Motorrad-Kommunikation , nur Welches ?

  • Es gibt ne KTM Edition. WTF.

    sieht aus wie von iwem selbst beklebt. Mehr ist es vmtl auch nicht.

    Kostet nämlich das gleiche wie das "normale"

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • immerhin kostet orange keinen Aufpreis :rolleyes: Das Problem bei diesen ganzen Dingern ist eigentlich das dieses tolle Mesh nur gut innerhalb einer Marke funktioniert ansonsten wird Standard Bluetooth benutzt und alle diese tollen Vorteile sind dahin und es ist nicht besser als jedes billig Teil ...

  • immerhin kostet orange keinen Aufpreis :rolleyes: Das Problem bei diesen ganzen Dingern ist eigentlich das dieses tolle Mesh nur gut innerhalb einer Marke funktioniert ansonsten wird Standard Bluetooth benutzt und alle diese tollen Vorteile sind dahin und es ist nicht besser als jedes billig Teil ...

    also Sena und Cardo können nicht im Mash miteinander?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • also Sena und Cardo können nicht im Mash miteinander?

    Nope.

    "Mesh" ist schließlich kein Funkstandard, sondern nur eine Art und Weise wie sich Funkstellen untereinander vernetzen.

    Zigbee, ein Funkstandard fürs Smart Home macht auch "Mesh"

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Nope.

    "Mesh" ist schließlich kein Funkstandard, sondern nur eine Art und Weise wie sich Funkstellen untereinander vernetzen.

    Zigbee, ein Funkstandard fürs Smart Home macht auch "Mesh"

    auf deutsch bitte jetzt mal

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ui. Dachte DMC wäre ein standard. :denk: Aber sehe gerade, dass es nicht geht bzw. einen Meshport von Sena benötigt wird, um cardo Mesh-Geräte ins sena mesh zu bekommen.
    So langsam ist mir das thema auch egal. Man kann da diskutieren was man will... es wird sich aus wirtschaftlichen Gründen wohl nie ändern.
    Dann quatsche ich halt nur mit Cardo Kunden oder lass es ganz bleiben. Kaufe sicher nicht ne neue Anlage um danach die gleichen Probleme wie zuvor zu haben....
    Ich erinnere an die Einheitlliche "EU Ladebuchse" die eigentlich schon seit über einem Jahrzeht am start sein sollte...

  • Zitat von der ADVRider Page:


    SENA apparently is not in the new OBI partnership. So owners of SENA comms may not have the flexibility offered by OBI, at least not at the moment. Here’s to hoping that SENA will adopt the new standard or similar standard to enable simple cross-brand pairing soon.


    Im Übrigen ist das KTM Cardo Edge technisch mit dem "normalen" PackTalk Edge identisch.

  • Meine Sena 30K ist nun zum zweiten mal defekt , gekauft 2019 , erster defekt 2020 nur noch Bruchstücke zu verstehen und alles verzerrt , auf Garantie 2020 ein neues bekommen !

    genau zwei Jahre später , das selbe , wieder verzerrt oder es kommt nur ein rauschen , da sie sagen gerät 2019 gekauft , keine Garantie mehr , Reparatur unmöglich soll es verschrotten ( Aussage von POLO)

    Kundendienst sena , gleiche Aussage , da aus der Garantie , nichts zu machen ! Bieten mir bei Neukauf 15% auf die UVP , habe dankend abgelehnt :motzki:

    Das war es für mich mit sena , mal sehen wie das Cardo Packtalk Black ist :denk:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost: