Ne, schon ne Dichtung und nix Silikon.
Der Rundlauffehler bei der Kupplung vom The 690 Shed ist mir auch aufgefallen...
Ne, schon ne Dichtung und nix Silikon.
Der Rundlauffehler bei der Kupplung vom The 690 Shed ist mir auch aufgefallen...
Ne, schon ne Dichtung und nix Silikon.
Hast du mir eine Artikelnummer wo ich so eine Dichtung bestellen kann?
LG Konrad
Die gibts nicht zu bestellen
Und deine Bezugsquelle willst Du mir auch nicht verraten? Ich arbeite auch an dem Kupplungsdeckel, jedoch nicht durchsichtig sondern ohne das Hässliche KTM LC4 Logo
LG Konrad
Die Dichtung ist von KTM selbst, kann man aber wie gesagt so nicht bestellen und gibt auch keine Artikel Nummer
Ich arbeite auch an dem Kupplungsdeckel, jedoch nicht durchsichtig sondern ohne das Hässliche KTM LC4 Logo
Meinst du so in etwa?
Genau so. Saubere Arbeit, hast du den mit Epoxi Spachtel bearbeitet?
Ich bin zum Glück (oder sollte ich besser sagen leider...) Perfektionist und liefere im Normalfall nur saubere Sachen ab.
Und deshalb sei mir bitte nicht böse, aber manche Dinge bleiben einfach mein Betriebsgeheimis...
Aus dem einfachen Grund weil ich oft sehr, sehr viel Zeit (und teilweise auch Geld) in Sachen stecke, bis sie (zumindest für mich persönlich) perfekt sind
Und dann kannst du deine Erfahrungen ein paar Gleichgesinnten im Forum nicht mitteilen?
Betriebsgeheimnis bei solch einer extrem wichtigen, weltbewegenden Arbeit?
Ja nee, is klar. Hast voll das Perpetuum Mobile erfunden.
Das Forum ist voller Geheimnisse. Davon lebt es.
Aber das kann ja auch jeder halten wie er will.
Versteh's halt nicht.
Es gibt einige Möglichkeiten, das so hin zu bekommen.
Aber ich glaube, das kann ich nicht verraten.
Obwohl, wenn du lieb fragst....
@ dukemaxx: wenn du dir stundenlang den Kopf über etwas zerbrichst, sehr viel Zeit mit Recherche verbringst, Geld in die Hand nimmst und experimentierst und immer wieder auch mal Fehlschläge hinnehmen musst bis du schlußendlich dort bist wo du hinwillst, dann ist das glaub ich nicht unnatürlich wenn man nicht alles einfach preisgeben will, damit der nächste das dann einfach kopieren kann ohne sich selbst mal Gedanken darüber zu machen.
Und nein, den Deckel hab ich nicht mit Epoxi-Spachtel oder dergleichen einfach zugekleistert, sondern die komplette vordere Abdeckung ist aus geschliffenem Aluminium gefertigt.
War nur mal ein Versuch, wurde aber wieder verworfen. Kann aber jeder gerne nachbauen wenn er möchte
Bin persönlich auch davon ausgegangen, dass der Deckel geschliffen wurde und danach neu lackiert.
Hab allerdings keinen Plan von der Wandstärke / Material des Deckels und gefährliches Halbwissen möchte ich, auch wenn wir hier im Internet sind, nicht unbedingt von mir geben.
Ich als Werkzeugbautechniker kann mir schon das ein oder andere erklären aber ohne Zeichnung bez... Maße ist das relativ wertlos :P
Wenn jemanden einfach nur der KTM LC4 Schriftzug auf seinem Kupplungsdeckel nicht gefällt, dem würde ich das hier empfehlen:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F282247334609
Schaut schick aus und gleichzeitig schützt ihr euren Motor bei einem Sturz
So, es geht voran
Nachdem ich gestern eine E-Mail erhielt und daraufhin heute schon das erste Teil meiner Bestellung abholen durfte, machte ich mich natürlich sofort daran, den ersten Prototypen zu bauen.
Klingt wahrscheinlich komisch, aber es hat mich heute Nachmittag und Abend dann nochmal gut 10Std. gekostet um den ersten Prototypen fertig zu stellen
Im Grunde genommen könnte man das Teil jetzt schon so verbauen, sieht knackig aus und ich hätte keinerlei Bedenken dass da irgendetwas undicht oder dergleichen ist.
Nichts desto trotz, werd ich noch ein paar Änderungen in die nächsten Teile einfließen lassen um das Ganze noch weiter zu optimieren.
Leider sind meine Teile vom Piraten auch noch nicht gekommen, aber ich hoffe dass ich euch dann bald das Endergebnis präsentieren kann.
Hier aber schon mal vorab zwei Pics vom momentanen Stand der Dinge:
Das komische Plastik Röhrl hab ich übrigens so als kleines Nebenprojekt installiert.
Dachte mir, wenn ich schon den Kupplungsdeckel bearbeite, dann mach ich doch auch gleich noch was damit ich in Zukunft den Ölstand einfacher ablesen kann
Alles anzeigenSo, it goes ahead : Wink:
After receiving an e-mail yesterday and receiving the first part of my order today, I immediately set about building the first prototype.
Sounds weird, but it has me this afternoon and evening then again good 10h. cost to complete the first prototype: see stars:
Basically, you could block the part already, looks crisp and I have no qualms that something is leaking or something like that.
Nevertheless, I will add a few changes in the next parts to optimize the whole thing even further.
Unfortunately, my parts of the pirate have not come yet, but I hope that I can present you soon the final result.
But here are two pics from the current state of affairs:
[Attach = '208574', 'none', 'true'] [/ attach]
[Attach = '208575', 'none', 'true'] [/ attach]
Incidentally, I installed the strange plastic Röhrl as a small side project.
Thought me, if I already work on the clutch cover, then I'll do something else so I can read the oil level in the future easier : Wink:
Nice.
Maybe you already know about that but just in case you don't... 950s and 990s had this type of hose for checking the oil level, on the oil tank.
Maybe you can make a retro-fit happen.
Although the side covers on the 690s are in a strange magnesium/aluminium alloy and super thin on top of that, so that makes things difficult, maybe an epoxy glue could help.
https://www.google.com/search?…_AUIECgD&biw=1920&bih=888
Hey Thor_du!
Nein, dass wusste ich noch nicht dass die 950 und 990 auch so was haben
Werd mir das mal anschauen
Aber für Änderungen ist es jetzt eh schon zu spät
Ja das stimmt, die Wandstärke des Kupplungsdeckels ist relativ dünn, aber hab meine Konstruktion eh abgesichert, da kann nichts passieren
Hast du vielleicht ein Foto von dem Teil an der 950 bzw. 990? Welches Baujahr? Ich find da irgendwie nichts...
Maybe you have a photo of the part of the 950 or 990? Which year of construction? I do not find anything there ...: Rolleyes:
There's everything in the link, pictures, part numbers etc, maybe you didn't see it.
Gotta love 2019, I speak in English, you reply in German hahahaha.
Google Translate <3
As far as I know ALL 950s and ALL 990s LC8 had that type of hose for checking the oil level.
The partnumber I gave you (in my link) goes for all 990 SuperDukes for example.
----> https://www.google.com/search?…_AUIECgD&biw=1920&bih=888
Wow... Also optisch ist das ja der Hammer!
Sorry, I didn't see the link at first
It was already late last night
Thanks for the link, I'll have a look at it now
Der Deckel sieht mal richtig klasse aus. Und die Idee mit dem Ölstandsprüfrohr ist super.
Danke, dass du das mit uns teilst und kein Betriebsgeheimnis draus machst.
Geht das Rohr oben wieder in den Deckel oder hast du da ein Ventil/Stopfen drauf?