EVO Quicklock

  • Hab noch keine Info gefunden, ob der Tankring für das Quicklock-System für die 790er irgendwie spezifisch ausgebildet ist? Die Befestigung mit den 6 Schrauben scheint sehr häufig und dann überall gleich aufzutreten, kann da jemand schon was sagen?


    Auf der Herstellerseite gibt's die 790er noch nicht, bei Tante L. etc. auch nicht.


    Bei meinem Mann passt aber der Tankring der BMW GS auf die 1290 SA, so dass ich hoffe, gleichermaßen den Tankring von der Tiger auf die Kati übertragen zu können.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Wenn der Lochkreis ähnlich aussieht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch.

    Meines wissen kaufen die Hersteller fast alle beim gleichen Zulieferer :zwinker:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich habe auf der Messe mit den Leuten bei SW-Motech gesprochen.


    Die warten händeringend auf die KTM 790 Adventure und sobald sie da ist geht die in ihren 3D-Scanner.


    Sachen wie den Evo-Tankring wird es dann 1 bis 2 Tage später geben (es geht ja nur darum den passenden Tankring und die entsprechende Schrauben mit passenden Längen zusammenzustellen).


    Komplexere Anbauteile wie Sturzbügel und ähnliches wird es dann 1 bis 1 1/2 Monate später geben.


    Also einfach regelmäßig die Website checken.


    LG Peter

  • gibts denn was neues zu dem Thema ?

    Ich hab gerade beim Bräuer einen KTM Tankrucksack 13 - 16l gesehen, ebenfalls von sw motech mit dem Ring.

    Dann muss es den doch auch einzeln geben ? Mein Tankrucksack liegt rum und langweilt sich:nein:

  • Ich bau meinen Tankring am Wochenende mal an. Oder probiere es zumindest mal :grins:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins: