Demontage Griffgummis

  • Wollte vor der neuen Saison noch neue Griffgummis montieren und wollte fragen, ob ihr gute Tipps habt, wie ich die alten demontieren kann, ohne diese zu zerschneiden.


    Habe schon so etwas gehört mit Benzin darunter "spritzen".

  • kauf dir eine einwegspritze und spritz einfach wasser drunter ....


    die montage klappt tadellos mit haarlack .
    den sprühst du dünn in den griff und schibst ihn ganz leicht auf den lenker .
    danach ein-zwei tage trocknen lassen ----> hält bombensicher .....

  • Am schnellsten gehts, wenn du mit einer Pressluftpistole unter den Gummi hinein bläst und den Grifft einfach wegziehst.
    Zur Montage der Neuen nicht ziehen sondern schieben :grins:.


    Der Vorteil von Luft ist du musst nicht lange trochnen lassen und hast kein Wasser im Gasgriff!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Zitat

    Original von KTM950sm
    Der Vorteil von Luft ist du musst nicht lange trochnen lassen und hast kein Wasser im Gasgriff!!



    und die wenigsten werden pressluft zur verfügung haben .... :zwinker:

  • Oder einfach mit nem Schraubendreher leicht abhebeln und dann ne Ladung WD40 druntersprühen (da is meistens son kleines Röhrchen dabei) :zwinker:


    Dann Griff rumdrehen und abziehen.
    Geht ruck zuck. :prost:


    Nachher den Griff mit Alkohol oder Bremsenreiniger wieder "entfetten"


    Hab meine neuen Griffe mit Pattex angeklebt. :grins:

  • Zitat

    und die wenigsten werden pressluft zur verfügung haben ....



    Genau, ich finde die Methode von Mario auch am sinnvollsten, aber ich nehme anstelle von Wasser
    Leichtbenzin, das trocknet schneller und entfettet die Gummis gleichzeitig :daumen hoch:

  • Hi,


    die meisten haben doch eh Schwingungsdämpfer dran, d.h. die Enden der Gummis sind offen.
    Also mit nem dünnen Schraubensieher den Gummi vom Lenker heben und dosiert Bremsenreiniger zwischen Gummi und Lenker sprühen. dann kurz den Gummi drehen und abziehen. ganz easy.


    zur Montage den lenker ein wenig mit Bremsenreiniger einsprühen und Gummi daraufschieben.


    Der Vorteil, Bremsenreiniger verflüchtigt sich sehr schnell und entfettet auch gleichzeitig.
    Das heisst, Ihr habt absolut leichtes spiel mit den Griffgummis und Ihr müßt nichts trocknen lassen.



    Thats all volks.....

    Möge die Macht mit euch sein!


  • ...das hatte ich doch alles weiter oben schon geschrieben :sehe sterne: