Motorrad-Kommunikation , nur Welches ?

  • Ich ersetze damit die Sena/Cardo Lautsprecher. Funktioniert prima.

    Wie soll das bitte gehen? Das eine hat Bluetooth, das andere Kabel?

    Wie telefonierst Du mit dem Teil? Direkt ans Handy anstecken? Dann hat das wenig mit Motorrad-Kommunikation zu tun.

  • hä.

    Das Sena/Cardo nutz auch nur einen 3.5mm Klinkenstecker für die Lautsprecher. Da einfach die Kopfhörer anschließen. Ist doch kein Hexenwerk

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Gestern konnte ich das Slim (Duo) endlich im Echtbetrieb mit meiner Sozia testen.

    Leider bin ich richtig enttäuscht.

    Bis 50km/h ist eine gute Verständigung möglich.
    50-70km/h stören die Windgeräusche, ist aber noch ok (ohne an den Preis für das Set zu denken).

    70-100km/h Verständigung fast nicht möglich, nur noch Windgeräusche und über 100km/h geht gar nix.

    Was mache ich falsch?


    Da stimmt dann aber was bei Eurer Konfiguration nicht - bis ca 120 km/h haben wir bei Problem.

    Bei 160 km/h hören wir auch nicht mehr was genau gesagt wurde auf unseren 690 Dukes OHNE Windschutzscheibe.


    Ich habe meine Lautsprecher mit dem Zusatzklett unterfüttert. Tatjana hat das nicht so gemacht, trägt sogar noch zusätzlich ihre Ohrstöpsel.


    Das Ausrichten der Lautsprecher auf die Ohren ist das Ausschlaggebende!!! Hab ich auch lang für gebraucht.

    Bei einem Ohr hab ich immer noch Probleme – Ton top, dafür aber nach paar Stunden Druckschmerz :denk:

  • Hallo,

    ich habe das "Fodsports BT-S2". Nun sind die Anleitungen der Chinageräte eher lustig als hilfreich- hat es jemand von euch geschafft, solch ein Gerät mit Handy (als Navi) UND dem Sozius gleichzeitig zu verbinden? Ich kann immer nur eine Verbindung herstellen. :kapituliere:

  • Sollte es aber! Interessant zu wissen, das es bei "falschem" ausschalten die Pairung löscht...:kapituliere:


  • :grins:

    Ich kann den letzten Kontakt aus dem Handy anrufen, mp3 Player steuern + Musik hören, Klang ist okay, Lautstärke auch, bei Naviansagen wird die Lautstärke der Musik reduziert... Alles funzt, nur die richtige Einstellung für gleichzeitiges blablubb mit der Sozia ist noch nicht gefunden.

  • Ausgeschlafen und mit Kaffee trotzdem noch mal der Vergleich mit Sena.


    Sicher, das die Funktion Intercom und Musik/Navi gleichzeitig gegeben ist?


    Bei den Senas funktioniert das nämlich auch nicht bei allen Modellen. Beim 5er z.b. gehts nicht.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • also dass die Musik bei Navi Ansage leiser wird hat ja nix mit dem Headset zu tun. Das macht dein Telefon

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ausgeschlafen und mit Kaffee trotzdem noch mal der Vergleich mit Sena.


    Sicher, das die Funktion Intercom und Musik/Navi gleichzeitig gegeben ist?


    Bei den Senas funktioniert das nämlich auch nicht bei allen Modellen. Beim 5er z.b. gehts nicht.

    Sicher bin ich nicht, hatte die Beschreibung so verstanden, alles andere macht ja auch keinen Sinn. Was ich bisher nicht wusste- wenn man die Dinger "falsch" deaktiviert, löscht es die Verbindung. Ich werde das am WE nochmal in Ruhe testen, vielleicht geht es auch nur direkt über die KTM- Handy, Headset 1 und 2 richtig pairen...

  • Moin zusammen,

    Ich versuche gerade mein Cardo Packtalk Slim mit einem Fremdgerät (Bluebike, hatte das gleiche aber mit Sena auch schon durch) zu koppeln. Das klappt über den universellen Bluetooth Modus soweit auch relativ problemlos. Das Problem ist allerdings, dass der Kanal dann immer offen ist wie bei einem Telefonat, bzw nur mittels Knopfdruck ganz ausgemacht werden kann. Bedeutet dass ich auch die ganze Zeit die Motorengeräusche und Verkehr vom anderen im Ohr habe.

    Ich hatte zuvor Geräte von Interphone und Bluebike. Da war es immer so, dass sich der Interkom Kanal lautstärkeabhängig geöffnet hat, wenn man los geredet hat und danach auch wieder zugemacht hat.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie ist das denn bei zwei Cardo Systemen über dieses MESH. Ist da der Kanal auch ständig offen, oder eben nur wenn man spricht?

    Ich hab leider niemanden, der auch ein Cardo hat, um es auszuprobieren. Bevor ich den zweiten Helm jetzt sich auf Cardo umrüste, wär mir die Info aber wichtig.

    Danke schon mal.

    Greets

  • Nur wenn man spricht....


    Das Cardo System schaltet sehr gut und zuverlässig nur bei Sprache ein /aus

    bzw. filtert Nebengeräusche raus.


    Da ein neues Cardo System in den Startlöchern steht, lohnt es evtl. nach günstigen Angeboten zum

    Packtalk bold zu schauen...