämlich auch so meine Praxiserfahrungen gemacht.
Ich habe gerade bei meienr 990 SMR den Kettensatz getauscht. Weiß nicht wie es mit der 950 ist aber ich habe kein Superspox bekommen. Die beiden bestellten haben
wegen der Bohrungen und der Vernietung nicht gepaßt. Die Original Power Parts Kettenblätter sind aus dem Programm.
Ich hätte da noch ne Frage:
Müssen die Muttern am Kettenblatt (61010057000) neu? oder sind die wiederverwendbar?
Formell müssten die glaub ich neu. Aber - ganz leise geflüstert - Loctite rules!
Alles klar. Loctite sowieso, mache dann noch außen ein bissl Sicherungslack dran, zur optischen Prüfung
Ich meine, die wären neu so vorgeformt, dass sie sich selbst sichern.
Hab meine an der 950er aber auch wieder verwendet.
Meinst du so Oval gedrückt?
Naja. wenn ich bis dann bei der WErkstatt vorbei komme, kauf ich welche, wenn nciht, dann nicht.
Meinst du so Oval gedrückt?
Genau.
Hallo zusammen,
mal eine dumme Frage.
Ich hab jetzt mit meiner SMT 21tkm runten und die Kette ist jetzt durch!
Reicht es nur die Kette zu wechseln oder sollte man besser das ganze Kettenkit tauschen?
Gruß Daniel
Ritzel und Kettenrad mit zu wechseln ist ein Muß.
Cau-Chang hilft.
Oder du kaufst bei Kettenmax.de einen Satz mit Endloskette und Schraubst eben noch Federbein und Schwinge ab um zu wechseln. Dauert kaum eine Stunde länger wenn das passende Equipment vorhanden ist.
und Schraubst eben noch Federbein und Schwinge ab um zu wechseln. Dauert kaum eine Stunde länger wenn das passende Equipment vorhanden ist.
da kann man auch grad noch die Schwingen- / Federbeinaufnahmen mal fetten.
Ritzel und Kettenrad mit zu wechseln ist ein Muß.
Aber sowas von.
Danke für die schnelle Antwort!
Da werd ich mal schauen.
Kann man den Verschleiß einer Kette auch messen, in dem man z.B. über X Glieder die länge misst?
Wenn ja, welche länge sollte man dort zwischen einer neuen und verschließenen Kette messen?
Steht meines Wissens nach im Handbuch. Bin aber ehrlich gesagt gerade zu faul das rauszusuchen.
Danke.
Habe es mir gerade mal gedownloadet, da ich es nicht in Papierform habe.
Da steht es drin: Mit 15Kg belasten und über 18 Glieder messen --> max. 272mm.
Ich mach das hier nochmal auf.
Brauche jetzt einen neuen Kettensatz. Der jetzige hat rund 24.000km gehalten (original KTM)
Hätte jetzt aber gerne ein schwarzes Kettenblatt und vllt. ne güldene Kette aus dem Zubehör.
Da ich mir ja ein schönes Nietwerkzeug gekauft hab, gerne mit Schloss.
Habt ihr Erfahrungswerte? Zwingend DID? Oder auch mal RK oder AFAM?
Mir kommt es nicht auf 20 oder 30€ an, aber interessant wären Erfahrungswerte ja schon mal.
EDIT: Übersetzung soll 16/41 oder 17/43 werden.
Du bekommst alles was du möchtest bei kettenmax.de
Bei Ketten immer die Beste / Teuerste Kattegorie wenn es halten soll. Die DID ZVM-X hält locker 25.000 km und gibt es in Gold, Silber oder Schwarz.
Manche schwören auf AFAM. Mit denen habe ich keine Erfahrung.
Der neueste Shit ist die HP-Kette von Regina díe erheblich wartungsärmer seione soll weil die Rolle DLC beschichtet ist.
Für Ex-Kardanfahrer, Pflege-Muffel und Pflege-Verweigerer die richtige Wahl.
(die HP-Kette gibts einzeln bei Louis)
Hätte jetzt aber gerne ein schwarzes Kettenblatt und vllt. ne güldene Kette aus dem Zubehör.
Wir scheinen denselben Geschmack zu haben
Screenshot_20210914-165541_eBay.jpg
In gold/gold (Außenlaschen + Innenlaschen in gold) gibt es meiner Recherche nach nur die DID ERV7.
Alle anderen gibt es nur in G&B (gold/black)
So eine hatte ich bisher montiert (VX2)
Du bekommst alles was du möchtest bei kettenmax.de
Kettenrad in stahl schwarz finde ich jetzt nicht....zu doof?